Toll, toll, toll!
Wirklich klasse, Bilder, Reisebericht, alles!
Das macht richtig Spaß!
Bin weiter dabei!!
Viele Grüße aus dem Norden
Inken
Toll, toll, toll!
Wirklich klasse, Bilder, Reisebericht, alles!
Das macht richtig Spaß!
Bin weiter dabei!!
Viele Grüße aus dem Norden
Inken
Das macht richtig Spaß!
Dem schließe ich mich an.
Wir quetschen uns auch in jedmöglichen Slot Canyon , doch der Bullfrog war mir neu. Davon abgesehen, waren wir nur einmal vor vielen Jahren an der Bullfrog Marina.
So ein Bötchen würde ich auch gerne mal mieten und übern See brettern. Es ist schön zu lesen, dass der Wasserstand wieder etwas höher ist. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung für den Lake Powell.
Vielen lieben Dank Nic, inki und Ilona für euer Lob. Freut uns wirklich sehr
Tatsächlich ist einer der Gründe, warum wir so oft wie möglich zum Boot fahren zum Lake Powell kommen, die Sorge, dass so etwas in absehbarer Zeit nicht mehr möglich sein könnte. Es macht so unglaublich viel Spass und die Landschaft ist so beeindruckend, dass wir am liebsten jedes Jahr mit dem Powerboot einmal über den See brettern würden. Oder zweimal oder dreimal....
Top of the Rocks Tag 20
Der nächste Reisetag ist soeben online gegangen - leider mit der Abreise vom Lake Powell
Der Urlaub allerdings ist noch nicht zu Ende...
Darf man eigentlich aufs Boot keinen Spritkanister mitnehmen? Wir kauften uns bei Walmart mal einen kleinen, als wir fernab der Zivilisation unterwegs waren. Mit dem Reservekanister könnte man den Reflection Canyon bestimmt sorglos erreichen.
Darf man eigentlich aufs Boot keinen Spritkanister mitnehmen? Wir kauften uns bei Walmart mal einen kleinen, als wir fernab der Zivilisation unterwegs waren. Mit dem Reservekanister könnte man den Reflection Canyon bestimmt sorglos erreichen.
Diese Idee hatten wir tatsächlich auch. Wir haben dann bei der Einweisung auf dem Boot den Mitarbeiter der Marina gefragt und er meinte, dass er sich zwar nicht sicher wäre, aber er sich nicht vorstellen kann, dass das erlaubt wäre. Bei schaukelndem Boot mit Kanister auf dem See nachzutanken ist vermutlich nicht so einfach und wenn Benzin in den Lake Powell gerät, möchte man sicher nicht dafür verantwortlich sein.
Top of the Rocks 2023 - Tag 21
Ein weiterer Reisetag ist online. Trotz Hitze wollten wir ein wenig hiken...
Ich komme zur Zeit nicht dazu mitzulesen, hole das auf jeden Fall nach.
Top of the Rocks 2023 - ENDE
Letztes Update zu unserer diesjährigen Reise. Die letzten Tage haben wir wie so oft in Las Vegas verbracht und uns vom Roadtrip ein wenig erholt.
Es war wieder eine richtig tolle Reise - nur das Chaos beim Rückflug hätten wir nicht gebraucht. Naja - es kann eben nicht immer alles glatt gehen...
Durch!
Vielen Dank! Klasse Tour, viele tolle Bilder und ein super ausführlicher und kurzweiliger Reisebericht!
Das hat mir viel Spaß gemacht!
Viele Grüße
Inken
Bin nun auch am Ende des Berichts angekommen, vielen Dank fürs Mitnehmen
Der Rückflug gestaltete sich ja wirklich unangenehm.
Normalerweise kannst du die Hotelrechnung bei United einreichen und auch wenn die Airline rechtlich nicht verpflichtet ist, euch ein Hotel zu bezahlen, sollte zumindest ein Voucher über xyz$$ als Reisegutschein rausspringen. Frag mal freundlich über Twiiter X oder einen anderen Social Media Kanal an, denn mehr als ablehnen kann UA ja nicht. Habe in einer ähnlichen Situation einen $400 als Future Flight Credit erhalten.
fürs Mitreisen lassen und die tollen Bilder!
Hab auch fertig gelesen, vielen Dank für den schönen Bericht. Hat wieder Spaß gemacht mit zu fahren.
Ich schließe mich Nic an und würde versuchen von United eine Entschädigung zu bekommen. Wenn ihr beweisen könnt, dass ihr ohne die technischen Probleme pünktlich nach Denver gekommen wärt und so keinen Sturm gehabt hättet, kann ich mir gut vorstellen, dass euch eine Entschädigung zusteht. Solltet ihr eine Rechtsschutzversicherung haben die Reiserecht abdeckt empfehle ich euch einen Anwalt einzuschalten. Das kostet euch nichts, es geht auf jeden Fall viel schneller als wenn ihr das über irgendwelche Formulare versucht und falls ihr eine Entschädigung bekommt, könnt ihr sie auch in voller Höhe behalten und müsst keine Provision an irgendwelche Vermittler abgeben. So hat es bei uns jedenfalls sehr gut funktioniert.
So, jetzt bin ich auch ganz durch. Wieder ein sehr informativer Bericht mit ganz vielen tollen Bildern. Wir haben einige der Ziele auch schon besucht, allerdings auf 3 kleineren Touren Die Tiersichtungen im Yellowstone waren ganz großes Kino, da hattet ihr richtig viel Glück. Eine wirklich - bis auf den Rückflug, das braucht wirklich niemand
- abwechslungsreiche und gelungene Tour!! Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen
Es war wieder eine richtig tolle Reise - nur das Chaos beim Rückflug hätten wir nicht gebraucht.
Was für eine turbulente und aufregende Rückreise. Das braucht kein Mensch.
Ansonsten habe ich eure Reise wieder sehr gerne begleitet.
für den tollen und unterhaltsamen Reisebericht.
Ich bin jetzt auch durch, in einem Rutsch.
Wie immer eine sehr unterhaltsame Reise von Euch mit unendlich vielen Infos.
Vielen Dank dafür!
Hab ich das richtig verstanden?
Ihr habt die Flüge bei Lufthansa gebucht.
Ihr habt Buchungsbestätigungen für alle Flugsegmente inklusive Eticket-Nummern?
Lufthansa hat eines der beiden Flugsegmente des Rückfluges nicht bei der durchführenden Airline angemeldet?
Hab ich noch nie gehört und mir bisher nicht vorstellen können.
Ich habe bisher angenommen, dass solche Vorgänge bei Buchungsanfrage automatisiert ablaufen und mit Buchungsbestätigung erledigt sind.
Schön, dass es euch gefallen hat. Freut uns wirklich sehr.
Zwischenzeitlich haben wir tatsächlich von United $200 als Travel Certificate erhalten. Das deckt zwar nicht ganz unsere zusätzlichen Kosten, ist aber nach unserer Meinung ein fairer Kompromiss. Dafür brauchen wir keinen Anwalt und müssen uns nicht monatelang rumstreiten. Im Reisebericht haben wir am letzten Tag noch eine entsprechende Passage eingefügt.
Genau so, wie du es beschrieben hast, hat uns das die Mitarbeiterin von United erklärt. Wir dachten auch, dass heutzutage solche Vorgänge automatisch ablaufen müssten. Das Ganze war schon sehr kurios, zumal man uns anfänglich so behandelt hat, als wären wir nur zu doof, online oder am Automaten selbstständig einzuchecken. Erst als die United-Mitarbeiterin das auch nicht hinbekommen hat, wurde sie deutlich freundlicher...
Ready! Habe etappenweise alles mitgelesen und werde den RB bestimmt nochmal in aller Ruhe lesen. Viele Eurer Ziele sind mir bekannt und unser Stopp damals bei Carhenge in Alliance / SD musste unbedingt sein. Die Erlebnisse Eurer Rückreise können wir nachvollziehen, wir mussten letztes Jahr unfreiwillig eine Nacht in einem Frankfurter Hotel auf Kosten von Lufthansa machen. Nach langem Hickhack über eine Anwaltskanzlei gab es später noch 600,- € pro Nase. Unschöner Stress, den man anschließend abhaken muss.
Danke fürs Mitnehmen und viel Spaß bei der nächsten Reiseplanung.
Toller Reisebericht ,hat spaß gemacht, da an vielen Orten auch auch schonmal gewesen.
Ich bin auch fertig mit lesen und wie immer total begeistert!
Danke für die schönen Bilder, die lebhaften Zeilen und dass ihr uns immer mitreisen lasst.
Hoffentlich klappts demnächst mit einem Treffen!
Ganz liebe Grüße!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!