Beiträge von McRonny

    Wenn deine GW-Karte keine Auslandseinsatzgebühr hat, dann würde ich auf jeden Fall so viel wie möglich mit der Karte zahlen und mir einmal einen größeren Betrag am ATM ziehen. Selbst wenn dann 3$ an Gebühren dazukommen ist das %-ual gesehen meist immer noch niedriger, als die Auslandsgebühren anderer Karten.


    Sie ist defenitiv ohne Auslandsgebühr. Kostet aber eben 50€ im Jahr


    Barclaycard sagt auf der Website "manche ATMs berechnen diese Gebühr" -
    andere dann anscheinend nicht. Kann mir jemand sagen, wovon das abhängt?


    Du siehst das dem Automaten leider nicht an, was er an Gebühr haben möchte, erst wenn Du mit dem Abheben beginnt zeigt er die die Gebühr an.
    Im "HOLLYWOOD & HIGHLAND" habe ich 3$ Gebühren bezahlt, extra noch mal nach geschaut.
    Aber eigentlich brauchst du nicht sehr viel Bargeld, überall wo du reingehst kannst du mit KK bezahlen. Ein Schokrigel 75c. I pay by creditcard. No problem. Wenn man in
    Deutschland das gleiche versuchen würde, fragt man ob nicht ganz rund läuft (:klopp1:) . An Eingang vom Death Valley, hast du Null Handy empfang , bist mitten in der Pampa,
    aber den Eintritt kannst du trotzdem mit Kreditkarte bezahlen.


    Selbst in den Restaurants habe ich in diesem Jahr das Trinkgeld nur noch über die KK mit bezahlt.


    Für die Reiningungmädels gehts dann nur Scheine oder Coins.


    Das einzigste mal das ich Bargeld gebraucht hatte, war für den Parkautomaten ($1 für parken) in Santa Monica an unserem Ankunftstag, der nahm keine KK an, und keine von uns vier hatte auch nur einen Doller zu Hand :cursing::wacko:


    Die haben mir nach 3 Tagen die Karte gesperrt, weil die plötzlich und völlig unerwartet in den USA benutzt wurde.|


    Ich habe auch die Golden GW Karten, die letzen beide mal vorher angerufen bei Barclay, dass ich die Karte in den USA einsetze, das Limit zu erhöhen ging auch mühelos.
    Die Master haben sie mir gesperrt und mir eine neue Karte zu gesendet nach Deutschland (Zeitgleich mit der Ankunft in den USA).


    Laut Barclay Auskunft war die Sperrung wegen Missbrauch, dabei hatte ich die Karte noch nie benutzt und der Service konnte auch keinerlei Transaktion mit der Master finden.


    An den ATM's waren die Gebühren zwischen $1,5 und $2,5. Ausser im Casino da sollten es $5 sein worauf ich die Transaktion abgebrochen habe.

    Ich klammer Lh für Buchungen genetell aus, weil das seit Monaten völlig unberechenbar ist. Und das letzte über das was ich mir ein Kopf machen möchte wenn ich reise, Am Flughafen mir Gedanken machen wie ich zum Ziel kommen, nur weil einige Sturköppe keine Lust haben eine Einigung zu erzielen.

    Hi,

    ich habe zwei mal bei Sim Bee bestell, beides mal war ich zufrieden. Wie gut ein Shop ist zeigt sich dann leider immer erst beim Worst Case, aber selbst dann bemühen sich die meisten Shops eine Lösung zu finden. Die Vermutung bei SimBee liegt nah das der Laden ein dünne Personnaldecke hat (1 MannShop). Wenn alle Stricke reißen muss du dann drüben die Karte kaufen. So gings mir mit "sinneus.com" Aber da habe ich das Geld zurück bekommen, als ich die Karte nach meiner Rückkehr in den Händen hielt.

    In Anaheim gab zumindesten schon eine kleine Star Wars Ecke mit einem Merchandising Laden, eine sich wiederholenden Star Wars Show bei der Kimder mitmachen konnten. Zusätzlich gab es noch einen Simulator, bei dem meiner Tochter schlecht wurde. Ich konnte das Teil auch nicht ganz geniessen da mich selbst ein wenig schwindlig wurde. Die Rides in Studio Universal waren da besser gemacht.


    Ich hatte gehofft da es etwas zu den im Dreh befindlichen neuen Star Wars gibt, aber leider gab es nirgends etwas zu sehen :( .

    Nach dem Eröffnungsspiel scheint wohl Labbadia den größten Spaß mit seiner Trümmertruppe zu haben und sich eventuell als einer der ersten nach einer neuen Freizeitbeschäftigung um sehen kann. ;(

    Der Grundsatz, das man unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen ist, kommt zu mindestens bei der Einreise nicht zum tragen. Auf der anderen Seite gibs es immernoch genügend Leute die Denken:" Sollen die doch überwachen was die wollen ich habe nichts zu verbergen. "
    Was man zu verbergen möchte weis man meist erst dann wenn es gegen einen verwendet wird.


    Ich habe Zweifel ob man dagegen rechtlich vorgehen kann.Ein Einreiseverbot auf Zeit gab es bestimmt zum Rückflug oben drauf.

    Habe ein kleine Fragezeichen über den ? ( Kopf Sucht man sich nicht in der Regel ein Produnkt aus, welches einem geeignet erscheint, und schaut dann wo finde ich das Produkt mit dem besten Preis/Leistungs/Vertrauen -Verhältnis?


    Ansonsten Standart Antwort "Amazon" da macht man nicht soviel verkehrt


    Wandern wollten wir im Canyon nicht, eigentlich nur son bisschen von oben gucken und mit dem Auto zu den Plätzen fahren.


    Die Alternative bei Zeit Mangel und GC ist ein Flug zum GC, wir sind letztes Jahr mit einen Hubschraube auf den Grund des Canyon geflogen mit Picknick. Meine Tochter dies Jahr nur mit dem Flugzeug drüber geflogen.



    Wir könnten auch Samstag Nachmittag/ Abend weiter nach Las Vegas fahren, nur sind Hotels in Vegas am Wochenende deutlich teurer.


    Es ist nicht nur Teuer, es füllt sich die Stadt bis zum Anschlag, die Schlangen werden überall länge, die Straßen und Sidewalks überfüllt und der Parkraum in den Hotels wird auf viel knapper. Vegas am WE würde ich mir nie wieder antun :thumbdown: .

    (:Stammtisch:)


    Meiner Meinung nach kann auch beim Yosemite noch Zeit eingespart werden, aber mit der Meinung stehe ich hier ziemlich allein 8-) . Allerdings würde ich zumindest versuchen, den Aufenthalt dort nicht auf ein Wochenende zu legen.


    Jo, Yosemite ist voll in Wochende gelegt, da ist dann am meisten was los.
    Als wir diese Jahr an kamen (Sonntag) war eine riesiege Schlage am Eingang, Zum Glück hatten wir ein Anual Pass und durften an ca. 30 Fahrzeugen vorbei fahren


    Statt Bishop ginge auch Lone Pine mit den Alabahma Hills oder Richtung Lee Vinining mit Mono Lake oder wer Mut hat besucht Bodie.

    Wir haben dieses Jahr zwei Nächte im Winter Wonderland :thumbup: Yosemite übernachtet.
    Wir waren zu 4 und es hätte dort bequem mehr als doppelt soviel Leute Platz gehabt.


    Wenn du noch ein Jahr Zeit hast für die Tour dann kannst du ja mal ein Blick auf MyVegas werfen, um dir einige Rewards zu erspielen Für Essen oder Übernachtungen.

    Beim ersten Rüberschauen würde ich sagen sieht es ganz gut aus.


    Warum der Umweg über DC (Washington ???) ? Wirklich umschauen werdet ihr euch da vielleicht nicht können. Ankunft/ÜN/Abflug.


    Obwohl mit dem Zug, grob plane ich das nächstes Jahr für New York nach Miami.

    Genau auf dieser Strecke liegen Highlights ohne Ende, z.B durchs DV via Titus Canyon Road, dann verpasst ihr noch die Alabama Hills bei Lone Pine, die wundervollen Seen bei Mammoth Lakes und wahrscheinlich auch die Fahrt über den atemberaubenden Tioga Pass. Eile ist nicht alles und man verschätzt sich bei den Zeiten extrem. Weniger ist manchmal mehr. Ich prophezeie das auch dieses wieder zu der Aussage führt, das nächste mal nehmen wir uns mehr Zeit.



    Da muss ich dir recht geben, aber 13 Tage sind zu wenig um das Dreieck LA-LV-SF-LA abzuklappern :pinch: .

    Tag 3[/b]
    [/b]
    ... und bezüglich VEGAS - ich gebe jedem Ort eine Chance der beste zu werden ^^ - ich lasse mich überraschen


    LG SabCla2015


    Mit dem 3. Tag habe ich wohl etwas daneben gehauen, aber trotzdem ist euer Start schon etwas anstrengend und irgendwann muss man auch mal die Eindrücke die man sammelt sacken lassen. Das ist mal ein halber Tag am Hotelpool Gold wert, um Kräfte zusammeln. ^^

    Keine Ahnung, ob es hier schon jemand gefragt hat...


    Was habt ihr denn in den ersten 3 Tagen (ab dem 21.10.) in SF vor, dass ihr da schon einen Mietwagen braucht?
    Denkt an die Parkgebühren. Die sind je nach Lage des Hotels nahezu immer recht üppig bemessen.


    SF hat so ein gut ausgebauten Nahverkehrsystem, dass man dort kein Auto braucht wenn man da wohnt. Außerdem kann man vieles zu Fuß erreichen.
    Einfach das Muni -Ticktet für zwei Tage kaufen.


    24.10.15 - Küstenstraße
    25.10.15 - Küstenstraße
    26.10.15 - Küstenstraße


    Ich bin die Route jetzt zweimal gefahren. Wenn ihr nur die vielen Aussichtspunkte direkt an der Strecke sehen wollt, würden auch zwei Tage reichen, außer ihr habt vor noch abseits der Strecke Punkte anzufahren.


    24. Start in San Francisco Übernachtung auf der Hälfte der Strecke, da könnte man dann Abseits der Küste schauen ob man was findet.
    (Beim ersten mal sind wir von Santa Cruz bis Santa Maria gefahren und haben dort übernachtet.)
    25. Weiter bis LA


    Ich weiß nicht wie es im Oktober aussieht, aber es kann durchaus sein das man bis zur Mittagsstunde mehr Nebel als Irgendetwas Anderes sieht.