10.000 Meilen durch die USA in 30 Tagen

• Ich hab mich schon länger nicht mehr hier sehen lassen, da ich gerade mit dem Studium stark ausgelastet bin. Nun hat mich bei dem genialen Wetter die letzten Tage so richtig die Urlaubslaune gepackt und ich war fest entschlossen meinen Reisebericht von meiner allerersten USA-Rundreise aus dem Jahr 2013 endlich fertigzustellen. Ich glaube ich halte damit offiziell den Rekord für die späteste Veröffentlichung eines Reiseberichts :)

Es ist übrigens mein allererster Reisebericht, daher würde ich mich auch auf konstruktive Kritik von euch freuen

Kurz die Route meines Trips:

Louisville - Atlanta - New Orleans - Houston - Tuscon - San Diego - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco - Murray, KY - Louisville - New York City - Washington D.C. - Atlanta

Besuchte Nationalparks: Grand Canyon Nationalpark, Yosemite Nationalpark, Yellowstone Nationalpark

Wer nicht jetzt schon die Lust am Lesen verliert kann sich meine Reisebericht durchlesen: USA-Rundreise die Erste

Würde mich interessieren wer noch so pünktlich mit dem Veröffentlichen von Reiseberichten ist? :rolleyes:

:rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:

Bisherige USA-Reisen:

August 2012 - Juni 2013 Austauschjahr in Louisville, Kentucky

Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
    Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
    März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
    August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
    September 2015: Südstaaten

• Puuuh, was für ein Gewaltritt.... habe mal eben quergelesen und mir dann gedacht: das wären/sind 5 bis 6 Touren für uns gewesen. An einigen Stellen waren wir ja auch schon. Für einen Reisebericht wären ein paar Fotos mehr sicher auch schön, ihr werdet ja vermutlich unzählige gemacht haben.

Aber ich will nicht nur meckern: ich schaffe es NIE bis zu einem eigenen Bericht *mea culpa*. Danke für deinen Bericht und ich kann nur hoffen, dass du irgendwann mal noch einige Ecken davon ausführlicher besuchen/vertiefen wirst.

• Das "warum" ist oft keine Frage der Ratio. Wenn man auf 4th of July Fireworks und Parades steht, dann kann ich nachvollziehen, dass einem das schon etwas wert sein kann. Ich habe dieses Jahr meinen Urlaub auch danach ausgerichtet. Ich möchte am 4th das Feuerwerk in Portland, OR sehen. Das soll toll sein.

San Diego am 4th stelle ich mir auch nett vor. Ich wäre dann wahrscheinlich aber eher nach LV oder LA oder SD geflogen und hätte mich dort mit meiner Familie getroffen, dann hätte der Gewaltmarsch coast to coast nicht sein müssen. Der Stress wäre mir im Vergleich zu 1-2 Tagen New Orleans viel zu hoch. Manchmal ist weniger mehr. Das ist ähnlich wie bei "everybodys friend is nobodys friend".

Und dann ist das noch ne Frage des Alters: Mit 20 sieht das alles noch völlig problemlos aus. Da macht man wirres Zeug und findet das sogar noch toll :D
    Hier im Forum ist der Altersschnitt ja eher Ü 40, kein Wunder, da USA Geld kostet und auch kein Wunder, dass die meisten dann hier eher den Kopf schütteln bei so viel juvenilem Tatendrang :zwinker:

• Huh ich dachte erst der Fritz wäre wieder unterwegs gewesen. :D

Alle Achtung, sportliche Leistung. :thumbup:

"Bellagio"o" hats schon recht gut beschrieben: Mit 20 sieht das alles noch völlig problemlos aus. Da macht man wirres Zeug ...... ..... die meisten dann hier eher den Kopf schütteln bei so viel juvenilem Tatendrang

So was verrücktes wäre in jungen Jahren auch mein Ding gewesen.

• 17.000 km in 30 Tagen - ich kam mir bei 6000 km in 21 Tagen schon wie auf der Flucht vor - Respekt - aber wirklich was gesehen habt ihr kaum, oder ? :rolleyes:

• Nur 3 NP auf der Strecke? Da ist reichlich liegen geblieben.

Wie geht diese blöde Facebook & Co Leiste links am Rand beim iPad weg? Da die in den Text ragt und Buchstaben verdeckt, hab ich relativ schnell mit lesen aufgehört, sowas nervt einfach...

• Danke für die vielen Rückmeldungen.

HOH

Wir wollten möglichst viel sehen und haben auf der zweiten Rundreise wesentlich mehr Zeit eingeplant. Im Jahr 2014 waren wir nur an der Westküste von Las Vegas aus und haben glaub ein Drittel der Strecke in 3 Wochen gehabt.

Obelix

Gesehen haben wir eigentlich viel, aber eben nicht sehr lange :)

Carsten

Danke für den Hinweis. Ich muss das mit der Leiste wohl mal überprüfen. Am PC und auf dem Smartphone konnte ich noch keine Schwierigkeiten feststellen.

Ich weiß, dass die Rundreise vielen verrrückt vorkommt, aber mir macht das nicht so viel aus. Ich bin auch einmal von Louisville nach Toronto mit ein paar Freunden ohne große Stopps gefahren. Ich möchte im Urlaub meistens viel sehen und erleben.

Für weitere Urlaube habe ich mir auch vorgenommen einzelne Regionen rauszupicken wie wir es dann auch 2014 mit der Westküste bzw. Südwesten der USA gemacht haben. :)

:rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:

Bisherige USA-Reisen:

• coole Reiseaktivitäten;
    hätte ich, wenn ich jung wäre auch so gemacht :thumbup:

Meine derzeitige bevorzugte Reisepartnerin hat das als sie jung war damals vor 26 Jahren genauso gemacht.
    In 5 Wochen kreuz und quer durch die USA geflogen, gefahren, getrampt und was sonst noch.. aber viel erlebt.
    Sie schwärmt heute noch von dieser "wilden" Zeit.
    Du bist ja noch jung genug um dir alles im späteren Leben nochmal in Ruhe anzuschauen.
    Also weiterso; die Welt ist groß und besteht nicht nur aus den USA (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Mir wäre sowas früher niemals eingefallen. (:fluecht:) (:rofl:) (:peace:)

und das aus dem Mund eines "Rumtreibers des Herren" :) (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Deinen ersten Reisebericht finde ich stilistisch sehr gelungen! :thumbup:
    Was mir allerdings fehlt, sind Bilder. Das dürften gerne viel, viel mehr sein.

Zur Route selbst: Mir persönlich wäre das auch viel zu viel Fahrerei.
    Aber jeder so wie er mag.

• Hei
    onkelstony

Danke für die Antworten. Ich dachte schon, dass alle mich hier jetzt für verrückt halten. :D

Otto

Meine nächste Rundreise würde ich gerne in den Südstaaten machen. Habe schon in deiner Signatur den Reisebericht gesehen und werde mir mal einige Inspirationen holen.

Tinchen

Ich werde versuchen noch eine weitere Galerie am Ende des Artikels einzufügen. Bildmaterial ist ja genug vorhanden :zwinker:

Bisherige USA-Reisen:

• Otto

Meine nächste Rundreise würde ich gerne in den Südstaaten machen. Habe schon in deiner Signatur den Reisebericht gesehen und werde mir mal einige Inspirationen holen.

Ich war allerdings nur in einem Teil der "Südstaaten", so mehr "östlich" von Atlanta.....

Ich hoffe, du hast den RB von 1980 schon gelesen - soviel zum Thema "ich würde so eine Reise nie machen" :zwinker:

• Ok, mal was konstruktives von mir ... MEHR BILDER, weniger Text. Oder zumindest mal etwas lockerer geschrieben, sonst schalte ich persönlich beim Text Iwann vor Langeweile einfach ab. Mir wird ja auch des Öfteren nachgesagt ich schreibe zuviel und in der Tat hat sich im Laufe der letzten 9 Jahre (solange schreibe ich tatsächlich schon RBs) das Schreibverhalten und die Präsentation der Berichte verändert. Heute packe ich mehr Bilder rein, wichtig dabei: Großformatig! Im nächsten Bericht werde ich nur 1000px Breite verwenden, alles darunter ist indiskutabel. Mir persönlich geht es zB völlig auf den Keks wenn die Bilder so winzig sind das man kaum etwas erkennen kann ... was soll man damit als interessierter Leser anfangen!? Ist jetzt subjektiv, aber solche Berichte (oder auch solche mit PopUp-Bildchens, Lightroom-Quatsch etc) sind einfach nervig zu lesen, es kommt null Lesefluss auf :thumbdown:

Das aber nur in aller Kürze, die Social Media Leiste finde ich im übrigen überflüssig, lästig und nervig. Aber ich vermute mal das gibt die Blog-Software automatisch so her!? Auf dem iphone klebt sie jedenfalls unten am Bildschirmrand in übertriebener Größe.

• packe ich mehr Bilder rein, wichtig dabei: Großformatig! Im nächsten Bericht werde ich nur 1000px Breite verwenden, alles darunter ist indiskutabel. Mir persönlich geht es zB völlig auf den Keks wenn die Bilder so winzig sind das man kaum etwas erkennen kann ... was soll man damit als interessierter Leser anfangen!? Ist jetzt subjektiv, aber solche Berichte (oder auch solche mit PopUp-Bildchens, Lightroom-Quatsch etc) sind einfach nervig zu lesen, es kommt null Lesefluss auf

Zustimmung

• Es ist übrigens mein allererster Reisebericht, daher würde ich mich auch auf konstruktive Kritik von euch freuen

Erst mal ein bewunderndes WOW für dieses Mammutprogramm und das enorme Gedächtnis, sich am Ende noch an alles zu erinnern! (:Respekt:)

Kritik:
    Schriftgröße und -art gefällt mir gut, es ist sehr gut lesbar.
    Die Menge an Text allerdings ohne Navigation einfach am laufenden Meter untereinander zu setzen, ist dagegen nicht so günstig. Der Leser verliert den Überblick und weiß bei Unterbrechungen nicht mehr, wo er war.
    Bilder - sind ja schon angesprochen worden - Bilder sagen mehr, als 1000 Worte. Und ich meine keine von leeren Gorilla-Gehegen.
    Und last but not least: Es gibt zig Informationen im Netz. Ich würde die Fakten, die (hier) sowieso jeder kennt, durch eigene Erlebnisse ersetzen.

Das wär's von mir. (:danke:)

• Otto

Den Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mir gefallen die ersten Bilder schon wahnsinnig gut. Hat irgendwie etwas.

HOH /K@alle
    Danke für die Kritik. Das mit den Bilderanzahl werde ich beherzigen und die jetztigen etwas größer machen. Die Leiste sollte man eigentlich ausblenden können. Ich hatte bisher auf einigen Testgeräten keine Probleme, aber werde mich nochmals der Problematik annehmen.

Der Reisebericht ist aus meiner Sicht schon etwas lockerer geschrieben, aber ich bin nicht wirklich gut in so etwas und versuche es im zweiten Bericht besser zu machen. Vielleicht wäre es auch besser gewesen den Reisebericht in einer Serie zu veröffentlichen, aber ich dachte mir das eignet sich dann doch eher bei einem Live-Reisebericht.

Uli

Danke! Das mit der Navigation verstehe ich nicht ganz. Hast du mir vielleicht ein Anschauungsbeispiel von einem Blog, wo das besser umgesetzt ist?

Bisherige USA-Reisen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!