Bilder-Mosaik-Rätsel #2140 Bass Performance Hall, Fort Worth TX

• Ich habe mir überlegt, mal eine andere Art Bilderrätsel anzubieten. Dazu habe ich ein wenig photo-geshopt und euch ein paar Teile des gesuchten Motivs vorenthalten. Heute gibt es schon die erste Version.

Ich gebe auf Rückfragen offenherzig Antwort und es gibt mindestens einmal pro Tag eine weitere Version mit mehr sichtbaren Inhalten.

Viel Spaß beim Rätseln... :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ... Super Idee ...

Danke (:giverose:)

Dalli-Klick musste ich jetzt googeln :whistling: Dalli Dalli lief ja früher im 2. deutschen Westfernsehen und war bei uns zuhause lange Zeit nicht empfangbar. Aber das Spielprinzip hat sich ja bis heute gehalten.

Es ist normal, dass man momentan nicht viel erkennt. Ich habe auch geschaut, dass sich die hilfreichen Details auch erst zum Ende hin zeigen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Gebäude auf jeden Fall :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Villa Hammerschmidt ?

Villa Hammerschmidt ist es nicht und das Gebäude hat (meines Wissens) auch keinerlei Regierungsbezug...

Ich kann mich erinnern, solche Rätsel früher mitgeraten zu haben. War das hier im Vorgängerforum?

Wenn die Frage auf mein Bild bezogen war, kann ich mit 100 %-iger Sicherheit verneinen, da ich das Vorgängerforum nie entdeckt habe.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• In USA?

USA ist absolut korrekt :thumbup:

....Ist das eine Kirche?

Zu diesem Zweck wurde das Gebäude nicht errichtet.

Es gibt nachher gleich noch ein bissel mehr zu sehen...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe kurz überlegt, ob ich das Bild im ersten Beitrag einfach neu verlinke oder die einzelnen "Stadien" separat bereitstelle. Ich hab mich für letzteres entschieden und präsentiere die nächsten Bildteile:

Es hilft vermutlich noch nicht viel weiter, aber man kann sich ja auch anderweitig herantasten :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• hm, könnte ein Museum sein oder ein Kino oder evtl. auch ein Bahnhof?

Erste Idee war aber: Museum.

Die erste Idee ist nicht immer die beste, manchmal ist die zweite näher dran. Ein Kino ist es nicht, aber das kommt dem eigentlichen Zweck des Gebäudes recht nahe.

Ein Fakt am Rande: Wer vor ungefähr 25 Jahren an der Stelle stand, von wo ich das Bild aufgenommen habe, der hat auf eine Baustelle geblickt und konnte nur erahnen, was da wohl entsteht.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Las Vegas ist zwar nett, aber nicht die Lösung. Der gesuchte Ort liegt etwa 1000 Meilen entfernt...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ein Theater in TX?

So langsam kommen wir zu den interessanten Antworten, denn beides, Theater als auch Texas, treffen ins Schwarze.

Als Tipp: Tenor und Bariton helfen nicht beim Googeln :whistling:

EDIT: Da wir schon auf der Zielgeraden sind, kommt gleich mal noch ein weiteres Bild, schließlich will ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht haben :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius (13. Januar 2021 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!