Hawaii - Erstbesuch, Fragen zur Aufteilung

• Nach einigen Überlegungen soll es nun im Sommer 2022 erstmalig nach Hawaii gehen.
    Big Island, Kauai und Maui sind gesetzt, Oahu ist noch mit einem großen ? versehen.
    Shopping und Parties sind nicht vorgesehen, Pearl Harbor, Diamond Head , Iolani Palast wären allerdings von Interesse.
    Aktuell sind 3 Ü geplant wobei ich mir die Frage stelle, ob sich der Kurzbesuch „lohnt“ oder die Übernachtungen sinnvoller auf die anderen Inseln verteilt werden.
    Aktuelle Planung:
    8 Ü auf Big Island (4Ü in Pahoa, 4Ü im Bereich Kona)
    3 Ü auf Oahu
    7 Üauf Kauai
    8 Ü auf Maui

Wie ist die Meinung der Hawaii-Kenner dazu?

• Wie ist die Meinung der Hawaii-Kenner dazu?

Bin jetzt nicht der Hawaii-Guru, war nur einmal da und das war 1994... (:fluecht:)

Aber Oahu wirst du wohl oder übel ja eh mitnehmen müssen, weil der Flughafen da ist. Da kann man dann auch gleich mal Pearl Harbour, Waikiki-Beach, Diamond Head etc. mitnehmen, wenn man eh schon am Ankunfts- und Abflug-Tag da ist... Ich persönlich fand ja das Hard Rock Café da nett, weil da an den Wänden statt Gitarren, die Surfbretter von Surfweltmeistern rumhingen... ob das heute noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen... (:hutab:)

• Der Zielflughafen ist nicht Honululu sondern Kona, von daher „muss“ ich nicht zwangsläufig nach Oahu.
    Von Los Angeles geht es mit UA direkt nach Kona, der Rückfug ist ein Nonstopflug von Maui nach Los Angeles, wobei diese Flüge kostenfrei umgebucht werden können.

• Dass Oahu wegen dem Airport in eine Hawaii Reise gehört, hat sich schon seit Ewigkeiten erledigt. Mittlerweile werden alle 4 großen Inseln von verschiedenen US-Festland Flughäfen nonstop angeflogen. Selbst von Tokio gibt es Direktverbindung nach KOA.

Oahu lohnt sich aber m. E. trotzdem sehr.
    Beim Erstbesuch würde ich an deiner Stelle und mit den zur Verfügung stehenden Tagen 8-6-6-6 machen. Und die Inselreihenfolge so gestalten, dass ich immer nonstop von Insel zu Insel komme.

• Wir haben bei unserem ersten Hawaii Trip die vier großen Inseln gemacht und es nicht bereut.
    Oahu ist landschaftlich gerade im Norden sehr schön, und in Waikiki muss man einfach mal gewesen sein.
    Auch beim zweiten Hawaii Trip haben wir es wieder so gemacht. Ich würde Oahu mit rein nehmen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Dass Oahu wegen dem Airport in eine Hawaii Reise gehört, hat sich schon seit Ewigkeiten erledigt.

engel1 Da hat sich seit 1994 wohl was getan... :D

Dann isses ja gut... ich fand Pearl Harbour trotzdem sehr eindrücklich und das, obwohl ich in der Schule nicht sehr an Geschichte interessiert war... würde nur schon deswegen jederzeit wieder nach Oahu ^^

• Hallo Nic,

ich stelle dir mal einen Link zu meinem RB von 2013 rein: Click

Wir waren auf Big Island, Maui, Kauai. War unsere dritte Hawaii-Reise. Leider mussten wir auf Oahu verzichten wegen Tropensturm Flossy. Ich würde Oaha auf keinen Fall auslassen. Das ist schon landschaftlich nicht schlecht, dann gibt es auch noch Pearl Harbour, Waikiki mit Diamond Head und Honolulu.

Viel Spaß,
    Dirk

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo Nic,

wir waren noch bevor das mit Corona begann auf Hawaii.
    Von Amsterdam nach Frankfurt, Zwischenstop LA und weiter nach Big Island... :zwinker:
    Für den ersten Zwischenstop (LA) in den USA hatten wir 4 1/2 Stunden was auch gut war, weil wir 3 1/2 Stunden brauchten für den Weg durch die Migration und den Zoll.
    Ob das derzeit schneller geht? Keine Ahnung.

Wir waren zwei Tage in Honolulu, was defintiv zu knapp war. Aber ich wollte ja unbedingt im Anschluss noch eine USA Rundreise machen.
    USA ohne Roadtrip ist für mich kein USA Urlaub... :zwinker:

Gruß Markus

• Die Flüge sind auf getrennten Tickets gebucht, da bei diversen Fluglinien noch Guthaben, Meilen, Punkte etc auf den Konten vorhanden sind.
    Die werden nun komplett „verwertet“.
    Ankunft ist in LA
    Der Weiterflug nach Kona erfolgt einen Tag später mit UA
    Oahu ist nun mit in den Reiseplan mit aufgenommen, die Interisland Flüge mit Hawaiian sind gebucht
    Unterkünfte sind ebenfalls (stornierbar) gebucht
    Reiseplan:
    AMS- LHR-LAX 1Ü (Hotelpunkte)
    LAX - KOA 7 Ü (3 im Osten, 4 im Westen jeweils AirBnB)
    KOA - HNL 5 Ü (Hotelpunkte)
    HNL - LIH 7 Ü (vrbo)
    LIH - OGG 7 Ü (AirBnB)
    OGG - LAX 1Ü (Hotelpunkte)
    LAX - DFW - AMS

• Sieht klasse aus. Ich würde dann noch von Maui einen Tagesausflug nach Molokai machen - kannst du in meinem RB nachlesen. Ist für einen Tag ganz interessant, finde ich. Gibt auch ein paar klasse Strände. Vor allem ist da kaum Tourismus.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Die Flüge sind auf getrennten Tickets gebucht, da bei diversen Fluglinien noch Guthaben, Meilen, Punkte etc auf den Konten vorhanden sind.

Das hört sich spannend an... :zwinker:

Die werden nun komplett „verwertet“.
    Ankunft ist in LA
    Der Weiterflug nach Kona erfolgt einen Tag später mit UA
    Oahu ist nun mit in den Reiseplan mit aufgenommen, die Interisland Flüge mit Hawaiian sind gebucht

Ich hatte die Hin- Zwischen und Rückflüge auf einem Ticket und die Interisland Flüge auf einem separaten Ticket gebucht und
    selbst ohne Corona kam es zu einigen Flugzeiten Verschiebungen, aber insgesamt nichts dramatisches.

[/quote]

Fliegst Du auch Business, oder wohnst Du in der Nähe von Amsterdam? :zwinker:

LHR meide ich wenn es irgendwie geht, aber das liegt daran, dass ich das Volk da einfach nur blöd finde, vor allem das Volk, welches die Passagiere kontrolliert.
    Aber das ist schon so lange her, dass es eigentlich verjährt wäre, nur ist das mittlerweile zur Routine geworden... Zwischenstop in England? Nein Danke, dann lieber Frankfurt und dort einen Marathon machen... :zwinker:

LAX fand ich beim letzten Mal auch nicht so toll, das war früher viel besser, da hatte ich aber wahrscheinlich nur Pech. Das dauerte ewig, aber wir hatten noch mehr Zeit... :rolleyes:

Hawaii das musst Du dann selbst erfahren und bewerten wie toll Du das findest. Meine Begeisterung hält sich da ein wenig in Grenzen... aber ich bin kein Maßstab.
    Ich hoffe alle Deine Vermieter auf Hawaii haben das auch angemeldet und da läuft nichts schief. Ich fand das über booking.com (wo ich alles gebucht hatte) recht interessant.
    Funktioniert hatte das immer, jedenfalls in da Haus kommen, aber mit der Bezahlung war das schon toll, da musste ich mich in zwei von vier Fällen noch darum kümmern endlich bezahlen zu dürfen. :)

Das BESTE Hotel auf der ganzen Reise (wirklich nicht ironisch) war das Aston Waikiki Sunset in Honolulu. Da kamen wir an und mir wurde gleich gesagt, dass wir nicht bei Ihnen übernachten werden, sondern in den Aston Waikiki Beach Tower geupgradet wurden.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Aussicht ist unbezahlbar (außer mit upgrade... :D ) Spaß beiseite, falls ich irgendwann wieder nach Hawaii kommen sollte, dann übernachte ich genau in diesem Hotel wieder!

Gruß Markus

• Aktuelle Planung:
    8 Ü auf Big Island (4Ü in Pahoa, 4Ü im Bereich Kona)
    3 Ü auf Oahu
    7 Üauf Kauai
    8 Ü auf Maui

Wie ist die Meinung der Hawaii-Kenner dazu?

Meine Meinung:

8 Ü Big Island sind ok, wenn du Glück mit der Lava hast, ansonsten ist da nicht soo viel zu sehen....
    3 Ü auf Oahu - zu wenig, ich würde 6 Tage bzw. alle auf den anderen Inseln "eingesparten" Tage dort verbringen
    7 Ü auf Kauai - ich wüsste nicht was ich da 7 Tage lang machen sollte, wenn ich nicht faul am Strand liegen will. 1x rechts rum, 1x links rum. 1x wandern, 1x Hub schraubern
    8 Ü auf Maui - 1x rechts rum, 1x links rum, 1x auf den Haleakala, 2 Tage zusätzlich für Neulinge.

• Es gab nun doch noch diverse Änderungen, Flugverschiebungen, Stornierungen usw.
    In der Zwischenzeit habe ich eure diversen Hawaii-Reiseberichte konsumiert und nochmal einige Modifikationen vorgenommen.
    Da ist es sehr vorteilhaft, dass momentan alle Flüge kostenfrei geändert bzw. komplett umgebucht werden können.

Extrem kostspielig sind allerdings die Mietwagen auf den Inseln. So hohe Kosten waren eigentlich nicht eingeplant ;(

BA hatte seinerzeit unschlagbare Business Class Angebote ab AMS für 1280€ in den Sommerferien und es ist ab der Rhein-Ruhr eigentlich egal ob der Flug ab AMS oder FRA startet, denn von Düsseldorf fliegt nichts mehr direkt in Richtung USA.
    Die Flüge sind nun geändert und es geht mit AA ab/bis Frankfurt ohne Zwischenstopp in London über den Atlantik.
    Da zunächst noch ein mehrtägiger Zwischenstopp an der Westküste eingeplant ist verkürzt sich der Aufenthalt auf den Inseln und statt 4 Inseln werden es nur 3. Big Island ist raus und nach dem Studium diverser RBs wird der Aufenthalt auf Oahu auf eine Woche ausgedehnt.
    Die Mietwagen auf Maui (Hertz) und Oahu (Budget) sind PKWs und nur auf Kauai (Alamo) ist ein Wrangler gebucht.
    Für einen ersten Eindruck sollte eine Woche auf Oahu, Kauai und Maui ausreichen, wobei es bei der Preisgestaltung voraussichtlich ein once in a Lifetime Erlebnis werden wird. Zurück geht es ab Maui mit Zwischenstopp in Dallas wieder nach Frankfurt.

• Für einen ersten Eindruck sollte eine Woche auf Oahu, Kauai und Maui ausreichen, wobei es bei der Preisgestaltung voraussichtlich ein once in a Lifetime Erlebnis werden wird.

Das passt schon so. Kannst ab Maui noch einen Tagesausflug nach Molokai machen, wenn du Lust hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!