Flug Hamburg Denver und retour

• wenigstens einmal wollen wir noch in die USA, und bevorzugt nach Denver
    nun bin ich auf der Suche nach einem Flug
    dachte eigentlich ich kenne mich mit den verschiedenen Suchoptionen aus, aber das richtige habe ich noch nicht gefunden
    vielleicht kann ja jemand helfen

3 Wochen USA im Juni 2023 nach Denver
    idealerweise ab/bis Hamburg
    Premium Eco wäre schon, sonst XXL Sitze in 2er Bank

von den Flugzeiten ideal wäre Icelandair
    aber da gibt keine Premium Eco und auch keine 2er Bänke - und ob ich in der Holzklasse den dritten Sitz reservieren will ???

preislich attraktiv ist British Airways/American Airlines, ca €1100/Person in der Premium Eco
    der Rückflug ist auch zeitlich top
    aber der Hinflug ab Hamburg 7h und dann 7h Aufenthalt in LHR ... das gefällt mir gar nicht

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Edelweiss fliegt ab Zürich im Juni 2023 immer Montag/Freitag nach direkt Denver - die haben eine Premium Eco (heisst Eco Max) und ist IMHO zahlbar.

Mit Zubringerflug von Swiss wird das vermutlich sogar noch günstiger... würde ich sicher mal rechnen. Einfach auf der Swiss-Homepage gucken, weil die auch Edelweiss-Flüge in ihren Angeboten drin haben (als Codeshare). Wichtig: An besagten Tagen gucken, sonst kriegst Du nicht die Angebote mit Edelweiss...

• Mein Tipp ist definitiv die PE von American Airlines. Versuche mal, ob du ab Frankfurt eine Verbindung FRA-CLT-DEN oder FRA-DFW-DEN buchen kannst (falls für dich die Anreise nach Frankfurt infrage kommt)
    Ansonsten ins Risiko gehen und auf Flugänderungen hoffen, denn dann kannst du dich normalerweise auf eine bessere Verbindung buchen lassen.

• Edelweiss fliegt ab Zürich im Juni 2023 immer Montag/Freitag nach direkt Denver - die haben eine Premium Eco (heisst Eco Max) und ist IMHO zahlbar.

der Edelweiss-Flieger würde mir gefallen ;) der Preis ist aber nichts besonderes
    die Flugtage passen nicht für uns, ich hätte gerne 3 Wochen und nicht über einen Monatswechsel

(falls für dich die Anreise nach Frankfurt infrage kommt)

grundsätzlich ist auch eine längere Anreise wie nach Frankfurt denkbar
    wahrscheinlich kommt dann aber mindestens eine Übernachtung am Flughafen hinzu
    muss ich halt den Preis Hotel+Parken in XXX vergleichen mit Parken in HAM

logo_ticket.png

• Ich würde nicht so stringent am Abflug Ort Hamburg festhalten…
    mehr Flexibilität beim Abflughafen..und der Preis und die Flugzeiten werden irgendwann passen..
    Es gibt zb. oft gute Angebote ab AMS mit KLM ( Delta, Air France).
    Das Vorabend Airport Hotel gehört m.M. nach in die Reise Budget Planung mit rein..

• Also von Hamburg nach Frankfurt gäbe es auch einen ICE, dann haste gar keinen Stress mit Parken. Rechtzeitig gebucht gibt es auch Sparpreise für die 1. Klasse, das reist sich schon ganz gut. Slebst mit Amerika-Gepäck.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass du wohl von Hamburg eher nicht deinen Wunschflug zu deinem Wunschpreis finden wirst, auf jeden Fall nicht ohne Umsteigen. Ich würde nach einem passenden Flug an die Ostküste schauen und dort umsteigen.

Und evt. bist du auch noch zu früh für tolle Angebote? Kommt nicht jetzt erst mal das Weihnachtsgeschäft?

• Wenn du direkt bei American buchst ist der Zug zum Flug (ähnlich wie bei LH) inklusive.
    AA reserviert dir deinen Sitzplatz auch kostenlos (BA, LH, AF,etc nicht)

• Also von Hamburg nach Frankfurt gäbe es auch einen ICE, dann haste gar keinen Stress mit Parken. Rechtzeitig gebucht gibt es auch Sparpreise für die 1. Klasse, das reist sich schon ganz gut. Slebst mit Amerika-Gepäck.

das haben wir tatsächlich auch schon mal gemacht, bei unserer Texas-Reise
    allerdings kostet das Parken am Bahnhof Lüneburg mehr als am Flughafen Hamburg
    also privater Transfer, der hat auf der Rückreise aber nicht geklappt, also Taxi (und damit wieder so teuer wie Parken)

Und evt. bist du auch noch zu früh für tolle Angebote? Kommt nicht jetzt erst mal das Weihnachtsgeschäft?

ich bin geduldig ;) wenn ich passende Flüge jetzt finde wird gebucht, sonst weiter gesucht bis oder eben nicht :(

AA reserviert dir deinen Sitzplatz auch kostenlos (BA, LH, AF,etc nicht)

ist mir schon aufgefallen, ist gelegentlich sogar recht teuer
    hatte ein Angebot (weis nicht mehr wo) da kostete die Sitzplatzresevierung in der Eco mehr als der Mehrpreis für Premium Eco mit Reservierung ?(

logo_ticket.png

• ich habe mich gedanklich schon mit dem AA-Flug angefreundet
    zur Not muss ich halt noch 100€ drauflegen um Zugang zu einer Lounge zu haben

wenn ich versuche den Flug zu buchen ist aber keine Sitzplatz-Reservierung möglich
    aber ohne will ich auch nicht buchen ... Tipps/Hinweise ?

btw
    die Mietwagenpreise bei Denver Airport sind jenseits von Gut und Böse
    hab bisher nur bei ADAC geguckt, irgendwelche Tipps ?

logo_ticket.png

• Zum Mietwagen kann ich dir nur empfehlen in den Stadtlokations zu schauen.
    Wir hatten im April das Auto von Hertz in der Welton St. (Denver) geholt. Gebucht hatten wir über Alamo.

Ansonsten kann ich dir nur raten die Preise täglich zu checken, denn ab und zu bekommt man zwischendrin mal bessere Angebote. Aber Flughafen/Flughafen ist halt immer die teuerste Variante. Zumindest seit ich seit Juni 2021 das beobachtet habe.
    Im September 2021 (Montreal) und im April (Denver) war das in den Stadtlokations immer günstiger. Jetzt für den Oktober hatten wir Glück mit Miami weil die Preise für Flughafen/Flughafen zwischenzeitlich mal niedriger geworden sind.

Von Preisen wie vor Corona wirst du dich aber vermutlich so oder so verabschieden müssen.

• hab jetzt einen Flug mit guten Zeiten gebucht

So. 04 Jun 2023 HAM 9:40 CDG 11:25 - 13:10 DEN 15:10
    Fr. 23 Jun 2023 DEN 17:20 CDG 10:40 - 12:15 HAM 13:50
    2 Personen, Premium Eco auf der langen Strecke €2.498

einen Hertz Mietwagen, Standard SUV, habe ich auch gebucht für €1700 ab/bis Airport

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!