Mietwagenfirma: ALAMO
Gebucht bei: ADAC.de (Schon im September)
Zeitraum: 20.Mai bis 09.Juni 2016 (20 tage)
Preis: 880,- €
Anmietort: DEN (Denver International Airport)
Abgabeort: DEN
gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR (Standard SUV)
Modellbeispiel: Hyundai Santa FE
Uhrzeit in der Mietstation: Freitag, ca. 14:30 Uhr
Erhaltene Fahrzeugkategorie: LFAR
Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2016er Cadillac Escalade Luxury
Upgrade: ja, kostenlos
Choiceline: ja
Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Kein einziges da...
Wartezeit auf ein Fahrzeug: Kurzes Gespräch mit dem Manager
Zustand des Wagens: 1A
Zustand der Reifen: gut (später verlor ein Reifen etwas Luft)
Antrib: 6.2l V8 mit 425PS, Zylinderabschaltung, 8-Gang Aut., Allrad automatisch und zuschaltbar
Erstzulassung: Feb. 2016, 20t Meilen auf der Uhr.... aber im Top-Zustand
Innenraum: Sauber für US-Verhältnisse
Verbrauch: 11,5l (Für mich bei der Beanspruchung und Größe eine Sensation!)
Ausstattung: Alles was man sich vorstellen kann, und noch etwas mehr...
Leder, Sitzheizung, Sitzklimatisierung, Navi, SiriusXM, Internet incl. WLAN-Hotspot, BOSE, 360°Rundumsichtkameras, Querverkehrrückfahrraumüberwachung, Schiebedach, Lenkradheizung, Head up Display, Rundum LED-Beleuchtung, 7 Sitze, usw...
Am Schalter war nichts los, zwei Leute vor uns. Nach etwa einer Minute am Schalter, ADAC-Zettel abgegeben, vermeldet das wir nicht diskutieren wollen... Er war kurz genervt, da habe ich ihm erklärt das der Automat nicht diskutiert aber man ihn dann nicht mehr braucht. Da war er mit zufrieden und hat blitzschnell den Vertrag fertig gemacht. Geht doch...
Auf dem Hof kein Fahrzeug in der Standard SUV Reihe, Fullsize-Reihe mehrere Tahoe und ein Suburban neben der Fullsize Reihe, zwei Cadillac Escalade vor dem Eingang. Es kam ein Typ auf uns zu der sich mit ...manager vorstellte, nachdem ich ihm sagte das in der SFAR nichts zu hohlen ist schaute er sich kurz um, entschuldigte sich etwa fünf mal und zeigt auf den vor uns stehenden Cadillac... Ob wir mit dem einverstanden wären?... ähhh... Jo!
Schnell rein und weg, bevor da noch was in der SFAR auftaucht.
Kurz nach der Abfahrt habe ich mir (wie sich später herausgestellt hat völlig unbegründet) sorgen um die Geländegängigkeit des Schickimicki SUV-Monsters und den Spritverbrauch gemacht.
Bestes Upgrade ever?