Es geht zu den Universal Studios...Eigentlich wollten wir mit dem Bus und der U-Bahn fahren, entscheiden uns dann doch für´s Auto.
Wir investieren 20$ ins Preferred Parking und stehen 10 Minuten vor der Öffnung am Eingang....Richtig ist es nicht, aber auch nicht leer....Ich habe schon einiges von ewig langen Wartezeiten an den Attraktionen gehört.....WIr haben kein Priority-Ticket gekauft, müssen also ggf. lange warten....
Ich muss heute etwas Anziehendes an mir haben...Jedenfalls werde ich für eine kurze Umfrage ausgewähltm, bei der als Belohnung eine Priority-Check-In für die Studio-Tour winkt...In 5 Minuten sind die Fragen erledigt...Ohne Abfrage von Adresse und Email....Sehr locker....
Wir kommen direkt an SHREK 3D vorbei...oder isses 4 D...Ach ja es ruckelt...Also 4D .....und da nix los ist, gehen wir gleich mal rein....Wer weiss, was wir noch so schaffen (s.o.)....????!?!
Wir entern die Studio-Tour, treffen neben Kulissen auch den weißen Hai, King Kong, eine Flut und ein paar Dinos....
Bei den SImpsons sind schon 35 Minuten Wartezeit, es wirkt aber noch nicht voll....Wir gehen zum unteren Bereich des Parks, treffen die Crew der Apollo 13...
und schauen mal nach den weiteren Dinos....
Wartezeit 15 Minuten laut Anzeige....Wir können aber sofort durchgehen und holen uns eine Dusche ab....
Dagegen hilft nur Trockenschleudern und so geht es zur neuesten Attraktion....Transformers - The Ride.....Hier soll es 35 Minuten dauern,.....Es dauert. höchstens 10 Minuten..... WOW....Sehr beeindruckend, die "Ride".....
Die Mumie besuchen wir auch gleich noch und es geht wieder rauf.....
Wir sind pünktlich zur Waterworld-Show wieder oben....Viel Wasser, viel bumm und peng...
Auch beim T2 geht es schnell....Arnie noch ohne Falten..... .Irgendwie haben wir den richtigen Tag erwischt.....
Nach einem Burger für zwischendurch schauen wir uns die Special Effects-Show an.....Dieser Park ist doch so klein. Zum dritten Mal treffen wir die Berliner Familie wieder....witzig...
Jetzt fehlt uns nur noch die Simpson-Ride.....Wartezeit 25 mins....ähm.....wir sind aber schon nach max. 10 mins im "Fahrzeug".....Das macht richtig Spaß...Uns gefällt es so gut, dass wir gleich nochmal reingehen....Jetzt warten wir 15 Minuten....Da es mehrere "Fahrzeuge" gleichzeitig gibt und wir anders sitzen, können wir jetzt den Trick recht gut erkennen....Auf der 1. Fahrt war die Illusion perfekt....Wer demnächst dort ist, sollte hinten sitzen und nach Möglichkeit die "Fahrzeuge" in der oberen Etage erwischen....
Bart wollte unbedinngt noch ein Foto mit Michaela machen.....Na gut...Ich hab es erlaubt....
Wir lassen den Tag mit der letzten Show der Blues Brothers ausklingen..."Elwood" batg mich beim letzten Song mit ans Mikro..... Schöner Abschluss eines tollen Tages.....
Und Herr Frankenstein hat artig auf unser Auto aufgepasst....
Ob wir morgen wiederkommen, wissen wir noch nicht, da wir im Prinzip alles Wichtige gesehen haben....Evtl. schauen wir uns noch die Warner Studios an.....