Angewöhnung West

  • Nabend, verehrte Forengemeinde (:hutab:)


    Der Onkel hat wieder eine Niere, Corona ist hoffentlich bald Geschichte... Zeit sich wieder etwas an die Planung zu machen. Noch nichts ganz fettes, aber so ein bisschen den grossen Zeh reinstecken, um zu sehen, ob alles gut ist.


    Reisezeit: Oktober 2022 (Herbstferien)
    Dauer: 12 Tage


    Als Ziele waren aufgrund der Temparaturen und des möglichen Wintereinbruchs in den nördlichen Staaten im Oktober nur 2 grobe Regionen im Gespräch: Südwesten und Florida. Florida waren wir schon lange nicht mehr, aber im Oktober ist halt schon immer noch ein bisserl Hurricane-Season, weshalb wir uns mal wieder für den Südwesten entschieden haben.


    Der aktuelle Plan:

    • Flug nach LAX oder LAS
    • Falls LAX, fahrt mit Mietwagen nach Henderson
    • 1 Woche abhängen in der hübschen Villa in Henderson, wo wir schon 2017 waren
    • Runter ins Coachella Valley brettern
    • 2 Tage in der Gegend Palm Desert oder so
    • Rüber nach San Diego (Bergstrecke)
    • 2 Tage SD
    • Von LAX aus nach Hause fliegen


    Die Hütte in Henderson ist schon reserviert... Kleine Erinnerung an die Herberge im Reisebereicht von 2017


    Ein weiteres Planstück: Weil ich so lange nicht rüber durfte, leiste ich mir (zumindest für den Rückflug, vielleicht auch mehr...) mal Business Class im Flieger. Wenigstens ist das der Plan...
    Die KidsTeens sind inzwischen alt genug, um hinten in der Eco alleine abzulümmeln... (:fluecht:) Ist allerdings noch nicht sicher, hab' mich noch nicht über die Flugpreise schlau gemacht, je nachdem krieg' ich dann die Krise und fliege doch wieder Eco... mal sehen. ^^


    Soweit mal die groben Rahmenbedingungen. Mal ans Planen setzen...

  • Super! Wir machen auch unsere für März 2020 geplante Tour leider nun in reduzierter Form auch in den Herbstferien dieses Jahr. Gleiche Ecke :D , allerdings von Los Angeles über Dana Point, San Diego, Anza Borrego, Palm Springs, Joshua Tree nach Las Vegas, entspannte kleine Runde…. Und es macht so unendlich Freude sich wieder damit beschäftigen zu können :rolleyes: ……

  • So, dann wollen wir mal die Planung verfeinern... bisher steht mal das:


    [table='Datum,Strecke,Aufenthalt,Bemerkungen,Gebucht']
    [*]Sonntag[*]Flug ZRH-LAX[*]Hyatt House LAX Manhattan Beach[*]FFAR bei Hertz holen[*]Ja
    [*]Montag[*]Los Angeles - Henderson[*]Villa Golfplatz Henderson[*]Check-In ab 16:00[*]Ja
    [*]Dienstag[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Mittwoch[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Donnerstag[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Freitag[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Samstag[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Sonntag[*]-[*]Villa Golfplatz Henderson[*]-[*]Ja
    [*]Montag[*]Henderson - Palm Springs[*]Hotel Palm Springs[*]-[*]Nein
    [*]Dienstag[*]-[*]Hotel Palm Springs[*]-[*]Nein
    [*]Mittwoch[*]Palm Springs - San Diego[*]Hotel San Diego[*]-[*]Nein
    [*]Donnerstag[*]-[*]Hotel San Diego[*]-[*]Nein
    [*]Freitag[*]Flug LAX-ZRH[*]-[*]Abflug ca. 19:00, genug Zeit um hinzufahren aus PS/SD[*]Ja
    [*]Samstag[*]Ankunft ZRH[*]-[*]-[*]-
    [/table]Tja und das mit der Business-Class war uns dann doch zu teuer. Aber immerhin: Swiss führt jetzt ENDLICH :whistling: auch noch eine Premium Economy ein. Die gönnen wir uns.


    Jetzt zu den FRAGEN:

    • 4 Tage in Palm Springs bleiben oder 2 Tage in Palm Springs und 2 Tage in San Diego? Wir waren bisher noch nie in SD (ausser Sea World, aber das zählt irgendwie nicht)
    • Falls San Diego: Reichen 2 Tage für ein erstes Schnuppern? Empfehlung für eine Hotelgegend?
    • Palm Springs: Wir waren da letztes Mal in einem Haus, aber für 2 Tage würden wir eher ein Hotel buchen. Empfehlungen für Hotels mit viel Platz (2x King oder 1 King+2 Queen)? Pool muss natürlich auch sein...
    • Andere Empfehlungen, wohin man nach dem Aufenthalt in Henderson könnte? Palm Springs und San Diego sind noch nicht gebucht, man könnte das ganze also spülen und ganz was anderes machen... Hauptsache warm und schön... ^^
  • Ich würde entweder 4 Tage in PS oder 4 Tage in SD bleiben. Die Strände in SD sind klasse und ich mag die Stadt einfach gerne.
    Als Standort wähle ich gerne die Ecke Point Loma/Airport/Old Town, denn von dort aus sind die Wege kurz zu den Stränden, zum Cabrillo NM, Old Town (im Oktober lohnt sich Dias der Muertes), Hafen, Downtown, Gaslamp Quarter, La Jolla Cove, etc…—
    Wetter ist im Oktober eigentlich stabil bei 20-24 Grad.


    Alternative, falls ihr noch etwas sehen möchtet:
    Death Valley, Eastern Sierra Herbstfärbung mit Alabama Hills und Ancient Bristlecone, Bodie, Mammoth Lakes, als Standort bietet sich nach einer Übernachtung in der Furnace Creek Ranch mit nächtlichem Schwimmen unterm Sternenhimmel im warmen Pool dann Bishop in der Eastern Sierra an.

  • Ich würde mich für je 4 Tage am Stück entscheiden…
    wenn Ihr Beach haben wollt, müsst Ihr natürlich nach San Diego…
    Ich war das letzte mal im November 2019 dort…es lohnt sich auf jedenfall dort 4 Tage zu verbringen…
    Ich war in der Nähe des Airports…dort gibt es Hotels in allen Preisklassen…Liberty Station Nähe Point Lomar.
    solltet Ihr auf dem Weg doch 2 Nächte in PS einlegen wäre fürEuch sicher das hier was https://www.marriott.de/hotels…desert-springs-villas-ii/ kann ich uneingeschränkt empfehlen….viel Spaß beim planen.

  • Death Valley, Eastern Sierra Herbstfärbung mit Alabama Hills und Ancient Bristlecone, Bodie, Mammoth Lakes, als Standort bietet sich nach einer Übernachtung in der Furnace Creek Ranch mit nächtlichem Schwimmen unterm Sternenhimmel im warmen Pool dann Bishop in der Eastern Sierra an.

    Die Gegend hatte ich tatsächlich auf dem Radar, aber abgesehen vom Death Valley sind die Temperaturen im Oktober schon nicht mehr so mein Ding...


    solltet Ihr auf dem Weg doch 2 Nächte in PS einlegen wäre fürEuch sicher das hier was https://www.marriott.de/hotels…desert-springs-villas-ii/ kann ich uneingeschränkt empfehlen….viel Spaß beim planen.

    Haha, das hatte ich beim Stöbern auch schon entdeckt. :D Warst Du schon mal da?


    Meine Frau will unbedingt wieder mal in die Desert Hills Premium Outlets - und ich auch. ^^ Nur schon deshalb kam Palm Springs wieder auf's Tapet... engel1


    So wie's aussieht, würdet ihr 4 Tage an einem Ort bleiben wollen... Hmm... bei 4 Tagen an einem Ort lohnt es sich halt dann schon wieder, über ein kleines Häuschen mit Pool nachzudenken... :D

  • Südlich von SD gibt es auch ein großes Outlet - sogar mit Blick auf die Mauer nach Mexiko
    Las Americas Premium Outlets sind eine gute Alternative zu Desert Hills

  • Haha, das hatte ich beim Stöbern auch schon entdeckt. :D Warst Du schon mal da?
    :D


    ja …es gibt noch 2-3 andere Resorts dort, Marriotts Shadow Ridge & The Enclaves….nehmen sich alle nix…sind alle gleich gut…würde schauen welche zu eurer Zeit einigermaßen bezahlbar sind…auch wenn die Preise heute sicher nicht mehr mit denen als ich dort war vergleichbar sind…es gibt dort auch mehrere nette Pool Landschaften..

  • Erst mal klasse, dass es dir besser geht - das freut mich sehr. 4 Tage PS wären mir zu lange - vor allem, weil SD richtig klasse ist. Das würde ich auf jeden Fall machen. Wenn du noch ein bisschen Sightseeing zwischendurch machen möchtest, wäre der Cuyamaca Rancho SP eine Überlegung wert. Anza-Borrego ebenfalls, aber da braucht man den passenden fahrbaren Untersatz, wenn man etwas mehr sehen möchte.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hmm.... irgendwie sprechen sich hier viele für San Diego aus... und ich wahnsinnig viele Bedenken wegen SD:

    • Strand: Durchschnittstemperaturen Oktober: Luft 16-24°C :thumbup:, Wasser 18°C :thumbdown: . Näh, das ist nix für mich. Unter 22°C geh ich nicht ins Wasser.
    • Balboa Park/Zoo könnte hübsch sein, aber ich hab' echt etwas Bammel, dass es da einfach ultra-voll ist. Und Zoo... irgendwie halt einfach Tiere. Kann ich auch im Zoo Zürich angucken... Ja, ich weiss, dass die Pandas haben... ^^
    • Gaslamp Quarter dasselbe: Viele, viele Leute, keine Parkplätze...
    • Dieser "Point Loma" sieht schon auf Videos und Fotos unendlich langweilig aus... (:crazy:)
    • Die Fahrt am letzten Tag nach LAX soll wohl auf dem I-5 um die 4h Dauern für 120 Meilen... Dauerstau ahoi... :whistling:

    Könnt ihr diese Bedenken zerstreuen?

  • San Diego hat schon ein paar schöne Ecken: Coronado, auch wenn es nicht ins Wasser geht, ist immer klasse. Super views auf die Skyline. Mission Bay ist auch nett.


    Und guck dir doch mal das Cabrillo NM an. Wenn du Lust hast, hier bei mir: Click


    La Jolla wäre auch noch ein Tipp - da kann man nicht nur schnorcheln, sondern auch sehr schön an der Promenade spazierengehen.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo Onkel Stony.
    Freut mich , deine Pläne zu lesen.
    San Diego ist wirklich klasse. Hotel im Gaslampe Quarter lohnt m.E. für mehrere Übernachtungen nicht. Kann man mal nen Abend hin. House of Blues z.B.
    Old Town ist ganz ok . Wir hatten seinerzeit ein Hotel in der Nähe des Zoos am Padre Trail.
    La Jolla lohnt ebenfalls.
    Lg

  • Ich habe grad mal geschaut, was wir damals in SanDiego so gemacht haben und muss dann doch mal ein Lanze für den Zoo brechen. Ich kenne zwar den Zoo von Zürich nicht, aber von den Zoos, die wir uns mittlerweile auch international angeschaut haben ist San Diego tatsächlich ein sehr guter und sehenswerter gewesen. Sehr schön war da z.B. auch Koalafornien :thumbup: . Ich hab mal den Link zu unserem SD-Ausflug rausgesucht Klick Da wir nur zwei Tage hatten ist leider nicht viel passiert. Am ersten Tag ist ein Großteil für Las Americas drauf gegangen und der Folgetag war ganz dem Zoo gewidmet.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Also ich kann dir auch nur SD total ans Herz legen. Ich war 2013 eine ganze Woche da und kann Stefan nur beipflichten. Ich habe auch so viele Zoo's in meinem Leben gesehen aber DER in SD ist der absolute Hammer! Ich war von Öffnung bis Schließung da und hatte längst noch nicht alles gesehen. Der Zoo ist einfach riesig!! Allein die Seilbahn fand ich toll.


    Ich habe damals im Best Western Plus Bayside Inn geschlafen. Alles zentral von dort und auch die empfehlenswerte USS Midway ist von dort nur etwa 10min weg. Das Hotel gibt es immer noch und dort hat jedes Zimmer einen Balkon. Ist zwar nicht groß genug zum sitzen aber reicht zum raustreten, zum Aussicht genießen und Wetter testen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!