NFL-Saison 2022/2023

  • Seattle Seahawks holen Aaron Donkor zurück – Traum von München lebt

    Aaron Donkor ist zurück in der NFL und feiert sein Comeback bei den Seattle Seahawks. Das Team hat den Linebacker einen Tag nach der Entlassung zurück in das Practice Squad geholt.

    Zitat

    Schnelles NFL-Comeback von Aaron Donkor! Der Linebacker ist zurück bei den Seattle Seahawks.
    Das Team hatte den Deutschen im Rahmen der Roster Cuts am Dienstag noch entlassen, am Mittwoch wurde Donkor jedoch für das Practice Squad der Franchise verpflichtet.
    Als Mitglied des International Pathway Programs (IPP) zählt Donkor nicht gegen das Limit von 16 Spielern, die pro NFL-Team zum Practice Squad gehören dürfen.

    Traum vom Heimspiel in München
    Das heißt für Donkor auch: Der Traum vom Heimspiel in München lebt doch noch weiter. Denn wenn die Seattle Seahawks am 13. November in der Allianz Arena gegen die Tampa Bay Buccaneers antreten, besteht theoretisch die Möglichkeit, dass auch Donkor im 53-Mann-Kader der Hawks ist.
    Denn Teams können Spieler aus dem Practice Squad für eine bestimmte Anzahl an Spielen in den Hauptkader hochziehen. Donkor geht 2022 die zweite Saison in Seattle an, der 27-Jährige war im Vorjahr über das International Pathway Program für auswärtige Talente in den Trainingskader der Seahawks gekommen.


    Link

  • Broncos: Mega-Vertrag für Wilson

    Star-Quarterback Russell Wilson soll seinen Vertrag bei den Denver Broncos vorzeitig verlängert haben. Der Kontrakt soll Wilson für die nächsten sieben Jahre an die Franchise aus Colorado binden.

    Zitat

    Star-Quarterback Russell Wilson soll seinen Vertrag bei den Denver Broncos vorzeitig verlängert haben.
    Wie mehrere US-amerikanische Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, bleibe der 33-Jährige für weitere fünf Jahre und 245 Millionen Dollar beim dreimaligen Super-Bowl-Sieger der National Football League (NFL).
    Der Vertrag, der 165 Millionen Dollar garantiere, binde Wilson für die nächsten sieben Jahre an die Franchise aus Colorado. Es wäre die dritthöchste Garantiesumme der Liga-Geschichte - hinter Deshaun Watson (Cleveland/230 Millionen) und Kyler Murray (Arizona/189,5), beide ebenfalls Spielmacher.
    Der Quarterback soll bis zu maximal 49 Millionen Dollar pro Saison verdienen - und somit nur etwas weniger als NFL-Superstar Aaron Rodgers, der bei den Green Bay Packers ein Jahresgehalt von 50,3 Millionen Dollar einstreicht.
    Die Broncos hatten Wilson im vergangenen März aus Seattle verpflichtet. 2014 hatte der Spielmacher die Seahawks im Super Bowl zu einem 43:8-Sieg über seinen heutigen Arbeitgeber geführt.


    Link

  • NFL 2022 live: 1. Spieltag - San Francisco 49ers at Chicago Bears live im kostenlosen Livestream auf ran.de

    Zitat

    ran Football überträgt in der NFL-Saison 2022 jeden Sonntag drei Spiele kostenlos. Zwei im Free TV auf ProSieben oder Prosieben MAXX sowie parallel auf ran.de und in der ranApp. Ein weiteres gibt es ab 19 Uhr exklusiv im Stream auf ran.de sowie in der ran App.
    Die Übertragungen im Überblick:
    18:25 Uhr: Start des Streams 18:30 Uhr: #ranNFLsüchtig live auf ProSieben und ran.de
    19:00 Uhr: New England Patriots at Miami Dolphins auf ProSieben und ran.de
    19:00 Uhr: San Francisco 49ers at Chicago Bears auf ran.de
    22:25 Uhr: Kansas City Chiefs at Arizona Cardinals auf ProSieben und ran.de


    Link

  • Jason Peters spielt bei Dallas Cowboys vor

    Seit der Verletzung von Tyron Smith plagen die Dallas Cowboys Sorgen auf der Tackle-Position. Eine Verpflichtung von Free Agent Jason Peters könnte Abhilfe schaffen - und es gibt Fortschritte zu vermelden.

    Zitat

    In den Verhandlungen zwischen den Dallas Cowboys und Left Tackle Jason Peters scheint es Fortschritte zu geben. Klubbesitzer und General Manager Jerry Jones erklärte bei "105.3 The Fan", dass der Free Agent in Dallas zu Gast ist, um sich einem Leistungstest zu unterziehen.
    Zudem sagte er, dass es zwar keine weiteren Neuigkeiten zu berichten gäbe, dass er und Peters sich aber auf dem Trainingsgelände des Teams zu einem Treffen zusammensetzen.

    Peters wäre zweitältester NFL-Spieler
    Bereits im vergangenen Jahr war Peters kurz vor Saisonstart zu den Chicago Bears gestoßen und hatte beim in der O-Line verletzungsgeplagten Klub 15 Spiele bestritten. In insgesamt 16 Spielzeiten lief der Super Bowl LII-Champion, neunmalige Pro Bowler und voraussichtliche künftige Hall of Famer zudem für die Buffalo Bills und Philadelphia Eagles auf.
    Die Cowboys könnten ihn auf der Position des linken Tackle gut gebrauchen, hat sich doch Tyron Smith in der zurückliegenden Woche einen Riss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur zugezogen und wird wohl den größten Teil der Saison verpassen.
    In den Verhandlungen zwischen den Dallas Cowboys und Left Tackle Jason Peters scheint es Fortschritte zu geben. Klubbesitzer und General Manager Jerry Jones erklärte bei "105.3 The Fan", dass der Free Agent in Dallas zu Gast ist, um sich einem Leistungstest zu unterziehen.
    Zudem sagte er, dass es zwar keine weiteren Neuigkeiten zu berichten gäbe, dass er und Peters sich aber auf dem Trainingsgelände des Teams zu einem Treffen zusammensetzen.

    Sollte es zu einer Unterschrift kommen, wäre der 40-Jährige der zweitälteste Spieler in der Liga. Älter ist mit 45 Jahren nur Buccaneers-Quarterback Tom Brady.


    Link

  • Cardinals-Cornerback mit "fast tödlichem" Unfall beim Kochen

    Eigentlich hatte Antonio Hamilton bei den Arizona Cardinals einen Start-Platz sicher. Nun erklärte der Cornerback, warum er die ersten vier Spiel verpassen wird - der 29-Jährige hatte einen fast tödlichen Unfall beim Kochen.


    Link

  • ELF: Raiders Tirol feiern klaren Sieg über Berlin Thunder und ergattern letztes Playoff-Ticket

    Nach dem deutlichen Erfolg bei den Berlin Thunder komplettieren die Raiders Tirol die Playoffs in der European League of Football (ELF). Damit stehen auch die Paarungen für das nächste Wochenende fest.


    Link

  • Pittsburgh Steelers: Mitch Trubisky zum Kapitän ernannt - damit wohl auch Starter

    Mitch Trubisky wurde bei den Pittsburgh Steelers zum Offensiv-Kapitän ernannt. Das ist nun ein deutlicher Wink hinsichtlich der Quarterback-Situation bei den Steelers kurz vor dem Saisonstart der NFL.

    Zitat

    Wenige Tage vor Beginn der neuen NFL-Saison haben die Pittsburgh Steelers ihre fünf Mannschaftskapitäne bekanntgegeben.
    Neben Running Back Najee Harris, Defensive End Cam Heyward, Safety Miles Killebrew und Linebacker T.J. Watt wurde auch Quarterback Mitch Trubisky zu einem der Kapitäne ernannt.
    Quarterback-Frage wohl geklärt
    Durch die Ernennung von Trubisky dürfte bei den Steelers nun auch die Frage des Starting Quarterbacks zugunsten des 28-Jährigen geklärt sein. Er wird voraussichtlich den Vorzug vor Rookie und Erstrunden-Pick Kenny Pickett erhalten.
    Trubisky unterzeichnete im März 2022 als Free Agent einen Zweijahresvertrag bei den Steelers, der Erstrunden-Pick von 2017 spielte zuvor in der NFL bereits für die Buffalo Bills und die Chicago Bears.


    Link

  • TV-Hammer in der NFL!
    Die NFL wechselt im deutschen Fernsehen den Sender. Ab der Saison 2023/2024 wird American Football exklusiv bei RTL ausgestrahlt.


    Link

  • 44 Teilnehmer aus 13 Ländern: International Combine kommt nach London zurück


    Link

  • NFL startet in Saison
    Favoriten, Quarterbacks und Co. - was man zur NFL wissen muss


    Link

  • Vollmer wünscht sich verbesserte Nachwuchsarbeit

    Zitat

    Der langjährige NFL-Star Sebastian Vollmer wünscht sich eine verbesserte und frühere Nachwuchsarbeit in Deutschland. Nur so könne eine höhere Durchlässigkeit für deutsche Profis in die nordamerikanische Football-Profiliga entstehen.
    "Wenn wir in der Breite Deutsche in dieser Liga sehen wollen, müssen wir in Deutschland Strukturen schaffen insbesondere für den Nachwuchs, um Kinder schon ganz früh an diesen Sport heranzuführen", sagte Vollmer in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ): "Wir müssen an Schulen gehen, mit den Vereinen arbeiten, das Angebot verbessern."
    Vollmer spielte von 2009 bis 2016 an der Seite des Star-Quarterbacks Tom Brady für die New England Patriots und gewann zweimal den Super Bowl. In der neuen NFL-Saison, die in der Nacht zu Freitag beginnt, gehen mit Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions), dessen Bruder Equanimeous St. Brown (Chicago Bears) und Jakob Johnson (Las Vegas Raiders) drei deutsche Profis an den Start.
    Die deutschen Spieler hätten laut Vollmer "oft den Nachteil, dass sie deutlich zu spät anfangen, Football zu spielen. Erst im Teenager-Alter oder sogar noch später", so der heutige NFL-Botschafter. Athletisch könnten sie "oft mithalten, der Trainingsfleiß, die Motivation sind da. Aber der sogenannte Football-IQ, also das Verstehen und millimetergenaue Umsetzen der Vorgaben im Bruchteil von Millisekunden, das perfekte Verständnis der unzähligen technischen und taktischen Feinheiten dieses Sports, das alles braucht Zeit und Erfahrung."


    Link


    Heute Nacht startet endlich die neue NFL Saison mit dem Eröffnungsspiel LA Rams gegen die Buffalo Bills ab 2:20 Uhr live auf ProSieben. (:tanz:)

  • Buffalo Bills sorgen für Fehlstart des Titelverteidigers

    Mit einem überzeugenden 31:10-Sieg gegen Titelverteidiger Los Angeles Rams haben die Buffalo Bills zum Start in die NFL-Saison ihre Favoritenrolle untermauert. Matchwinner war Bills-Quarterback Josh Allen mit drei Touchdowns.


    Link

  • Dominik Eberle unterschreibt bei den Detroit Lions - NFL-Traum des deutschen Kickers lebt

    Dominik Eberles Traum von der NFL lebt. Nach ran-Informationen unterschreibt der deutsche Kicker bei den Detroit Lions und wird dort ins Practice Squad aufgenommen. Für den 26-Jährigen ist es bereits die sechste Station in der Liga.

    Zitat

    Dominik Eberle hat ein neues Team in der NFL gefunden. Nach ran-Informationen hat der deutsche Kicker einen Vertrag bei den Detroit Lions unterschrieben und wird dort im Practice Squad aufgenommen.
    Der 26-Jährige wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Detroit geflogen. Dort absolvierte Eberle ein Workout, da Stammkicker Austin Seibert und dessen Backup angeschlagen sind. Möglicherweise könnte er am Sonntag gegen Philadelphia Eagles sogar schon zu seinem ersten Einsatz kommen.
    Beim Probetraining hat er mehr als überzeugt und sich damit einen Platz im Team verdient. Seine Ausbeute: Sieben Versuche, sieben Field Goals.
    Für den gebürtigen Nürnberger ist es bereits das sechste NFL-Team, zuletzt stand er bei den Green Bay Packers unter Vertrag. Sein bisher einziges NFL-Spiel absolvierte er 2021 für die Houston Texans. Damals verwandelte er alle fünf Extrapunkte und traf zwei von drei Field Goals.


    Link

  • Vienna Vikings stürmen gegen die Barcelona Dragons ins ELF-Finale

    Im zweiten ELF-Halbfinale dominieren die Vienna Vikings die Barcelona Dragons nach Belieben. Im ELF Championship Game am 25. September kommt es damit zum Nord-Süd-Gipfel zwischen den Hamburg Sea Devils und den Wienern.


    Link

  • Touchdown-Party! St. Browns glänzen

    Deutsche NFL-Geschichte! Amon-Ra und Equanimeous St. Brown fangen am 1. Spieltag beide einen Touchdown - und das innerhalb von nur rund zwei Minuten.

    Zitat

    Die deutschen NFL-Receiver Amon-Ra und Equanimeous St. Brown haben zum Auftakt in die neue Saison für einen spektakulären Bruder-Moment gesorgt!
    Innerhalb von rund zwei Minuten gelang den beiden jeweils ein Touchdown für ihre Teams: Amon-Ra fing bei den Detroit Lions einen 4-Yard-Pass, mit dem er gegen die Philadelphia Eagles auf 21:31 verkürzte - zum Sieg reichte es beim 35:38 vor heimischer Kulisse allerdings nicht mehr.
    Nur wenige Zeigerumdrehungen später machte es sein älterer Bruder ihm nach: EQ fand sich für die Chicago Bears nach einem 18-Yard-Pass von Quarterback Justin Fields in der Endzone wieder - und brachte sein Team gegen die San Francisco 49ers damit sogar mit 13:10 in Führung.
    „Ich werde da weitermachen, wo ich aufgehört habe! Mein Ziel ist es, eine noch bessere Saison als letztes Jahr zu spielen“, hatte der 22-jährige Amon-Ra vor dem Saisonstart im SPORT1-Interview angekündigt - und hielt prompt Wort.


    Link

  • Chicago Bears drehen Regenschlacht gegen San Francisco 49ers - St. Brown mit Touchdown

    Nach einer historisch schwachen ersten Hälfte drehen die Chicago Bears die Partie gegen die San Francisco 49ers und fügen den Kaliforniern eine überraschende Niederlage im strömenden Regen zu. Equanimeous St. Brown gelingt sein erster Touchdown für die Bears.
    [QUOTE]Nach einer historischen schwachen ersten Hälfte haben die Chicago Bears ihr Heimspiel gegen den Super-Bowl-Anwärter San Francisco 49ers gedreht und mit 19:10 gewonnen.
    Im Duell der Quarterback-Hoffnungsträger brachte es Chicagos Justin Fields auf 121 Yards und 2 Touchdowns bei einer Interception. 49ers-Quarterback Trey Lance sammelte 164 Passing Yards, blieb aber ohne Touchdown bei einer Interception.
    Entscheidenen Anteil am Sieg Chicagos hatte der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown, dem sein erster Touchdown für die Chicago Bears gelang.

    Keine Punkte im ersten Viertel
    Beide Mannschaften starteten schwer in die Partie. Wegen starkem Regen stand das Wasser auf dem Rasen des Soldier Fields, keine der beiden Offenses konnte zunächst wirklich Raum gut machen. Bei den 49ers, die ohne Star-Tight-End George Kittle (Leistenprobleme) auskommen mussten, unterlief Wide Receiver Deebo Samuel ein Fumble.
    Das Missgeschick blieb aber ebenso ohne Folgen wie eine Interception von Bears-Quarterback Fields. Die Abwehrreihen dominierten auf beiden Seiten, das erste Viertel endete ohne Punkte.
    Besser lief es für Samuel zu Beginn des zweiten Viertels. Als Running Back eingesetzt, bewies Samuel einmal mehr seine Vielseitigkeit und wuchtete den Ball aus sechs Yards in die Endzone. Robbie Gould verwandelte den Zusatzpunkt zum 7:0.

    Kuriose Strafe gegen den Bears-Punter
    Die Bears kamen weiter nicht in Schwung, die Mannschaft von Head Coach Matt Eberflus brachte es in den ersten beiden Vierteln auf insgesamt nur 84 Yards, nicht ein einziger Pass landete bei einem der Receiver. Das war den Bears seit 1991 nicht mehr passiert.
    Außerdem kam es zu einer kuriosen Szene: Rookie-Punter Trenton Gill brachte als Holder ein Handtuch mit, um das Spielfeld trocken zu wischen. Von den Schiedsrichtern kassierte er dafür eine Strafe, die die Bears den Field-Goal-Versuch kostete.
    Nach der Pause waren wieder die 49ers am Drücker. Einen guten Drive konnte Fields aber nicht veredeln. Stattdessen baute Kicker Gould die Führung aus 25 Yards auf 10:0 aus.

    Pettis trägt ersten Catch zum Touchdown
    Wenig später fand Fields dann aber Dante Pettis, der den ersten Receiver-Catch der Bears in der neuen Saison direkt zum Touchdown trug.
    Die Bears kamen bis auf drei Punkte heran und waren plötzlich gut im Spiel. Wenig später fing St. Brown einen 18-Yards-Pass von Fields für seinen ersten Catch der Saison und seinen ersten Touchdown für die Bears.
    Plötzlich führten die Bears mit 13:10, der anschließende Extra-Punkt ging auf dem rutschigen Untergrund allerdings daneben.
    Nun taten sich die 49ers schwer, Quarterback Lance unterlief seine erste Interception. Den darauf folgenden Drive verwandelten die Bears zum nächsten Touchdown durch Running Back Khalil Herbert. Kicker Cairo Santos trat das Ei auf dem rutschigen Spielfeld wieder neben die Stangen.
    Was aber ohne Folgen blieb, die Bears gewannen 19:10.
    Link

  • Verletzungsschock um NFL-Star

    Quarterback Dak Prescott verletzt sich im Spiel gegen Tom Brady an der Hand. Der 29-Jährige muss operiert werden. Wie lange er genau ausfällt, ist ungewiss.

    Zitat

    Verletzungsschock um Star-Quarterback Dak Prescott!
    Der 29-Jährige hat sich bei der 3:19-Niederlage gegen Tom Bradys Tampa Bay Buccaneers an der Wurfhand verletzt, konnte das Spiel nicht fortsetzen. (
    Die Szene hatte sich im vierten Viertel ereignet: Prescott wurde von einem Verteidiger unglücklich an der Hand getroffen, anschließend medizinisch behandelt.

    Das Ergebnis: Prescott muss das Feld verlassen. Laut Cowboys-Besitzer Jerry Jones muss der Quarterback unters Messer, droht mehrere Wochen auszufallen.
    „Es ist sehr enttäuschend, aber Verletzungen passieren. Ich kann einige Zeit nicht für mein Team da sein, das tut mehr weh als alles andere“, sagte Prescott, der seit 2016 für die Cowboys spielt.
    Gegen die Bucs gelang ihm - auch wegen der Verletzung - kein einziger Touchdown. Auch sein Gegenüber Brady verbuchte nur einen Touchdown bei 212 Passing Yards.


    Link

  • Russell Wilson verliert bei Rückkehr nach Seattle

    Zitat

    Star-Quarterback Russell Wilson hat bei seiner schnellen Rückkehr nach Seattle Buhrufe und eine Niederlage kassiert. Am ersten Spieltag der amerikanischen Football-Liga NFL unterlag der 33-Jährige mit den Denver Broncos bei den Seahawks mit 16:17.
    Wilson brachte 29 von 42 Pässen für 340 Yards zum Mann, zudem gelang ihm ein 67-Yard-Touchdown-Pass. "Ich hätte nicht besser sein können", sagte er: "Es lief einfach nicht nach unserem Geschmack. Aber wisst ihr was? Wir haben noch 16 Spiele vor uns." Wilsons einstiger Ersatzmann Geno Smith brachte 23 von 28 Pässen für 195 Yards zum Mitspieler und zwei Touchdowns an.
    Dak Prescott, der Quarterback der Dallas Cowboys, wurde derweil am Montag an seinem rechten Daumen operiert. Er wird Berichten zufolge sechs bis acht Wochen ausfallen. Prescott hatte sich die Verletzung am Sonntag bei der 3:19-Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady zugezogen.


    Link

  • Kansas City Chiefs: Andy Reid gibt Rasen in Arizona Schuld an Verletzungen von zwei Spielern


    Link

  • Watson über 99 Yards! Chiefs halten Chargers mit Mühe nieder

    Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs haben auch das zweite Spiel der neuen Saison gewonnen. Allerdings war mit den Los Angeles Chargers eine harte Nuss zu knacken.

    Zitat

    Als die Chiefs im dritten Viertel mit 7:17 im Hintertreffen lagen und Mahomes vermeintlich eine Interception unterlief, roch es stark nach einem Auswärtssieg der Chargers in diesem AFC-West-Aufeinandertreffen. Die Videoaufnahmen zeigten zum Glück für Kansas City jedoch, dass Asante Samuel Jr. den Ball nicht unter Kontrolle hatte - Mahomes blieb also auf dem Feld und sorgte mit einem 41-Yard-Touchdown auf Justin Watson wenig später dafür, dass dieses Spiel noch kippte.
    Der nächste Knackpunkt-Spielzug dann in Q4: Chargers-QB Justin Herbert hatte sein Team schon tief in die Red Zone geführt, als er beim kurzen Pass Richtung Endzone eine kostspielige Interception fabrizierte. Rookie Jaylen Watson schnappte sich das Ei und trug es über 99 Yards problemlos übers ganze Spielfeld - Pick 6! Mit dem Extra-Punkt stand es zehn Minuten vor Schluss 24:17 für Kansas City, dass 3:20 Minuten vor dem Ende durch Kicker Matt Amendola auf 27:17 erhöhte.
    Gut fünf Minuten vor dem Ende hatte Herbert einen schweren Hit von Defensive End Mike Danna einstecken müssen. Nach längerer Behandlungspause humpelte er, sich die Seite haltend, vom Feld. Der sichtlich gebeutelte Quarterback biss aber auf die Zähne und führte sein Team 71 Sekunden vor dem Ende noch einmal heran (TD-Pass auf Joshua Palmer zum 24:27). Doch den folgenden Onside-Kick schnappten sich die Chiefs und brachten den hart erkämpften Heimerfolg in trockene Tücher.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!