USA (Florida). Erfahrungen nach Wiedereinreisemöglichkeit ab 08.11.2021

• Bei Lufthansa gibt es das Formular als Link nur in Englisch. Ich habe es mir auf Empfehlung von Lala von Google übersetzen lassen. Das Ausfüllen ist in der Tat wie von steffuzius beschrieben sehr einfach. Geprüft wurde bei unserer Reise am 10. November 2021 von Niemand. Für die Prüfung ist die befördernde Airline zuständig.

• Wer schaut sich die an?

Also die Fluggesellschaft, die dich nach Amerika fliegt auf jeden Fall. Evtl. auch nach dem Aussteigen Vertreter der amerikanischen Gesundheitsbehörde.

Bei Lufthansa kann man die Dokumente vor dem Checkin online einreichen. Dabei beachten, dass es für jedes Dokument wie Impfnachweis, Testnachweis und Einreiseanmeldung eine eigene Datei sein sollte. Dann wird das schon vorab geprüft und wenn was nicht anerkannt wird weiß man das und könnte noch mal reagieren. Das war bei meiner Frau z.B. so, dass der erste Versuch wegen angeblich fehlender Dokumente abgelehnt wurde. Ich habe dann dieselben Dokumente ein zweites Mal hochgeladen und da war dann alles in Ordnung.
    Lufthansa speichert das positive Ergebnis dann in der Buchung. Damit brauchten wir die Dokumente beim Check-In nicht noch mal vorlegen, wurden aber darauf hingewiesen, sie während der gesamten Reise griffbereit dabei zu haben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bei unserem 15-tägigen Aufenthalt hat auch Niemand danach gefragt. Meines Erachtens handelt es sich um ein Einreiseformular. Das wird von Hotels, Restaurants o.ä. nicht überprüft wie z. B. das ESTA Formular.

• während der gesamten Reise griffbereit dabei zu haben

das war etwas missverständlich, sehe ich grade. Mit Reise ist der Flug gemeint. Wenn man dann einmal drin ist im gelobten Land :whistling: sind die Dokumente egal (Bis auf den Impfnachweis, den braucht man auch für den Rückflug)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke für die Blumen. Normalerweise mache ich deutlich mehr Fotos. Aber nach 36 x Florida gehen mir die Motive aus. Vielleicht muß ich mal in den Norden wechseln. Panhandle, Georgia vielleicht noch Alabama. Da war ich zwar schon 2 x, zuletzt aber Ende der 90iger Jahre.

• (:danke:) für‘s „Mitreisen“ lassen!

Schön, dass es wieder Reiseberichte gibt, das habe ich wirklich vermisst!

Viele Grüße
    Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Ich bin eben in einem Ritt mitgereist und habe festgestellt, dass wir dieselben Hotelketten bevorzugen. Bzgl. des Wetters war ich ein wenig neidisch, aber da kann ja keiner was für.

Vielen also fürs Mitnehmen (:danke:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Vielen Dank für den Florida-Reisebericht. :)
    P.S. Per Notebook kann ich wieder alle Funktionen nutzen.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• (:danke:) für den Bericht

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!