NFL-Saison 2022/2023

  • Jacksonville Jaguars wahren Playoff-Chancen

    Zitat

    Die Jacksonville Jaguars um Quarterback-Talent Trevor Lawrence haben durch einen klaren Sieg bei den New York Jets ihre Playoff-Chancen in der NFL gewahrt.

    Durch den 19:3-Erfolg am Donnerstag (22.12.2022/Ortszeit) haben die Jaguars ihr Schicksal weiter selbst in der Hand. Mit zwei Siegen in den beiden verbleibenden Spielen in der US-Football-Liga, darunter am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Tennessee Titans, würden die Jaguars ihre Division AFC South gewinnen und in die Playoffs einziehen.

    Im Duell der im Vorjahr an Nummer eins und zwei gedrafteten Quarterbacks dominierte Jacksonvilles Trevor Lawrence. Er führte sein Team mit 229 geworfenen und 51 erlaufenen Yards Raumgewinn zum dritten Sieg in Serie. Zudem gelang ihm der einzige Touchdown der Partie.

    Jets-Quarterback Zach Wilson erlebte dagegen einen schlimmen Abend, warf nur für 82 Yards Raumgewinn, wobei ihm auch ein Ballverlust unterlief. Ende des dritten Viertels wurde er ausgewechselt und durch Chris Streveler ersetzt.

    Die Jets drohen zum zwölften Mal in Serie die Playoffs zu verpassen - kein anderes NFL-Team wartet länger als sechs Jahre auf eine Teilnahme. Nach der vierten Niederlage in Serie liegen die Jets bei sieben Siegen und acht Niederlagen auf Rang zehn in der AFC, sieben Teams aus der Conference qualifizieren sich für die Playoffs.


    Link

  • Vikings jubeln dank Rekord-Field-Goal - Purdy startet besser als Montana


    Link

  • Las Vegas Raiders - Josh Jacobs wütet nach Niederlage: "Das ist Bullshit"


    Link

  • Rams mit Rekord an Weihnachten


    Link

  • Denver Broncos feuern Headcoach Nathaniel Hackett nach nur 15 Spielen

    Zitat

    Die Denver Broncos haben ihren Head Coach Nathaniel Hackett am Montag entlassen. Vorausgegangen war ein 14-51-Debakel gegen Titelverteidiger Los Angeles Rams am Sonntag.

    Hacketts Entlassung bedeutet das abrupte Ende der kürzesten Amtszeit eines Cheftrainers (ausgenommen: Interimstrainer) in der Geschichte der Franchise. Die neuen Eigentümer der Broncos, die Walton-Penner Group, hatten nach nur 15 Spielen (4 Siege, 11 Niederlagen) keine Geduld mehr mit dem 42-jährigen Trainer.

    "Nach ausführlichen Gesprächen mit (General Manager) George (Paton) und unserer Eigentümergruppe sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung letztlich im besten Interesse der Broncos ist", sagte Co-Owner Greg Penner in einer Erklärung. "Dieser Wechsel wurde aus Respekt vor allen Beteiligten jetzt vollzogen und erlaubt uns, sofort mit der Suche nach einem neuen Head Coach zu beginnen."

    Laut Penner, der die Broncos erst im Juni gemeinsam mit seiner Frau Carrie Walton Penner und deren Vater, dem Walmart-Erben Rob Walton, für 4,65 Milliarden Dollar erworben hatte, werde Paton bei der Suche nach einem Cheftrainer einbezogen. Es wurde noch kein Interimscoach benannt.

    Hackett wurde erst im Januar als 18. Cheftrainer der Franchise vorgestellt, nachdem er drei Spielzeiten lang als Offensive Coordinator der Green Bay Packers unter Matt LaFleur tätig gewesen war. Die Broncos, die zwischenzeitlich in dieser Spielzeit gleichzeitig die beste Scoring-Defense und schlechteste Scoring-Offense der Liga stellten, haben bereits den Einzug in die Playoffs, zum siebten Mal in Serie, verpasst.


    Link

  • Horror-Hit überschattet Chargers-Sieg


    Link

  • Miami Dolphins: Quarterback Tua Tagovailoa zeigt erneut Symptome einer Gehirnerschütterung

    Zitat

    Quarterback Tua Tagovailoa ist nach dem Heimspiel der Miami Dolphins gegen die Green Bay Packers an Weihnachten zurück im Concussion Protocol. Das gab Head Coach Mike McDaniel am Montag bekannt.

    McDaniel erklärte, dass Tagovailoa am Montag Symptome einer Gehirnerschütterung zeigte und dies auch im Gespräch mit Teamärzten selbst einräumte. Unklar ist, bei welchem Spielzug diese neuerliche Kopfverletzung passiert ist.

    In der Zwischenzeit wird Backup Teddy Bridgewater die Starter-Snaps im Training erhalten. Ob Tagovailoa am Sonntag in Woche 17 im Spiel bei den New England Patriots spielen kann, ist hingegen noch völlig offen.

    Damit steht Tagovailoa zum zweiten Mal in dieser Saison im Concussion Protocol der NFL, nachdem er bereits zwei Spiele infolge des Spiels gegen die Cincinnati Bengals in Woche 4 verpasst hatte. Er kehrte schließlich in Woche 7 zurück.

    Zuvor schon wurde er im Spiel gegen die Buffalo Bills in Woche 3 nach Symptomen auf eine Gehirnerschütterung getestet, kehrte jedoch noch im Spiel auf den Platz zurück. Kurz darauf wurden die Richtlinien des Concussion Protocols durch die NFL geändert.


    Link

  • Diese 99 bleibt in Erinnerung: J.J. Watt kündigt Karriereende an


    Link

  • Sportreport-History – 28. 12. 2008: 0-16 – Detroit Lions bleiben als erstes Team in einer NFL-Saison mit 16 Spielen ohne Sieg

    Zitat

    Am 28. 12. 2008 schrieben die Detroit Lions ein Stück negativer Geschichte in der National Football League! Was sich an diesen Tag ereignete? Zeit für einen Blick zurück, Zeit für Sportreport-History

    Die „Löwen aus der Motorcity“ verlieren im Lambeau Field bei den Green Bay Backers mit 21:31! Für die Detroit Lions war es die 16. Niederlage im 16. Saisonspiel und dies war gleichzeitig auch ein historischer Moment.

    Zum ersten Mal in der Geschichte der National Football League blieb ein Team im Grunddurchgang über 16 Spiele ohne Sieg!


    Link


    17. Spieltag

    Sonntag, 1. Januar

    19:00 Uhr: Carolina Panthers at Tampa Bay Buccaneers - live auf ProSieben und im Livestream

    19:00 Uhr: Miami Dolphins at New England Patriots - im Livestream

    22:20 Uhr: Minnesota Vikings at Green Bay Packers - live auf ProSieben und im Livestream

  • Las Vegas Raiders mit Paukenschlag: Derek Carr nicht mehr Starting-Quarterback


    Link

  • Elliots Mega-Serie hält bei Dallas-Sieg


    Link

  • Historische NFL-Chance für Bada


    Link

  • San Francisco 49ers: Quarterback Trey Lance wurde nach Knöchelbruch erneut operiert


    Link

  • Packers ein Sieg von Wunder entfernt


    Link

  • Zusammenbruch auf dem Feld: Die NFL bangt um Bills-Safety Hamlin


    Link


    Nach den letzten News ist der Spieler weiter im kritischen Zustand im Krankenhaus; weitere Infos gab es noch nicht. :S:

  • David Badas großer Tag in der NFL: In Lederhosen zum Debüt


    Link

  • Damar Hamlin: NFL bietet Spielern und Coaches Ressourcen für mentale Gesundheit an


    Link


    Dem Spieler Hamlin geht es weiterhin schlecht; sein Zustand ist kritsch.

    Ob und wie das abgebrochene Spiel weitergeführt/wiederholt wird, ist weiterhin völlig unklar.

  • Live am Wochenende im TV (Livestream bei ran.de)

    17. Spieltag

    Samstag, 7. Januar:

    22:30 Uhr: Kansas City Chiefs at Las Vegas Raiders - im Livestream


    Sonntag, 8 Januar

    19:00 Uhr: Konferenz, New England Patriots a Buffalo Bills und New Jersey Jets at Miami Dolphins - live auf ProSieben und im Livestream

    19:00 Uhr: New Jersey Jets at Miami Dolphins - im Livestream

    22:20 Uhr: Los Angeles Rams at Seattle Seahawks - live auf ProSieben und im Livestream

  • Chicago verlängert mit St. Brown

    Zitat

    Football-Profi Equanimeous St. Brown hat bei den Chicago Bears in der US-Profiliga NFL vorzeitig einen neuen Vertrag erhalten.

    Football-Profi Equanimeous St. Brown hat bei den Chicago Bears in der US-Profiliga NFL vorzeitig einen neuen Vertrag erhalten. Der Wide Receiver, der eine deutsche Mutter hat, bekommt einen neuen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison, wie die Franchise aus Illinois am Mittwoch bekannt gab.

    St. Brown war nach der vergangenen Saison nach vier Jahren von seinem ursprünglichen Team, den Green Bay Packers, entlassen worden und hatte anschließend in Chicago seine neue sportliche Heimat gefunden. In seiner ersten Spielzeit bei den Bears fing der 26-Jährige bislang in 15 Spielen 20 Pässe für 320 Yards und einen Touchdown.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!