Beiträge von USA-Reiseblogger

Servus,

hat sich hier schon mal jemand mit dem Thema Immobilieninvestment in den USA auseinandergesetzt? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?

Im Gegensatz zu anderen Immobilienmärkten bekommt man dort immerhin noch einen ordentlichen Cash Flow und hat natürlich noch andere Vorteile wie z.B. eine Diversifikation in einen anderen Markt mit starker Währung.

Weiter Punkte die für ein Investment sprechen sind:
    - Bevölkerungszuwachs
    - Sehr transparenter Markt (durch viele öffentlich einsehbare Daten)
    - Erschwinglichkeit der Immobilien (leichter einen Einstieg zu finden für Neulinge)
    - kreative Finanzierungsformen

Einzigster Nachteil ist als Ausländer eine Hypothek von einer amerikanischen Bank zu bekommen, aber dafür gibt es andere Alternativen

Bin gespannt auf eure Erfahrungen 8-)

Ich habe vor wenigen Wochen zum Thema Kentucky Derby eine Infografik erstellen lassen. Da morgen ja in Louisville beim Kentucky Derby wieder die Post abgeht, wollte ich mein Thema hier mal auf dem aktuellen Stand bringen.

Wer von euch schaut sich das Kentucky Derby an, oder war schon mal live dabei? :rolleyes:

Ich hoffe das Bild sprengt nicht das ganze Layout des Forums, ansonsten findet ihr das Original hier: Kentucky Derby Infografik

Hallo liebe Stammtischler,

ich veranstalte aktuell ein Gewinnspiel mit dem Online-Shop amerika-fanshop.de. Zu gewinnen gibt es einen von 4 Gutscheine im Wert von je 40 €.
    Um Mitzumachen genügt das Eintragen und Bestätigen der E-Mail Adresse und mit etwas Glück gehört dir bald ein Gutschein 8-)

Ach ja fast den Link vergessen. Zum Gewinnspiel geht es hier: http://usa-reiseblogger.de/giv…innspiel-amerika-fanshop/

Ich hoffe, dass ein themenrelevanten Gewinnspiel zur Kategorie der nützlichen Links zählt, ansonsten bitte ich den Mod doch einfach dieses Thema in den passenden Bereich zu verschieben. (:fluecht:)

Hallo liebe USA-Freunde,

es ist endlich soweit und ich habe etwas Zeit gefunden meine Videos, welche ich 2014 mit der GoPro aufgenommen habe, zu schneiden.
    In dem Video sieht man die Fahrt vom Russian Hill (Lombard Street) bis zum Telegraph Hill (Coit Tower).

San Francisco Video auf YouTube ansehen

Bin mal gespannt, wie euch das Video gefällt. Da es bisher mein erstes Video-Projekt ist, würde ich mich über Feedback freuen :)

Irgendwie ging die Schnellantwort nicht durch, deshalb tippe ich es nochmal. ?(

usafan789

Die Ruby Falls habe ich mir nun auch mal auf meine Liste gepackt. Ich glaube die habe ich irgendwo in einem Reisebericht von Otto auch gesehen, wenn ich mich recht entsinne.

Bei der Jack Daniels Factory Tour bin ich mir noch nicht sicher, da ich in Kentucky damals schon mehrere Bourbon Destillerien besucht habe. Aber die Touren sollen ja in Lynchburg sehr gut sein, oder?

Otto

Ah danke für den Tipp ich bin mal deine Reiseberichte durchgegangen.

Beim Georgia Aquarium bin ich mir nicht sicher, denn Auquarien interessieren mich eigentlich nicht so sehr. Die Inside CNN Studio Tour wollte ich selbst schon mal machen, aber da konnte ich leider niemand aus meiner Familie begeistern.

Die Martin Luther King Jr National Historic Site habe ich nun mal notiert. Das hört sich interessant an, aber ich denke und so habe ich es auch schon in Erfahrungberichten gelesen, dass das National Civil Rights Museum in Memphis besser sein soll.

Den Lookout Moutain habe ich ja mit den Rock City Gardens schon auf der Liste. Die Aussicht scheint wirklich schön zu sein. Hoffen wir mal, dass wir mehr Glück mit dem Wetter haben als du Otto :whistling:

Chattanooga National Military Park und Nashville Broadway und Riverfront habe ich ebenfalls mal auf meine Liste, aber für Nashville habe ich leider immer noch nicht viel drauf. Die Biltmore Estate hatte ich auch geplant evtl. auf einem kleinen Umweg zu besichtigen, aber die Preise sind ja schon sehr gesalzen.

Übringes Danke für die vielen Musiktipps am Ende deiner Tagesberichte ;)

Hallo liebe Stammtischler,

ich habe vor ca. einer Woche meinen Flug gebucht und bin zeitlich noch nicht sehr weit vorangeschritten mit meiner Reiseplanung. Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben und mich bei meiner Planung etwas unterstützen. Ich werdem vom 15.09 bis 06.10 in den USA sein. Geplant ist eine Südstaaten-Tour beginnend von Atlanta.

Die großen Stopps werden sein:
    Atlanta - Great Smoky Mountains NP - Lexington - über Frankfort nach Louisville - Nashville - Memphis - Dallas - Austin - San Antonio - Houston - .... - Atlanta

Ich habe schon einige Sehenswürdigkeiten auf der Liste, unter anderem:

- Cumberland Gap und Cumberland Falls
    - Kentucky Horse Park in Lexington
    - Kentucky Derby Museum / Churchill Downs (Louisville)
    - Muhammad Ali Center (Louisville)
    - Mammoth Cave NP
    - Texas State Capitol (Austin)
    - The Alamo (San Antonio)
    - Mission San José (San Antonio)
    - Gerald D. Hines Waterwall Park (Houston)
    - Galveston

Ich würde gerne in Texas ein Rodeo oder eine Pferdeshow sehen. Vielleicht hat von euch jemand Tipps, wann und wo diese im Reisezeitraum stattfinden. Auch würde ich gerne noch ein Herrenhaus einer alten Plantage besichtigen, welches könnt ihr empfehlen? Ich habe mir mal die Oak Alley Plantation rausgepickt.

Weitere Details meiner Planung habe ich auf meinem Blog veröffentlicht: http://usa-reiseblogger.de/usa-roadtrip-planung-2015/

Ich freue mich auf eure Tipps! :thumbup:

Das nenne ich mal ein abenteurerlicher Roadtrip! Respekt!

Welche Sehenswürdigkeiten interesserien dich und deinen Freund denn? Dann kann man besser Tipps geben :)

Naja ich fang einfach mit ein paar Sehenswürdigkeiten an:

Angel Oak Park in Johns Island, SC - Ich finde den Baum einfach nur atemberaubend. Einfach mal googlen
    Cypress Gardens in Moncks Corner, SC - sollte eigentlich ganz in der Nähe liegen
    Ichetucknee Springs State Park in Florida

In New Orleans würde ich auf jeden Fall eine Swamp Tour machen und nicht mit dem langweiligen Schaufelraddampfer "Nantchez" fahren.

Der Smoky Mountains NP fehlt mir leider auch noch, da kann ich erst nach meinem geplanten Roadtrip im September Tipps geben. :)

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem kostenlosen Wechsel auf Windows 10, aber da meine Mühle nicht die schnellste ist habe ich da etwas Bedenken. Außerdem ist W10 wohl eine Umstellung, wenn man einfach schon so lange W7 gewohnt ist. :S:

Also ich nutze seit jeher die Sim Karten von H2O wireless und habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man in der Prärie den besten Empfang oder überhaupt Empfang hat. So wie ich das Angebot von Cellion sehe, scheint mir gerade das Datenvolumen etwas überteuert zu sein. Wenn man nur telefonieren möchte ist das vielleicht in Ordnung, wobei da H2O auch deutlich günstiger ist.

H2O ist ein Reseller und nutzt das Netz von AT&T, daher auch sehr gute Abdeckung. Ich habe auf meinem Blog einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben: Erfahrungen H2O wireless

@AtzesBlues

Die Sim Karte von AT&T hatte ich bisher nie auf dem Schirm, aber wollte evtl. mal eine andere testen.

Otto

Den Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mir gefallen die ersten Bilder schon wahnsinnig gut. Hat irgendwie etwas.

HOH /K@alle
    Danke für die Kritik. Das mit den Bilderanzahl werde ich beherzigen und die jetztigen etwas größer machen. Die Leiste sollte man eigentlich ausblenden können. Ich hatte bisher auf einigen Testgeräten keine Probleme, aber werde mich nochmals der Problematik annehmen.

Der Reisebericht ist aus meiner Sicht schon etwas lockerer geschrieben, aber ich bin nicht wirklich gut in so etwas und versuche es im zweiten Bericht besser zu machen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen den Reisebericht in einer Serie zu veröffentlichen, aber ich dachte mir das eignet sich dann doch eher bei einem Live-Reisebericht.

Uli

Danke! Das mit der Navigation verstehe ich nicht ganz. Hast du mir vielleicht ein Anschauungsbeispiel von einem Blog, wo das besser umgesetzt ist?

Hei
    onkelstony

Danke für die Antworten. Ich dachte schon, dass alle mich hier jetzt für verrückt halten. :D

Otto

Meine nächste Rundreise würde ich gerne in den Südstaaten machen. Habe schon in deiner Signatur den Reisebericht gesehen und werde mir mal einige Inspirationen holen.

Tinchen

Ich werde versuchen noch eine weitere Galerie am Ende des Artikels einzufügen. Bildmaterial ist ja genug vorhanden :zwinker:

Danke für die vielen Rückmeldungen.

HOH

Wir wollten möglichst viel sehen und haben auf der zweiten Rundreise wesentlich mehr Zeit eingeplant. Im Jahr 2014 waren wir nur an der Westküste von Las Vegas aus und haben glaub ein Drittel der Strecke in 3 Wochen gehabt.

Obelix

Gesehen haben wir eigentlich viel, aber eben nicht sehr lange :)

Carsten

Danke für den Hinweis. Ich muss das mit der Leiste wohl mal überprüfen. Am PC und auf dem Smartphone konnte ich noch keine Schwierigkeiten feststellen.

Ich weiß, dass die Rundreise vielen verrrückt vorkommt, aber mir macht das nicht so viel aus. Ich bin auch einmal von Louisville nach Toronto mit ein paar Freunden ohne große Stopps gefahren. Ich möchte im Urlaub meistens viel sehen und erleben.

Für weitere Urlaube habe ich mir auch vorgenommen einzelne Regionen rauszupicken wie wir es dann auch 2014 mit der Westküste bzw. Südwesten der USA gemacht haben. :)

Ich hab mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen, da ich gerade mit dem Studium stark ausgelastet bin. Nun hat mich bei dem genialen Wetter die letzten Tage so richtig die Urlaubslaune gepackt und ich war fest entschlossen meinen Reisebericht von meiner allerersten USA-Rundreise aus dem Jahr 2013 endlich fertigzustellen. Ich glaube ich halte damit offiziell den Rekord für die späteste Veröffentlichung eines Reiseberichts :)

Es ist übrigens mein allererster Reisebericht, daher würde ich mich auch auf konstruktive Kritik von euch freuen

Kurz die Route meines Trips:

Louisville - Atlanta - New Orleans - Houston - Tuscon - San Diego - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco - Murray, KY - Louisville - New York City - Washington D.C. - Atlanta

Besuchte Nationalparks: Grand Canyon Nationalpark, Yosemite Nationalpark, Yellowstone Nationalpark

Wer nicht jetzt schon die Lust am Lesen verliert kann sich meine Reisebericht durchlesen: USA-Rundreise die Erste

Würde mich interessieren wer noch so pünktlich mit dem Veröffentlichen von Reiseberichten ist? :rolleyes: