Kanada Westen/Rockys 2020

  • Hallo zusammen,


    da ihr mir bereits 2013/2014 erfolgreich bei der Planung eines USA Ostküstentrips geholfen habt, versuche ich erneut mein Glück :)
    Meine Frau und ich wollen unsere Flitterwochen nächstes Jahr in Kanada verbringen und haben bisher ganz grob folgenden Schlachtplan überlegt.


    Flug nach Vancouver -> Vancouver Island - Jasper NP -> Banff NP -> Calgary -> Rückflug


    Dafür planen wir 2,5 Wochen ein (innerhalb der Sommerferien NRW). Wir möchten gerade in der Natur sehr viel Zeit verbringen und den Urlaub (da Flitterwochen) wirklich entspannt an gehen und nicht jeden Tag 400km im Auto sitzen. Vancouver und Calgary sollten (sofern empfehlenswert) ebenfalls nicht zu kurz kommen. Aber ich denke das sollte machbar sein.

    Da wir beide keinerlei Erfahrungswerte im Westen Kanadas haben und bisher nur ein paar Videos/Dokus gesehen haben, sind wir für jeden Tipp Dankbar!
    Gerade im Hinblick auf: wann bucht man was, Hotelempfehlungen, Must See, Geheimtipps, etc.


    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank :)


  • Schau mal in meinen Reisebericht aus 2016. Vielleicht ist da was für dich dabei. klick

  • Ich habe im Mai/Juni 2005 eine Tour durch West-Kanada gemacht, die deinen Vorstellungen ähnelt.
    Allerdings habe ich mit 4 Wochen Zeit genommen.


    Die Sehenswürdigkeiten dürften sich nur wenig geändert haben (im Gegensatz zu Hotels und Restaurants....), darum hier der Link zu dem Reisebericht: Klick


    Außerdem habe ich einige Einzelbeschreibungen mit mehr Bildern zu einzelnen Städten/Nationalparks erstellt.
    Hier die Übersicht mit Weiterverlinkung: Klick


    Vielleicht ist ja für dich was Interessantes dabei.

  • Hi, ich fahre zwar andersrum aber im Prinzip ist es dieselbe Strecke, nur das wir a) 3 Wochen fahren und b) keine Zeit, bis auf die erste Nacht in Calgary verbringen.
    Wie es war, kann ich dann im September berichten, fahrtechnisch ist lediglich die Fahrt nach Whistler heftiger



    Tag 1 Flug nach Calgary
    Tag 2 Banff
    Tag 3 Banff
    Tag 4 Banff
    Tag 5 Jasper
    Tag 6 Jasper
    Tag 7 Jasper
    Tag 8 Wells Gray Provincial Park/Clear Water
    Tag 9 Wells Gray Provincial Park/Clear Water
    Tag 10 Whistler
    Tag 11 Fähre Horseshoe Bay
    Tag 11 Nanaimo
    Tag 12 Ucluelet
    Tag 13 Ucluelet
    Tag 14 Ucluelet
    Tag 15 Ucluelet
    Tag 16 Victoria
    Tag 17 Victoria
    Tag 18 North Vancouver
    Tag 19 North Vancouver
    Tag 20 North Vancouver
    Tag 21 Rückflug

  • Ein kompletter Tag Victoria sollte für's Erste ausreichend sein. Dort spielt sich alles fußläufig am Hafenbecken ab.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Ein kompletter Tag Victoria sollte für's Erste ausreichend sein. Dort spielt sich alles fußläufig am Hafenbecken ab.


    Wir wollen einen Tag in Victoria verbringen und den anschließenden Tag noch etwas weiter die Küste entlang, daher haben wir zwei Tage Victoria eingeplant.


    Noch ein genereller Tipp: Guck früh nach Unterkünften - ich hab ganz schön gestaunt und wir teilen die Kosten durch drei und haben im letzten November gebucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!