Ich klammer Lh für Buchungen genetell aus, weil das seit Monaten völlig unberechenbar ist. Und das letzte über das was ich mir ein Kopf machen möchte wenn ich reise, Am Flughafen mir Gedanken machen wie ich zum Ziel kommen, nur weil einige Sturköppe keine Lust haben eine Einigung zu erzielen.

Bei Lufthansa droht Streik
-
-
Das nervt, wir fliegen am 22.09. und hoffentlich sind wir nicht wieder betroffen wie in 2014
-
Habe gerade gesehen das wohl diesmal auch German Wings betroffen sein könnte, mal sehen ob ich diesen Monat noch na Malle komme.
-
Schwer zu sagen. Streiks werden normalerweise mindestens einen Tag vorher angekündigt. So kurzfristig wird nach meinem Dafürhalten nicht gestreikt werden, weil dies noch einiger Organisation bedarf.
Dein Wort in Gottes Gehörgang - ach nee, in den Gehörgang der Gewerkschaftler.
Da werde ich ja am WE auf Kohlen sitzen, denn Montag übern Teich fliege ich zwar mit United, aber der Zubringer von Berlin nach Frankfurt ist Lufthansa.
So langsam gehen einem die Streiks auf den Zeiger ... -
Dein Wort in Gottes Gehörgang - ach nee, in den Gehörgang der Gewerkschaftler.
Da werde ich ja am WE auf Kohlen sitzen, denn Montag übern Teich fliege ich zwar mit United, aber der Zubringer von Berlin nach Frankfurt ist Lufthansa.
So langsam gehen einem die Streiks auf den Zeiger ...Ist wie bei der Bahn Anfang/Mitte des Jahres.
Anfangs hat man ja noch irgendwo Verständnis, aber wenn man das Gefühl hat, dass da Betonkopf gegen Betonkopf kämpft, vergeht einem das. -
Ich muss nächste Woche nach Köln und hatte überlegt, zu fliegen. Dann hab ich doch die Bahn gebucht und aus den Meldungen ein paar Tage später die Bestätigung bekommen, es richtig gemacht zu haben. Flüge werden evtl. bestreikt und die Lokführergewerkschaft hat genug mit sich und ihren Beitragskonten zu tun, da kommen die hoffentlich nicht spontan auf Streikgedanken.
-
Streik auf der Langstrecke von morgen (Dienstag) 08.00 Uhr bis Mitternacht..
-
Streik auf der Langstrecke von morgen (Dienstag) 08.00 Uhr bis Mitternacht..
Ich hoffe für alle, die ihren Flug noch vor sich haben, daß es genau so bleibt. -
Ich denke mal, dies wird nicht der einzige Streik in nächster Zeit sein. Ich würde darauf tippen, dass beim nächsten Streik dann die Langstrecke nicht bestreikt wird, sondern wieder mal die Kurz- und Mittelstrecke herhalten wird...
Gut das ich United fliege
-
Und am Mittwoch gehts bis 23.59 Uhr auf der Kurz- und Mittelstrecke weiter mit dem Streik.
Ich sollte Hellseher werden -
-
Wurde auch Zeit. Die Piloten leben noch auf der Insel der Glückseligkeit. -
-
Wunderbar
Ich muss am Samstag beruflich nach Paris für ein paar Tage.
Nachdem Air France meine Flüge kurzfristig storniert hatte, hatte ich bei der LH gebucht, auch wenn der Umweg über München und zurück über Frankfurt eine reine Zeitverschwendung ist. Und nun das.... Es herrscht wieder Ungewissheit. Tja, ich suche mal einen Plan B. Vielleicht über Amsterdam. Irgendwie komme ich hin. -
Klasse!
Ich habe auch für nächste Woche Lufthansa-Flüge nach München. Na mal schauen, was das wird.
Sollen Sie halt ohne Begleiter fliegen ... -
Ach..? Fliegen die noch?
-
Ach..? Fliegen die noch?
Vermutlich nicht mehr lange. -
Da hatte ich doch ein gutes Gespür... hatte die Wahl Freitag nach Seattle mit Lufthansa oder British Airways. Ich fliege aus solchen und anderen Gründen nicht gerne Lufthansa, nur wenn es gar nicht andres geht. Gut, daß ich BA gewählt habe
-
Klasse!
Ich habe auch für nächste Woche Lufthansa-Flüge nach München. Na mal schauen, was das wird.
Sollen Sie halt ohne Begleiter fliegen ...Die Begleiter auf Kurzstrecken braucht man eigentlich nicht. Am Gate ein Regal mit Getränken und Knabbergebäck aufstellen reicht doch, nennt man To Go .
Den Zweiten in der ersten Reihe braucht man auch nicht. Den Platz könnte man zwecks der Einnahmen versteigern.
-
Die Flugbegleiter sind in erster Linie wegen und für die Sicherheit der Passagiere da, nicht um die Passagiere zu bedienen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!