PHX - New Mexico - PHX

• Same here, aber mit Apple Maps. Warum? Wenn man ein Hotel über Booking.com bucht, kriegt man automatisch einen Kalender-Eintrag, welchen man in den Smartphone-Kalender importieren kann. Da drin ist auch die Adresse des Hotels. Apple Maps kann auf den Kalender zugreifen und weiss deshalb, wo ich als nächstes hin will und leitet mich, wenn ich das will…

Gibt vermutlich etwas ähnliches auf Android und da wäre es dann schon Google Maps… Man muss die Festures seines Smartphone-Ökosystems nutzen… :)

ich hatte dieses Jahr im Mai auch erstmals die AIRALO e-Sim genutzt...ich hatte für 8 $ mir 3 GB Datenvolumen ausgewählt.

Habe damit im Auto (Chevy Truck) über Apple Carplay Google Maps genutzt...und damit täglich live navigiert..ca. 16 Tage lang..danach hatte ich noch über 1 GB übrig...reicht also vollkommen aus...

• Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt so eine Sim Karte wie Stefan empfohlen hat, gekauft. Mal schauen ob ich das eingerichtet bekomme..

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Da wir nächste Woche schon in USA sein werden, habe ich heute schon mal etwas Reiseplanung angefangen. Die ersten Nächte werden sein.

Phoenix 1x

Willcox 1x

Silver City 1x

Las Cruces 2 oder 3x

und dann soll es Richtung Norden gehen. Über spezielle Tipps bzg. Landschaften / Kuriositäten, die nicht im Internet stehen, würde ich mich freuen.

Ansonsten werden wir uns einfach treiben lassen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• irgendwie landet ihr dann in Albuquerque ...

der Weg über den White Sands NP ist der bekanntere

wir sind auf der anderen Seite gefahren
    das Bosque del Apache National Wildlife Refuge lohnt sich auf jeden Fall
    ganz interessant ist auch der Salt Missions Scenic Byway

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Vielen Dank für die Tipps. Wir haben sowieso geplant dort (25)Richtung Norden zu fahren, da können wir uns das mitan schauen.

• Mike, du warst doch kürzlich im Organ Pipe Cactus NM. Wie ruppig sind dort im Park die Straßen, braucht man dort ein Auto mit viel Bodenfreiheit?

• Mike, du warst doch kürzlich im Organ Pipe Cactus NM. Wie ruppig sind dort im Park die Straßen, braucht man dort ein Auto mit viel Bodenfreiheit?

nö...da kannst du auch mit einem PKW (Chevrolet Malibu oder so was Rentner mässiges) langfahren... 8)

Ich hatte einen 4x4 Chevy Pick Up...aber mit SUV auch kein Problem....musst du dir keine Gedanken machen...

• Super, vielen Dank.

• Kurzer Lagebericht. Gut angereist, lockerere Einreise in Washington, Mietwagen "Möchtegern SUV". Erste Airbnb in Phoenix, war ok und ab jetzt schaun wir mal. Noch keine Ahnung wo wir heute oder die nächsten Tage schlafen werden. 😊Nach dem ersten Einkauf geht es erstmal in den Organ Pipe Cactus NP.

• Mietwagen "Möchtegern SUV".

Nach dem ersten Einkauf geht es erstmal in den Organ Pipe Cactus NP.

was habt Ihr denn für einen Pseudo SUV bekommen?

...geniesst die Zeit und die Wärme und die Sonne des Südwestens...wäre jetzt auch lieber da als hier... shakasmile :pool:

• KIA Sportage 4x. Temperaturen um 30 Grad sind ok.

• Kurzer Lagebericht. Gut angereist, lockerere Einreise in Washington, Mietwagen "Möchtegern SUV". Erste Airbnb in Phoenix, war ok und ab jetzt schaun wir mal. Noch keine Ahnung wo wir heute oder die nächsten Tage schlafen werden. 😊Nach dem ersten Einkauf geht es erstmal in den Organ Pipe Cactus NP.

BER-IAD mit United? Wie war der Flug?

Möchtegern SUV Kia Sportage ist doch okay. Welche Kategorie hast Du gebucht?

Organ Pipe ist immer schön. Ging bei uns nie ohne Boarder Patrol Kontakt bei An- oder/und Abfahrt.

Schönen Urlaub gewünscht und vergesst nicht, in Mesilla zu essen (La Posta).

• Ja mit United bis Washington. Fast 3h Zeit dort zum Umsteigen. Zeit war vollkommen ausreichend. Auto ist ok IFAR gebucht.. Wir waren gestern Nachmittag und heute den ganzen Tag im Organ Pipe und auch zu Fuß kurz in Mexico.

• Brenni, genau so ist es. Ich hole mir immer Informationen von eurer Seite. Gestern haben wir spontan noch einen Tag im Organ Pipe drangehängt und auch einen kleinen Spaziergang nach Mexiko gemacht. Bilder finden meine FB Freunde bei Facebook.

• Wir stellen uns gerade die Frage ob wir zum Mount Lemmon und auch nach Bisbee fahren, bevor es Richtung Chiricahu weitergeht. Was erwartet uns dort? Gibt's eigene Erfahrungen?

• Kann man beides machen. Du brauchst nur die entsprechende Zeit.

Bisbee ist m.E. recht authentisch und hat ein lohnenswertes Bergbaumuseum, liegt aber weit vom Schuss.

Die Fahrt hoch zum Mt. Lemmon führt durch mehrere Klimazonen und zum Schluss bist du im Hochgebirge. Erinnert teilweise an die High Sierra.

Mein Tip: Tanque Verde Falls

Euer Auto schafft das Stück Redington Road und ihr den kurzen Hike zum Fall. Ist auch ohne Wasser schön.

• Vielen Dank. Mt. Lemmon fanden wir Klasse. Unten die vielen Saguaro, dann die schönen Felsen entlang der Straße und oben Kiefern mit wenigen bunten Laubbäumen dazwischen fanden wir gut. Saguaro Park Ost hätten wir uns schenken können, aber mit dem Sonnenuntergang wars dann doch ein runder Tag. Meine Liebste möchte nach Bisbee, ich eher weniger. Schaun wir mal 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!