3-Wochen USA Road Trip.

• Hallo Community,
    ich bin neu hier und möchte gerne auf ein paar Erfahrungen und Tipps von euch zurück greifen.

Es ist wie folgt, ein paar Freunde von mir und ich planen für nächste Jahr September einen ca. 3-Wöchigen Amerika Urlaub, ingesammat sind wir 4-Personen. Derzeit sind wir dabei die Route zu Optimieren und die Sehenswürdigkeiten die uns interessieren zu sammeln. Da wir ca. 12-Monate vor dem eigentlichen Termin Flüge buchen möchten, möchte ich gerne einmal eure Meinung zur Route.

Mittwoch Frankfurt - NewYork
    Donnerstag New York
    Freitag New York
    Samstag New York
    Sonntag New York - DC -> morgens via Amtrack
    Montag DC-LA -> Flug von DC spätnachmittag, in LA Auto abholen.
    Dienstag LA
    Mittwoch LA
    Donnerstag LA - Laughlin
    Freitag Laughlin - GC
    Samstag GrandCanyon
    Sonntag GrandCanyon-LV
    Montag LV
    Dienstag LV
    Mittwoch LV
    Donnerstag LV-Bishop
    Freitag bishop-Yosemite
    Samstag Yosemite
    Sonntag Yosemite
    Montag Yosemite - SanFrancisco
    Dienstag SanFrancisco
    Mittwoch SanFrancisco
    Donnerstag SanFrancisco
    Freitag SanFrancisco-SanSiemon
    Samstag SanSimon -LA
    Sonntag LA-Abend Rückflug

Was meint Ihr, ist das machbar und realistisch?

• Beim ersten Rüberschauen würde ich sagen sieht es ganz gut aus.

Warum der Umweg über DC (Washington ???) ? Wirklich umschauen werdet ihr euch da vielleicht nicht können. Ankunft/ÜN/Abflug.

Obwohl mit dem Zug, grob plane ich das nächstes Jahr für New York nach Miami.

• vielen Dank für deine Antwort.
    Ja wir haben in DC nur nen dreiviertel Tag, etwas kurz aber nen Hop on/ Hop off Tour is drin :).
    Von da geht´s dann weiter.

Hat noch jemand ein paar Tipps bzgl. Hotels?
    In LA, LV und Yoseminte hätten wir gerne eine Unterkunft mit Küche um auch Abends selber mal ein paar kleinigkeiten zu Kochen.

In SF wollen wir Central nächtigen daher nehmen wir vermutlich das "Mission Inn".

In Yosemite, machen folgende Hütten eine guten Eindruck: "Cozy Bear
    North" und In LV evtl. den "Holiday Inn Club Vacations: Las Vegas at
    Desert Club Resort" mit 2 Schlafzimmern.

• Wir haben dieses Jahr zwei Nächte im Winter Wonderland :thumbup: Yosemite übernachtet.
    Wir waren zu 4 und es hätte dort bequem mehr als doppelt soviel Leute Platz gehabt.

Wenn du noch ein Jahr Zeit hast für die Tour dann kannst du ja mal ein Blick auf MyVegas werfen, um dir einige Rewards zu erspielen Für Essen oder Übernachtungen.

• Vielen Dank.

Mal noch eine allgemeine Frage. Wie ist das so in New York & Washington mit Metro fahren? Gibt es dort ein System wie z.B. in London mit der Oyster Card oder kauft man dort immer Tagestickets/ Monats etc.

• (:Stammtisch:)

Was wollt ihr denn so unternehmen??
    Wenn ihr zB nicht wandern wollt, ist die Zeit für den Grand Canyon zu üppig reserviert. Da könntet ihr besser einen Tag zwischen LV und Yosemite mehr einplanen.
    Wollt ihr in LA in einen Park wie Disney oder Universal? Sonst könntet ihr da mE auch einen Tag streichen.

In NYC gabs immer sogenannte Coins für die U-Bahn - in Washington gab es mE Fahrscheine - ist aber leider fast 20 Jahr eher, dass ich dort U-Bahn gefahren bin. :whistling:
    Da wissen andere besser Bescheid.

Ansonsten finde ich die Tour gut und nicht zu überladen.

Meiner Meinung nach kommt DC ein bisschen schlecht weg. Da würde ich mindestens einen Tag mehr einplanen. Wir sind vor 3 Jahren in Holiday Inn Washington-Capitol abgestiegen. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber zu unserem Zeitpunkt sauber und nur einen Steinwurf von den Museen entfernt. Auch wir haben eine Hop-on-Hop -Off-Tour gemacht, da brauchten wir keine andere Fahrgelegenheit.

Am Grand Canyon würde ich einen Tag streichen, wenn ihr dort nicht wandern wollt.

Meiner Meinung nach kann auch beim Yosemite noch Zeit eingespart werden, aber mit der Meinung stehe ich hier ziemlich allein 8-) . Allerdings würde ich zumindest versuchen, den Aufenthalt dort nicht auf ein Wochenende zu legen.

Meiner Meinung nach kann auch beim Yosemite noch Zeit eingespart werden, aber mit der Meinung stehe ich hier ziemlich allein 8-) . Allerdings würde ich zumindest versuchen, den Aufenthalt dort nicht auf ein Wochenende zu legen.

Jo, Yosemite ist voll in Wochende gelegt, da ist dann am meisten was los.
    Als wir diese Jahr an kamen (Sonntag) war eine riesiege Schlage am Eingang, Zum Glück hatten wir ein Anual Pass und durften an ca. 30 Fahrzeugen vorbei fahren

Statt Bishop ginge auch Lone Pine mit den Alabahma Hills oder Richtung Lee Vinining mit Mono Lake oder wer Mut hat besucht Bodie.

1. Ich würde am späten Samstag Nachmittag schauen ob ich mit dem Zug von NYC nach Washington fahren kann, dass hätte 2 Vorteile es sind die Zimmer ihn Washington wenigstens etwas günstiger und dann hättet ihr dort so einen ganzen Tag.
    2.Wollt ihr in den Grand Canyon rein wandern oder nur oben? Beim oben etwas umherwandern könntet ihr die 2. Übernachtung weglassen und über Page (Übernachtung dort oder in Kanab) nach Las Vegas.
    3. Ich würde in Lone Pine anstelle von Bishop übernachten und am nächsten Tag dann im Yosemite die Zeit dort sollte euch reichen und so könnt ihr die Alabama Hills mitnehmen

• Erstmal Danke für eure Antworten :).

Wandern wollten wir im Canyon nicht, eigentlich nur son bisschen von oben gucken und mit dem Auto zu den Plätzen fahren.
    Wir könnten auch Samstag Nachmittag/ Abend weiter nach Las Vegas fahren, nur sind Hotels in Vegas am Wochenende deutlich teurer.
    In Yoseminte haben wir zwei volle Tage eingeplant, da es dort schon einiges gibt was uns interessiert, da wollten wir auch kleine Wanderungen vornehmen. Wenn am Wochenende soviel los is, macht es vermutlich Sinn via Bus dort zu fahren. Hab gesehen das dort Bus Touren angeboten werden und alle Sehenswürdigkeiten angesteuert werden. Bei der Ankunft wollten wir über den Tiago Pass fahren.

In LA wollten wir eigentlich ne Hop on/ Hop off Tour machen und Venice Beach, Hollywood Beverly Hills etc. abklappern, deshalb zwei volle Tage.

Bishop war nur die erste idee, wo wir auf den Weg übernachten is uns letztendlich egal.

• Wandern wollten wir im Canyon nicht, eigentlich nur son bisschen von oben gucken und mit dem Auto zu den Plätzen fahren.

Die Alternative bei Zeit Mangel und GC ist ein Flug zum GC, wir sind letztes Jahr mit einen Hubschraube auf den Grund des Canyon geflogen mit Picknick. Meine Tochter dies Jahr nur mit dem Flugzeug drüber geflogen.

Wir könnten auch Samstag Nachmittag/ Abend weiter nach Las Vegas fahren, nur sind Hotels in Vegas am Wochenende deutlich teurer.

Es ist nicht nur Teuer, es füllt sich die Stadt bis zum Anschlag, die Schlangen werden überall länge, die Straßen und Sidewalks überfüllt und der Parkraum in den Hotels wird auf viel knapper. Vegas am WE würde ich mir nie wieder antun :thumbdown: .

• Wir könnten auch Samstag Nachmittag/ Abend weiter nach Las Vegas fahren, nur sind Hotels in Vegas am Wochenende deutlich teurer.

Am Grand Canyon sind die Preise am Wochenende auch gesalzen, auch deshalb der Vorschlag über Page zu fahren und je nach Preislage dort oder in Kanab zu Übernachten außerdem gibt es in der Gegend viel zu sehen.

Wochenende soviel los is, macht es vermutlich Sinn via Bus dort zu fahren. Hab gesehen das dort Bus Touren angeboten werden und alle Sehenswürdigkeiten angesteuert werden.

Der Bus steht genauso im Stau dann doch lieber Auto oder noch besser in den sauren Apfel beißen und 2x im Park übernachten und am 3. Tag schon etwas weiter weg Richtung San Francisco, wenn ihr Nachmittag losfahrt solltet euch das für den Park ausreichen.
    Die Wochenenden in den Parks könntet ihr natürlich auch leicht vermeiden indem ihr LA ans Ende legt.

• Am Grand Canyon sind die Preise am Wochenende auch gesalzen, auch deshalb der Vorschlag über Page zu fahren und je nach Preislage dort oder in Kanab zu Übernachten außerdem gibt es in der Gegend viel zu sehen.

Der Bus steht genauso im Stau dann doch lieber Auto oder noch besser in den sauren Apfel beißen und 2x im Park übernachten und am 3. Tag schon etwas weiter weg Richtung San Francisco, wenn ihr Nachmittag losfahrt solltet euch das für den Park ausreichen.
    Die Wochenenden in den Parks könntet ihr natürlich auch leicht vermeiden indem ihr LA ans Ende legt.

Wenn wir eine Nacht am Canyon bleiben is das denke drin, alternativ könnten wir auch in Flagstaff übernachten. Von Laughlin nach Page oder Kanab is ja noch weiter als nur bis zum Canyon Village.

Andersherum zu fahren und in SF zu beginnen, habe ich auch dran gedacht, dann wären wir bei der Einteilung aber von Mittwochs - Freitags in LAs Vegas.

Ich hab auch gesehen das es von Kingman zum Grand Canyon nur 3h
    fahrt sind. Macht es evtl. Sinn von Freitags - Sonntags in Kingmann zu
    bleiben und Samstag ein Tagesausflug zum Canyon zu machen? Lohnt sich
    das bzw. is die Fahrzeit von google realistisch?

• Wenn schon Grand Canyon dann eine Nacht in Tusayan oder direkt im Canyon in einer Lodge für Sonnenaufgang und -untergang, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Wir haben einmal in Williams Übernachtet und es richtig bereut hinterher, man unterschätzt einfach die Fahrt an den Canyon. Kingman wäre für die Nacht vor dem Grand Canyon möglich anstelle von Laughlin.
    Ihr hattet ja 2 Nächte für den Grand Canyon geplant (und ich dachte das ihr da im Canyon übernachtet) und die müssen nicht sein wenn man nicht reinwandern möchte und vom GC nach Kanab sind es etwa 4 Stunden Fahrt und auf dem Weg kann man entweder den Horseshoe Bend, den Antelope Canyon oder Lake Powel mit Glen Canyon Dam, usw anschauen und von Kanab nach Las Vegas zB das Valley of Fire.

• Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Tipps. Leider haben wir uns zwecks der Route nochmal umentschieden.
    Wir wollen nun in Vegas starten und enden, einfach aus dem Grund das wir dann am ende 4-Tage zum Ausklingen haben und es nicht so stressig ist.
    Da wir diese Woche buchen möchten, würde ich euch bitten nochmal mit drüber zu schauen.

Donnerstag New York
    Freitag New York
    Samstag New York
    Sonntag New York - DC
    Montag dc
    Dienstag dc-LV
    Mittwoch LV
    Donnerstag LV - Bishop
    Freitag Bishop-Yosemite
    Samstag Yosemite
    Sonntag Yosemite-SF
    Montag SF
    Dienstag SF
    Mittwoch SF
    Donnerstag SF-SanSiemon
    Freitag SanSimon -LA
    Samstag LA
    Sonntag LA
    Montag LA-Flagstaff
    Dienstag GC
    Mittwoch GC-LV
    Donnerstag LV
    Freitag LV
    Samstag LV
    Sonntag LV

Die Übernachtum direkt am Canyon (Tusayan) ist doch recht teuer, wir haben uns nun überlegt vielleicht besser in Flagstaff zu schlafen und dann via Auto die Strecke zum Canyon zu bewältigen.

• Im Großen und Ganzen passt das meiner Meinung nach schon. Ihr könntet eventuell am Mittwoch Nachmittag San Francisco verlassen und schon außerhalb übernachten und das so gespart Geld in die Übernachtung in Tusayan investieren, wir haben einmal in Williams übernachtet was ja noch etwas näher liegt als Flagstaff und es hinterher total bereut, da sich die Fahrt früh Morgens und Abends endlos zieht.

• Vielen Dank für die Antwort :).

Wie sieht das denn aus mit Auto mieten? Ich wollte das eigentlich bei SunnyCars mieten, habt Ihr da Erfahrungen?
    Da wir zu viert fahren, wäre es natürlich schön wenn jeder fahren darf.

Grüße Nils

• Flagstaff macht m.E. nicht viel Sinn in dieser Runde. Ihr fahrt den weiten Weg von LA bis nach Flagstaff, um dort zu übernachten und tags drauf zum GC mehr oder weniger zurück zu fahren. Da reicht es auch, wenn Ihr in Williams übernachtet. Oder eben wie schon geschrieben in Tusayan.

DC am Montag ?? Seht Euch vorsichtshalber mal ein paar Öffnungszeiten an. Nicht, daß da alle Museen dicht sind !! Glaub' ich zwar nicht wirklich (man ist schließlich in Amerika), aber ich würde mich trotzdem vergewissern.

Und ja, in DC gibt's eine Metro mit kostenlosen Park and Ride - Parkplätzen und Touristen-Tagestickets. Die allerdings aus dem Automaten rauszukitzeln, haben wir leider nicht geschafft und brauchten Hilfe von einem Bahn-Profi :D:D

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Leute,
    ich wollte mich erstmal bei euch bedanken.
    Wir haben nun gebucht und unsere Route sieht wie folgt aus.

Im September fliegen wir via Emirate Airline von Frankfurt nach New York:

Donnerstag - New York

Freitag - New York

Samstag - New York

Sonntag - New York -> DC

Sonntags fahren wir via MegaBus nach DC

Montag - dc
    Dienstag fliegen wir mit Spirit nach LV, diesen Flug wollen wir vermutlich stornieren da ich leider nur negatives über diese Airline gelesen habe. Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Dienstag - dc -> LV

Mittwoch holen wir unser Auto

Mittwoch - LV

Donnerstag - LV -> Bishop

Freitag - Bishop -> Yosemite

Samstag - Yosemite

Sonntag - Yosemite-SF

Montag - SF

Dienstag - SF

Mittwoch - SF

Donnerstag - SF -> SanSiemon

Freitag - SanSimon -> LA

Samstag - LA

Sonntag - LA

Montag - LA->Kingman

Dienstag - Kingman -> GC Village

Mittwoch - GC-> LV Abends nach LV

Donnerstag - LV

Freitag - LV

Samstag - LV

Sonntag - LV

Zurück gehts von LV via Condor nach Frankfurt.

Noch ideen oder Anregungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!