PCR Test noch notwendig?

  • Guten Morgen.
    Habe gerade versucht herauszufinden, ob die USA noch Variantengebiet sind. Beim RKI aber nichts gefunden.
    Ist denn bei Einreise unD Rückreise stand heute noch ein PCR Test oder kann es auch ein Antigen-Test sein? Meine hätte das in diesem Formular gelesen.
    Einen schönen Sonntag.
    Lg Thomas

  • Hallo,


    ein PCR-Test war im Februar 2022 nicht notwendig zur Einreise in die USA.


    Das Auswärtige Amt kann bestimmt helfen, Deine Fragen zu beantworten. Schau bitte mal online dort vorbei.


    Gruß
    Maggy

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Hallo Maggy.
    Danke für den Hinweis. Habe gerade beim AA nachgesehen. Dort steht PCR- oder Antigentest. Sehr gut. Dann können wir den am Morgen des Abflugs machen lassen.

  • Bei der Ausreise bzw. bei der Kofferabgabe wurde ich nach einem Beleg für meine Impfung gefragt. Hab den Code aus der Corona-App gezeigt, wurde aber nur ganz flüchtig drauf geschaut, nicht wirklich kontrolliert. In Düsseldorf standen dann 2 Beamte vor der Passkontrolle und haben mit Handy kontrolliert. Da wäre man wohl nicht einfach so reingekommen....

  • Moin aus Vegas


    ich habe gelesen, dass ab 01.06. keine Einreisevoraussetzungen nach Deutschlnd mehr existieren sollen bzw. man vorhat dies so zu regeln. Damit dürfte dann für den Rückflug auch diese Kontrolle wegfallen. Ich werde berichten, wie es am 09.06. abgelaufen ist.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es reicht ein ganz normaler Schnelltest, Bürgertest oder sogenannter Antigen Schnelltest…gibts u.a. in vielen Apotheken. Ein PCR war soviel ich weiß noch nie notwendig.

  • Sind die Belege für den Test eigentlich immer auch auf Englisch? Wird ja auf Englisch benötigt oder? Habe bisher nur Selbsttests gebraucht.

  • Sind die Belege für den Test eigentlich immer auch auf Englisch? Wird ja auf Englisch benötigt oder? Habe bisher nur Selbsttests gebraucht.


    bei den Apothekentests (war bei mir der Anbieter / Labor " EcoCare") werden die Ergebniszertifikate zweisprachig deutsch/english ausgestellt...Ergebnis kam bei mir innerhalb 20 min. per E-Mail und ist ab Ausstellung 24 Std. gültig..

  • Auch wenn das jetzt nicht genau zum Thema passt, weil es die andere Richtung betrifft, waren wir erstaunt, dass wir beim Check-In am LAX doch noch unsere Impfzertifikate vorzeigen mussten. Eigentlich hieß es doch, dass ab 01.06. keine besonderen Anforderungen für die Einreise nach Deutschland mehr gelten.


    Dass die Testpflicht aufgehoben wird, hätte ich so schnell nicht gedacht, weil grad noch drüben in den Nachrichten zu hören war, dass in dieser Richtung nichts geplant sei.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • endlich mal gute Nachrichten…. (:daumenh:)
    https://www.airliners.de/usa-t…nde-ausland-beenden/65119
    ….wurde höchste Zeit….so kann man wieder entspannter der nächsten Reise entgegen sehen und vernünftiger planen.

    Yep, ich bin begeistert! Eine Sorge weniger...hätte nicht gedacht, dass es auf einmal so schnell geht. Der Abflug kann kommen. :thumbup:

  • Yep, ich bin begeistert! Eine Sorge weniger...hätte nicht gedacht, dass es auf einmal so schnell geht. Der Abflug kann kommen. :thumbup:


    freu mich mit dir…was mir auffällt… das es kaum Resonanz auf diese Meldung gibt…bzw. man bis gestern förmlich in unseren Leitmedien nach dieser Meldung suchen musste?
    fanden wo viele richtig gut… :S:

  • Ich glaube das es den aller meisten einfach total egal ist.
    Es gibt wohl einfach nicht genügend Menschen für die das wirklich interessante ist. In meinem größeren Umfeld hat das sicher auch vorgestern niemand wahrgenommen.


    Für mich war egal wie klein die Meldung ist, ich hab es gefeiert, denn die zwei Wochen vor unserer Reise im April waren einfach nur (:kotz:) . Das brauch ich kein weiters mal.
    Bleibt zu hoffen das es auch so bleibt, denn wie ich das verstanden habe wird das CDC diese Entscheidung in 90 Tagen nochmal überprüfen und je nach Lage kann sich das mit "kein Test bei der Einreise" auch wieder ändern.

  • denn wie ich das verstanden habe wird das CDC diese Entscheidung in 90 Tagen nochmal überprüfen und je nach Lage kann sich das mit "kein Test bei der Einreise" auch wieder ändern.

    Wenn eines mittlerweile eine Konstante ist, dann ist es die Unbeständigkeit der Situation. :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo,


    sorry, bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin .


    Wir wollen im Juli in die USA von Frankfurt aus.


    Stimmt es das man keinen negativen Anti Gen Test mehr benötigt?


    Ich schaue normaler Weise immer auf der Seite des auswärtigen Amts nach, da ist aber noch nichts aktuallisiert...


    Danke für eure Antworten.


    Raupe1968

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!