Westcoast & Southwest 2012 vom 13.9 bis 11.10.

• Es geht zu den Universal Studios...Eigentlich wollten wir mit dem Bus und der U-Bahn fahren, entscheiden uns dann doch für´s Auto.

Wir investieren 20$ ins Preferred Parking und stehen 10 Minuten vor der Öffnung am Eingang....Richtig ist es nicht, aber auch nicht leer....Ich habe schon einiges von ewig langen Wartezeiten an den Attraktionen gehört.....WIr haben kein Priority-Ticket gekauft, müssen also ggf. lange warten....

Ich muss heute etwas Anziehendes an mir haben...Jedenfalls werde ich für eine kurze Umfrage ausgewähltm, bei der als Belohnung eine Priority-Check-In für die Studio-Tour winkt...In 5 Minuten sind die Fragen erledigt...Ohne Abfrage von Adresse und Email....Sehr locker....

Wir kommen direkt an SHREK 3D vorbei...oder isses 4 D...Ach ja es ruckelt...Also 4D .....und da nix los ist, gehen wir gleich mal rein....Wer weiss, was wir noch so schaffen (s.o.)....????!?!

Wir entern die Studio-Tour, treffen neben Kulissen auch den weißen Hai, King Kong, eine Flut und ein paar Dinos....

Bei den SImpsons sind schon 35 Minuten Wartezeit, es wirkt aber noch nicht voll....Wir gehen zum unteren Bereich des Parks, treffen die Crew der Apollo 13...

und schauen mal nach den weiteren Dinos....

Wartezeit 15 Minuten laut Anzeige....Wir können aber sofort durchgehen und holen uns eine Dusche ab....

Dagegen hilft nur Trockenschleudern und so geht es zur neuesten Attraktion....Transformers - The Ride.....Hier soll es 35 Minuten dauern,.....Es dauert. höchstens 10 Minuten..... WOW....Sehr beeindruckend, die "Ride"..... :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Mumie besuchen wir auch gleich noch und es geht wieder rauf.....

Wir sind pünktlich zur Waterworld-Show wieder oben....Viel Wasser, viel bumm und peng... :D

Auch beim T2 geht es schnell....Arnie noch ohne Falten..... :rolleyes: .Irgendwie haben wir den richtigen Tag erwischt.....

Nach einem Burger für zwischendurch schauen wir uns die Special Effects-Show an.....Dieser Park ist doch so klein. Zum dritten Mal treffen wir die Berliner Familie wieder....witzig... :whistling:

Jetzt fehlt uns nur noch die Simpson-Ride.....Wartezeit 25 mins....ähm.....wir sind aber schon nach max. 10 mins im "Fahrzeug".....Das macht richtig Spaß...Uns gefällt es so gut, dass wir gleich nochmal reingehen....Jetzt warten wir 15 Minuten....Da es mehrere "Fahrzeuge" gleichzeitig gibt und wir anders sitzen, können wir jetzt den Trick recht gut erkennen....Auf der 1. Fahrt war die Illusion perfekt....Wer demnächst dort ist, sollte hinten sitzen und nach Möglichkeit die "Fahrzeuge" in der oberen Etage erwischen....

Bart wollte unbedinngt noch ein Foto mit Michaela machen.....Na gut...Ich hab es erlaubt....

Wir lassen den Tag mit der letzten Show der Blues Brothers ausklingen..."Elwood" batg mich beim letzten Song mit ans Mikro..... guitarheadbang Schöner Abschluss eines tollen Tages.....

Und Herr Frankenstein hat artig auf unser Auto aufgepasst....

Ob wir morgen wiederkommen, wissen wir noch nicht, da wir im Prinzip alles Wichtige gesehen haben....Evtl. schauen wir uns noch die Warner Studios an.....

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wir haben gestern abend noch schnell 2 Tickets für die VIP-Tour bei den Warner Studios gebucht und sind so pünktlich vor Ort, dass wir eine Tour früher mitmachen können...

6 Gäste im Wagen, angenehm kleine Gruppe.....Aber diese schnell sprechenden Guides sind ganz schön anstrengend....Wir sind leider die einzigen Ausländer....Leider verstehen wir nicht alles....Aber sehen können wir ja selbst....

Wir werden über das Gelände gefahren, laufen durch Kulissen, die für viele Filme benutzt wurden und immer wieder verwandt wurden....Die Kirche der Waltons ist dabei, ein Haus aus Gremlins.....und und und....

Das Auto von "The Mentalist" parkt vor den Hallen ebenso wie viele in der Auto-Ausstellung.....

Wir sehen das Studio der Conan O´Brien-Show von innen....in den Sets sind Fotos komplett verboten und die Apparate werden vorher eingesammelt...

In den ehemaligen Sets wie bei FRIENDS dürfen wir dagegen knipsen....

Das Museum sehen wir auch, dürfen auch hier keine Fotos machen....Eine Etage Harry Potter, eine Etage der Rest....Nicht groß, aber alles Originale.....

Nach dem Besuch von Bugs Bunny und Duffy Duck verabschieden wir uns und fahren wieder Richtung Hollywood...

Wir haben Hunger und bei Fatburger bestehe ich die XXX-Challenge.....Mega der Burger....macht so satt....Der reicht für den ganzen Tag....Ich bestell ihn nicht wieder....Auch weil man gar nicht weiss, wie man den so futtern soll.....Ich hab ja schon eine große Klappe, aber der macht auch mir Probleme....Ich hänge jetzt demnächst an der Wall of Champions....

Danach machen wir uns auf den Weg zum Friedhof "Hollywood Forever" am Santa Monica Boulevard. Hier sind zahlreiche Stars der Vergangenheit bestattet worden und hätten zu Lebzeiten einen Blick auf das Hollywood-Sign sowie auf die Paramount Studios. Wir erwerben am Eingang eine Karte und befahren !!! den Friedhof mit dem Auto. Wir finden das sehr ungewöhnlich. Die Grabstätten sind teilweise sehr pompös. Lt. Reiseführer soll das Cathedral Mausoleum die größte "Attraktion" sein. Aber hier wird gebaut und es ist verschlossen.

Wir beschließen, auch noch das Grab von Marylin Monroe zu besuchen und fahren zum Westwood Memorial Park. Ein versteckter, kleiner Friedhof, der wesentlich ruhiger ist. Er ist schwer zu finden, da drumherum ein Einkaufszentrum mit Parkhaus ist. Hier gibt es auch keine Karte zu erwerben und wir gehen einfach drauflos. Hier finden sich Grabstätten vieler uns bekannter Showgrößen wie Dean Martin, Billy Wilder, Jack Lemmon, Karl Malden....Ein Friedhof mit schlichten Grabstätten.

Wir machen uns wieder auf den Weg un wollen nochmal zum Hollywood Boulevard ins Kino. Die Wartezeit auf "Trouble With The Curve" im Grauman´s Theater verkürzen wir uns im Hardrock Cafe....

Da sind wir einmal im KIno in Hollywood und nach einer guten halben Stunde geht das Bild aus...Nur noch Ton....Einige Minuten später kommt ein Anzugträger in den fast leeren Saal, entschuldigt sich mehrfach, bittet uns an die Kasse.....Wir bekommen unser Geld wieder und 2 Freikarten für eine Vorstellung unserer Wahl....Der Film kann leider wg. technischer Probleme nicht fortgesetzt werden....Da wir morgen noch nicht verplant haben, werden wir mittags nochmals versuchen, den Film zu sehen.....

Also morgen letzter Tag vorm Abreisetag....Nochmal Hollywood.....

• Raffi, Du das Auto ich die Couch von "The Mentalist"!

Konntet Ihr denn in ein Set, welches gerade aufgebaut ist?

So einen schnell sprechenden Guide hatten wir auch, Dietmar hat nix verstanden und sich immer gewundert, wenn ich gelacht habe :D

Freue mich schon auf den Livebericht nächste Woche.

Noch einen schönen Resturlaub.

• Wir waren in einem aufgebauten Set von "Hart of Dixie".

Schon interessant. Serie kenne ich aber nicht. ?(

• Morgen fliegen wir zurück nach Deutschland.....Heute haben wir noch etwas Zeit und besuchen nochmal den Farmer´s Market und The Grove. Nicht viel los hier und die Cheesecake Factory hat noch zu ....Also doch nen Donut um die Ecke.....Ein TV-Sender wirbt um uns als Gäste bei einer TV-Show, die gerade vor Ort produziert werden soll....Wir haben anderes vor....

Bei Apfel stehen sie schon wieder Schlange, um das neue Fünfer kaufen zu dürfen....Wir gehen mal so rein, wollen es ja nur ansehen....

Wir holen unser Auto....vom Hotel sieht man das berühmte Sign auch...

...und fahren nochmal zum Hollywood Boulevard, schauen uns diverse "Eindrücke" der Stars vor Grauman´s Theater an....Wenn man durch den Eingang neben der Box-Office Richtung Kinosäle geht, muss man weder Schlange stehen, noch ein Foto vor Greenscreen erdulden... 8-)8-)

Danach lösen wir unsere Freikarten ein und schauen uns den Film nochmal in kompletter Länge an, diesmal ohne technische Probleme, in noch kleinerer Runde....Der Saal zählt inkl. uns 3 Besucher..... :whistling: Uns gefällt der Film sehr gut und die Sprache ist erstaunlich verständlich, wir können sehr gut folgen....

Danach geht es nach Marina Del Rey unserer letzten Bleibe und das während der Rush Hour....75 Minuten für 11 Meilen......

Bei Walgreens holen wir noch ein paar Mitbringsel für daheim.....Huhu Anja.....45er Packung ist doch recht :?::?::?:

Wir packen die Koffer und nutzen die mitgebrachte Kofferwaage.....Alles im Limit :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir stellen fest, dass wir es in 28 Tagen keinmal geschafft haben, bei IHOP zu frühstücken....Wollen wir eigentlich morgen machen....Aber der nächste ist sooooo weit weg...... Vielleicht fahren wir stattdessen morgen vormittag nochmal an den Pazifik und sagen CU soon .....

Das war es aus den Staaten.....Die Nachlese erfolgt dann nach der Landung in Germany.....

• So das war es....heute will NATIONAL sein Auto zurück, Air France erwartet uns am Flughafen und kommenden Montag sind wir wieder im Büro verabredet......

Aber wir fliegen ja erst um 3.50 pm von LAX, so dass wir noch etwas Zeit haben.

Ich hole frische Baguette-Brötchen, Ananas und Donut....Wir lassen es uns im Hotelzimmer mit ausgiebigem selfmade Frühstück noch etwas gutgehen und checken erst gegen 11 Uhr aus....

Unsere Kühlbox überlassen wir der Raumpflegerin, die sich über unser Angebot freut, als wir sie auf dem Flur fragen :D

Der Tankinhalt soll noch für knapp 40 Meilen reichen und um die Ecke liegt ja Venice Beach....Wir fahren die Marina entlang bis zum Meer und bekommen jetzt erstmals mit, dass wir der Flughafen sehr nah ist und beobachten einige Vorreiter, denen wir ja heute noch folgen werden..... :whistling:

Die Möwe denkt wohl ähnlich....

Wir parken am Strand, gehen das Pier bis zum Ende im Pazifik und genießen einfach nochmal Urlaubsfeeling....

Hatte es heute früh noch geregnet, war es jetzt schon wieder sonnig, aber nicht zu warm...Der relaxte Herr von der Lifeguard hat uns die aktuellen Bedingungen freundlicher Weise aufgeschrieben.....

Mit den beiden am Fallschirm hätte ich gern getauscht.....Noch ein Grund wieder herzukommen....

Unsere Parkuhr läuft ab, der Urlaub auch..... Wir sagen "Auf Wiedersehen California" und wir fahren zum Flughafen.....

Der A380 ist schon da, als wir ankommen, aber es dauert noch etwas, bis wir an Bord dürfen....

Unser erster Flug mit dem A380.....Das Frühbuchen hat sich jetzt gelohnt....Wir sitzen im Oberdeck, Reihe 88A & B....Zweierreihe, mit richtig viel Beinabstand, da direkt davor die Trennwand zur XXL-Touri-Klasse ist.....Was will man mehr ohne Aufpreis ? :thumbup:

Der Flug vergeht gefühlt viel schneller als der Hinflug, durch den Rückenwind sparen wir fast eine Stunde......

Wir haben in Paris jetzt deutlich mehr als 2 Stunden Aufenthalt....Aber auf diesem Riesenflughafen, dauert alles soooo lang......Für uns eher ein Frustflughafen.....Shuttle.....Laufen, Warten, Laufen.....Vom Verlassen des Fliegers bis zur Wartehalle des Abflugterminals vergeht locker eine Stunde...inkl. zweimal Durchleuchten plus einmal Zollkontrolle.....So geht die Zeit auch rum....

Nach dem verzögerten Start, den der Pilot aber locker wieder reinholt, erhaschen wir noch einen Blick auf Paris....Für ein Foto reicht es auch noch....

Hannover begrüßt uns mit Regen, nach 5 Minuten haben wir unsere Koffer zurück und genug Zeit bis zur nächsten S-Bahn nach Hameln.....

Wir sind wieder Zuhause....Mit vielen tollen Eindrücken......4 Wochen Traumurlaub sind zuende..... july4

Vielleicht gibt es demnächst noch ein paar Statistiken zur Reise.....

• wow, da habt ihr noch mal gut "nachgelegt" - schöne Erlebnisse im Kino inklusive. Hat Spaß gemacht, euch zu begleiten und zu lesen.

Gutes Heimkommen und einzittern - und jaaa, die Sonne geht hier auch manchmal auf ;)

• So jetzt noch etwas zur Statistik...

Wir haben gerade mal die Abrechnungen vom Tanken addiert.......

Spritkosten: 531,28 € ....

Wir sind ungefähr 3.000 Meilen gefahren...

Angesichts des Dollarkurses sind wir sehr zufrieden.....Wir hatten wesentlich mehr kalkuliert :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!