From LAS to LAX

• Nie kam mir zuvor.

Hier ein Link zu einem Tag, wo wir Bombay Beach, Valvation Mountain, Badlands und Galetta gemacht haben.
    So als Vorstellung was man an einem Tag schafft

Wenn Du in den Borrego Park fährst, dann kannst Du auf dem Hinweg den Vista del Malpais besuchen und nach den Galetta Figuren den Fonts Point KLICK

Dos Palmas, gegenüber der Salton Sea ist auch einen Abstecher wert. Allerdings würde ich mir das nicht ganz oben auf die Liste setzen ;)

Und wenn es zu heiss wird, fahrt den Pinsel to Desert Highway KLICK
    Da findest Du Abkühlung und die Gegend ist traumhaft schön!

• Ich werfe dann noch zwei künstlerische Orte mit ein. :)
    29 Palms hat viele ganz nette Murals und Salvation Mountain fanden wir auch interessant. Klick und Klick ein kleiner Bericht von unseren Besuchen da. :)
    ..zu Borrego Springs. Bei den Zufahrten zu den Dinosaurier Skulpturen war bei unserem Besuch auf jeden Fall sehr viel Bodenfreiheit notwendig. Die Zufahrten waren mehr als schlecht und sie sind auch nicht so kurz wie die anderen.

• Danke für die Links, Sylwia, da werde ich mal ein bissel stöbern.

Mir hat’s auf dem Mount San Jacinto Gut gefallen… https://pstramway.com/
    das Palm Springs Modern Art Museum in P.S. Downtown ist klasse..
    Living Desert… https://www.livingdesert.org/
    Das Palm Springs Air Museum ist auch empfehlenswert…ähnlich dem Pima Air Museum in Tucson nur kleiner

Auch deine Vorschläge schaue ich mir noch in Ruhe an. Das Air Museum hatte ich auch schon auf der Liste gehabt, habe ich grad gesehen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich werfe dann noch zwei künstlerische Orte mit ein.
    29 Palms hat viele ganz nette Murals und Salvation Mountain fanden wir auch interessant. Klick und Klick ein kleiner Bericht von unseren Besuchen da.

Die Tipps sprudeln ja nur so....Vielen lieben Dank. Da habe ich die nächste Zeit gut was zu stöbern...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Dinosaurier Skulpturen war bei unserem Besuch auf jeden Fall sehr viel Bodenfreiheit

Keine Ahnung wann Du dort warst.
    Aber selbst zum Fonts Point gab es Experten, die mit einem PKW hingefahren sind. Und niemand blieb stecken.
    Bei den Skulpturen musste es 2018 und 2019 nix beachten was die Bodenfreiheit anbetrifft

• Keine Ahnung wann Du dort warst.
    Aber selbst zum Fonts Point gab es Experten, die mit einem PKW hingefahren sind. Und niemand blieb stecken.
    Bei den Skulpturen musste es 2018 und 2019 nix beachten was die Bodenfreiheit anbetrifft

März 2020 war auch mit hoher Bodenfreiheit kaum etwas dort offroad befahrbar. Es hat tagelang geregnet und die Wege waren extrem aufgeweicht.

• Keine Ahnung wann Du dort warst.

Da hinaus gibt es nur Feldwege und ich hatte vor unserem Besuch gelesen dass das unter Umständen nichts gehen würde wenn man nicht genügend Bodenfreiheit hat. Als wir da waren war zwar alles trocken, aber die Wege waren extrem schlecht.
    Das sich das quasi stündlich ändern kann ist ja klar und das es da eventuell auch mal Zeiten geben wird wenn die Wege da mal gewartet werden. Ich wollte nur darauf hinweisen das es da unter Umständen nicht so einfach ist die T-Rex Skulptur usw. zu erreichen.

• soweit ich mich erinnere sieht man entlang der normalen Strasse die Metall Sculpturen überall rumstehen....wenn du natürlich ganz nah ran willst musst du auf unbefestigte Wege....war damals Oktober 2016 kein Problem. weil alles trocken

• Also bei den Skulpturen in Borrego Springs sehe ich keine großen Probleme, zumindest wenn man mit StreetView mal die Locations anfährt sieht alles sehr relaxt aus. Und falls man mit dem Auto nicht direkt ran kommt, habe ich ja noch zwei halbwegs gesunde Füße, um für einen Schnappschuss auch mal ein paar Schritte zu gehen.

Wir haben definitiv keinen geländetauglichen Wagen (zumindest nach jetzigem Stand), von daher bin ich bei den Viewpoints von Sylwia etwas zurückhaltender, wo es doch mehr ins Gelände geht.

Aber auch bei den schon aufgezählten Aktivitäten bzw. Attraktionen war vieles bei, was unseren Intentionen entgegen kommt. Damit bekommen wir die drei Tage sicher sinnvoll gefüllt und weil es mit ebensolcher Sicherheit sehr kuschlig warm wird, werden wir bestimmte Freizeitabschnitte wohl auch am Pool verbringen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Auf den Tag genau sind es noch acht Wochen bis zum Abflug. Vorgestern habe ich uns bestätigen lassen, dass wir für "travelling" "authorized" sind, sprich ESTA wurde beantragt und keine Stunde später auch bestätigt.

Vorhin habe ich geschaut, ob der heutige Erstflug von EW Discover von München nach LAS pünktlich gestartet ist. Die Verbindung werde ich auch ein wenig im Auge behalten, wie der Trend sich so entwickelt. Wenn man bei Flightradar die anderen Verbindungen von 4Y bzw. OCN so beobachtet, fallen einem schon gelegentliche Ausfälle und Ungereimtheiten auf.

In meinen Vorüberlegungen würde mich nun noch der letzte, unbesprochene, Teil interessieren. Bevor wir nach Palm Desert fahren, sind wir noch vier Nächte in Phoenix. Wir waren auch hier schon mal, aber das war noch zu Zeiten wo unser Reisestil eher an Flucht, als an Erholung erinnerte. Den Desert Botanical Garden werden wir sicher wieder besuchen und diesmal bestimmt auch den Zoo. Ansonsten würde ich mich auch hier über Anregungen und Hinweise zur Aktivitäten und Attraktionen im Großraum Phoenix freuen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• In meinen Vorüberlegungen würde mich nun noch der letzte, unbesprochene, Teil interessieren. Bevor wir nach Palm Desert fahren, sind wir noch vier Nächte in Phoenix. Wir waren auch hier schon mal, aber das war noch zu Zeiten wo unser Reisestil eher an Flucht, als an Erholung erinnerte. Den Desert Botanical Garden werden wir sicher wieder besuchen und diesmal bestimmt auch den Zoo. Ansonsten würde ich mich auch hier über Anregungen und Hinweise zur Aktivitäten und Attraktionen im Großraum Phoenix freuen.

mir wären ja 4 Nächte in Phoenix 3 zu viel ;)
    Old Scottsdale ist auf jeden Fall einen Besuch wert - Parken ist da kostenlos und einen ebenfalls kostenlosen Trolly gibt es auch
    im Soronan Desert NM kann man wandern oder Allrad-Trails fahren
    Ghosttown Gold Canyon
    die Rawhide Western Town in Chandler war 2019 geschlossen (eventuell permanent)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• als Base ist PHX gar nicht verkehrt...von da gut machbar Apache Trail, Lost Dutchman, Superstitions Mtn....früher konnte man preiswert in Luxus Resorts in Scottsdale abhängen...ist aber wohl vorbei...

• als Base ist PHX gar nicht verkehrt...von da gut machbar Apache Trail, Lost Dutchman, Superstitions Mtn....früher konnte man preiswert in Luxus Resorts in Scottsdale abhängen...ist aber wohl vorbei...

na ja, von Phoenix den Apache Trail und zurück sind schon knapp 300km ...
    kommt halt drauf an, wo man in Phoenix übernachtet
    wir waren 2019 in Apache Junction im Best Western €109, das war sehr ordentlich
    und die angegebenen Ziele gut erreichbar

logo_ticket.png

• Danke schon mal für die ersten Hinweise.

Scottsdale hatte ich auch schon auf der Liste. Es gibt da z.B. ein Aquarium und ein Schmetterlingshaus; beides würde uns interessieren. Lost Dutchman State Park ist beim letzten Mal wegen Zeitmangel ausgefallen und steht auch auf der Liste. Goldfield hatten wir 2014 mit Sonnenuntergang und wenig Besuchern, da muss ich jetzt bestimmt nicht noch mal hin.

Apache Trail war ebenso in der Überlegung drin und als kwm wegen der Distanz ins Grübeln kam, habe ich mal Google Maps geprüft und war gelinde gesagt überrascht. Ist der Apache Trail gesperrt? Auch mit Abfahrtsdatum im Juni lässt mich Google nicht durchfahren (:kratz:) Da muss ich noch mal recherchieren. Ich hatte die Idee, den ein Stück zu fahren, dann, wie 2014 schon mal gemacht, im Salt River baden zu gehen und wieder zurück Richtung Phoenix.

Ich sehe es übrigens wie mike@us66, dass Phoenix als Basis für ein paar Tage taugt. Es geht dann ja auch auf das Ende der Reise zu und dann hat die Gattin bestimmt noch das Bedürfnis, ein paar Rabattcoupons, die sie in Vegas abgestaubt hat, noch unters Volk zu bringen. Zudem macht uns etwas Fahrerei nichts aus. Manchmal ist halt auch der Weg das Ziel.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Da muss ich noch mal recherchieren.

Ich hab recherchiert und feststellen müssen, dass der Apache Trail tatsächlich und wohl auch längerfristig gesperrt bleibt Klickst du hier :(

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wenn du gerne fährst, hätte ich noch einen Vorschlag
    du kommst ja von Cottonwood
    dann durch das Tonto Bassin (u.a. Tonto Natural Bridge SP) nach Payson
    weiter auf dem Young Highway nach Globe
    vielleicht noch zum Besh Ba Gowah Archaeological Park and Museum
    und dann nach Phoenix

das sind ca 500km
    hatten wir auch auf der Liste, haben uns dann aber für den Apache Trail entschieden
    und beides passte leider nicht in unseren Zeitrahmen

logo_ticket.png

• Danke für den Tip, auch wenn ich den "Young Highway" nicht so recht verorten kann. Ich denke, damit ist die Verbindung von der 260 östlich von Payson zur 188 bis Globe durch das Örtchen Young gemeint (trägt bei mir die Nummer 288). Das wäre aber doch zuviel des Guten. Irritiert hat mich deine Erwähnung der Tonto Natural Bridge, weil die ja nicht an dem Wegstück liegen würde und nach meinem Verständnis erst hinter Payson kommen würde. Das wäre aber auch egal, weil wir die Tonto Bridge 2014 schon er- bzw. unterwandert hatten 8-)
    Für den Fahrtag von Cottonwood nach Phoenix habe ich die Strecke über Jerome und den Watson Lake schon ins Auge gefasst.

PS: Den Young Highway habe ich unter dem Namen "Desert to Tall Pines Scenic Road" noch mal besser beschrieben gefunden und es ist, wie schon vermutet, die 288 die nun ganz und gar nicht in unsere Route passt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!