Around the Rockies

• hatten sie die Outpost gerade vier Wochen in Besitz. Ihr Vorgänger ist übrigens letztes Jahr gestorben und von dem haben sie dann auch noch den Hund übernommen.

Wir waren 2016 dort. Also ein Jahr vor eurem Abenteuer. Auf deiner Website steht leider nicht, in welchem Canyon ihr versackt seid. Jedenfalls alle Achtung, dass Caleb euch ohne Bezahlung aus dem Schlamm(assel) gezogen hat.

Wir fanden es für einen solchen Ort auf jeden Fall sauber, aber eben doch an vielen Stellen primitiv und technisch veraltet.

Also vor dem Toilettengang hat es mich damals gegraust. Aber immer noch bequemer, als in der Pampa sein Geschäft zu verrichten. Die Duschen waren sowas von schmutzig. Ich glaube, das ehemalige Besitzerpaar hat kaum geputzt.

Wir haben schon mitbekommen, dass es ein ziemlich schwerer Stand ist, den man als Betreiber eines solchen Objekts hat.

Das kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Guten Abend aus Grand Junction!

Wir hatten gerade Bergfest. Heute habe ich mich mal von der Reisegruppe abgesetzt und war im "Glenwood Caverns Adventure Park" Coastern. Heute Abend sind wir dann noch an einen See gefahren um noch ein wenig Erfrischung zu bekommen. 18 Uhr haben wir immer noch 34°C.

Morgen ziehen wir wieder um. Es geht noch mal nach Utah, genauer nach Vernal. Ob es heute noch eine Etappe im RB gibt, weiß ich noch nicht. Wir wollen uns in der lauen Abendstimmung noch ein Becherchen Wein auf dem Balkon gönnen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Mensch Stefan, jetzt war ich schon wieder ein paar Wochen nicht im Forum und du bist in der Zeit einfach mal "abgehauen". 8o Ich winke deshalb mal eben hinterher und wünsche weiter eine tolle Reise mit zahlreichen Erfrischungen. Wenn ich hier im Forum alles neue gelesen habe, begebe ich mich auf deine website und reise quasi nach. 8)

• Guten Abend aus Naples UT

Wie zu erwarten, gab es gestern nichts neues mehr zu lesen. Heute sind wir noch mal nach Utah gefahren, in für uns neue Gefilde. Unterwegs haben wir nur ein paar Petroglyphen angeschaut und sind inzwischen zwei Mal knapp den heftigen Regenschauern, die wir hier haben, entgangen.

Melli Willkommen an Bord und nur keine Hektik, der RB verschwindet ja nicht wie ein WhatsApp-Status 8-)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wir kommen in Teufels Küche

02. Juli 2023

Heute haben wir zwei Dinge auf dem Plan. Wir wollen dem Colorado National Monument einen Besuch abstatten und danach sollen die Rabattversprechen der Einzelhändler zum 4. Juli überprüft werden.

Wir waren 2017 bereits einmal durch das Colorado NM gefahren, quasi auf der Durchreise. Dieses Jahr wollen wir auch mal etwas wandern. Das Wetter meint es zu gut mit uns. Es ist sonnig und schon am Vormittag heiß. Der Trail, den wir uns ausgesucht haben, führt uns zu Hells Kitchen, also in Teufels Küche.

Zunächst geht es moderat bergauf und bergab. Wir genießen die Ausblicke, entdecken das eine oder andere Tierchen am Weg und als Highlight entdecken wir ein Nest mit Jungvögeln. Eigentlich wollte ich nur ein Elternteil fotografieren, aber im Gesträuch war der Autofokus einfach überfordert. Noch während ich versuche, das Tier scharf aufs Foto zu bekommen sehe ich, wie es direkt am Trail die Kleinen im Nest füttert. Nachdem das Alttier wieder weg war, habe ich mir eine andere Position gesucht und dank Zoom konnte ich einen Blick auf das Nest werfen.

Je höher wir kamen, desto steiler war der Weg. Das letzte Stück ist dann mit Kletterei verbunden und da hat Petra dann gemeint, ich solle den Teil allein gehen. Die Markierung des Trail war dann etwas ungenauer als auf dem bisherigen Weg, aber ich habe den Aufstieg geschafft.

Oben kam ich dann mit einem Paar aus Holland und auf dem Rückweg mit zwei Mädels aus Deutschland ins Gespräch. Die Holländer haben dann auch das Foto von mir geschossen.

Zurück ging es dann ganz gemächlich. Man ist nicht mehr der bzw. die Jüngste und die Hitze ist schon belastend. Zurück am Auto beschließen wir, nur noch ein paar Viewpoints abzufahren.

Zurück im Hotel machen wir Siesta, um danach noch mal zum Shopping aufzubrechen. Zumindest in einem Laden sind wir richtig erfolgreich, was die Ersparnisse zum Independence Day betrifft.

Wir fahren noch mal zum WalMart und holen uns Eis. Petra bekommt auch den schon lange gewünschten Lemon Pie mit Baiser obendrauf. Wir gehen noch mal an den Pool und essen dann zu abend.

Den ganzen Tag mit Galerie gibt es hier

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• aber ich habe den Aufstieg geschafft.

Gratulation (:daumenh:) .

Die Bilder haben mir sehr gefallen. Das wäre was für uns.

Petra bekommt auch den schon lange gewünschten Lemon Pie mit Baiser obendrauf.

Eine richtige Kalorienbombe (:fluecht:) . Hat er ihr wenigstens geschmeckt?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• wo war das Petroglyph mit dem weißen Pferd ?
    wir sind da ja auch entlang gefahren, aber das haben wir nicht gesehen

Moin aus Naples

Ich hab mal vom Handy die location kopiert

Aber Petroglyphs würde ich die Wandmalerei nicht nennen

Ilona den Kuchen gab es auf vier mal und wir haben beide davon gegessen von daher hält sich die Kalorienzahl in Grenzen

Heute fahren den Flaming Gorge Byway und am Abend haben wir Karten für das Rodeo

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Der erste Teil des Tages ist durch. Ich hätte nie gedacht, dass die Flaming Gorge soviel Eindruck auf mich macht. Wettertechnisch war es aber suboptimal. Wir hatten Wolkenbruch mit Hagel und nur 10°C. Dafür habe ich schon einen weiteren, wenn auch kurzen Tagesbericht fertig und kann mich vor dem Rodeo vielleicht noch einem weiteren Tag widmen, denn heute Abend komme ich dann zu nichts mehr.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Faulenzertag ohne Feuerwerk

03. Juli 2023

Den heutigen Tag wollen wir faulenzend verbringen. Wir gehen mal auswärts frühstücken. Im Hotel ist es ziemlich voll und die Auswahl hat man irgendwann (spätestens am zweiten Tag) komplett durch. Außerdem gehört es für unseren Urlaub dazu, dass wir einmal bei IHOP frühstücken.

Nach dem Frühstück ist Shoppen angesagt. Ich hatte gestern fälschlicher Weise erwähnt, wir wären erfolgreich gewesen. Aber das stimmte gar nicht. Gestern hatten wir eigentlich nur die Vorräte aufgefüllt. Heute war der Tag, wo es um die Rabatte zum Independence Day ging. Aber wie schon geschrieben, wir waren erfolgreich.

Danach ging es wieder zurück zum Hotel. Im Hotel waren wir dann ob des oberflächlichen Zimmerservice irritiert. Gestern war keiner gekommen und ich gehe davon aus, dass wenn nach 16 Uhr von den Tagesunternehmungen zurück bin, dass der Service durch ist. Heute war zwar jemand da, aber die Betten hätte mein Enkelkind (egal welches) besser hinbekommen.

Wir haben unsere Badesachen geschnappt und sind an und in den Pool gegangen. Es war heiß, wir hatten den Pool für uns allein und es war erstaunlich erfrischend.

Für abends hatte ich schon recherchiert, dass am örtlichen Baseball-Stadion das Feuerwerk starten soll. Als wir rechtzeitig dort ankamen, war aber überhaupt nichts los. Es lief zwar im Stadion ein Spiel, aber als es zu Ende war, fuhren alle weg. Ich hab dann am Handy noch mal geschaut und tatsächlich gibt es das Feuerwerk erst morgen. Es war aber auch sehr ungünstig kommuniziert auf der Website von Grand Junction.

Zumindest kennen wir jetzt aber die Örtlichkeiten und müssen morgen nicht lange suchen.

Hier noch der Link mit den Bildern der schlecht gemachten Betten

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe die widrigen Umstände vor Jahren verpasst und jetzt nachgelesen. Kenne noch andere Geschichten im Forum, die solche Situation schildern. Die Erleichterung über die glücklich ausgegangene Hilfe kann ich total nachvollziehen. Ich hätte auch geheult. Wir sind Spezialisten für Reifenpannen und nach einigen Erfahrungen mag ich unbefestigte Straßen nur fahren, wenn wir mit Freunden und 2 Autos unterwegs sind. Oder wir buchen eine Tour, das ist wesentlich entspannter.

Schön, dass ihr eure Helfer wieder besucht habt.

• So, bin jetzt eine Woche zurück aus Florida und habe mir die Zeit für Euren schönen RB genommen. Im Black Canyon sind wir letztes Jahr erstmalig gewesen und waren wirklich begeistert von den schwarzen „Abgründen“. Ansonsten ist Colorado ein wirklich ansprechender Bundesstaat mit vielen Naturschönheiten, einige Eurer Ziele haben wir schon besucht, vieles ist noch offen. 😀

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Guten Abend aus Naples!

Ich freue mich über weitere Mitreisende :)

Gestern Abend waren wir noch beim Rodeo. Außer, dass ich uns ganz bescheidene Plätze gebucht hatte, war es wirklich toll. Ich weiß nicht, das wievielte Rodeo es für uns war, aber man wird immer noch überrascht. So hatten wir diesmal als neue "Disziplin" ein Donkey-Rennen. Spaß pur (außer vielleicht für die Esel).

Heute waren wir beim Moonshine Arch und das sogar eine ganze Weile alleine. Danach ging es noch ins Dinosaur NM, alte Knochen gucken.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Independence Day mit Parade (und Feuerwerk)

04. Juli 2023

Nachdem es gestern mit dem Feuerwerk nicht geklappt hat, steht es heute Abend halt noch mal auf dem Programm. Vorher wollen wir uns die Parade zum Unabhängigkeitstag auf Grand Junctions Main Street anschauen. Für die Zeit dazwischen fahren wir auf die Grand Mesa, ein Hochplateau mit hoffentlich genialen Aussichten.

Es werden heute sicher viele Bilder, daher halte ich mich beim Text kurz.

Wir fahren nach dem Frühstück in die Innenstadt und finden auch eine kostenlose Parkmöglichkeit. Genauso viel Glück haben wir mit einem schattigen Plätzchen, an dem wir unsere Stühle aufstellen.

Die Parade selbst ist gewohnt pathetisch und amüsant zugleich. Nach nicht einmal einer Stunde ist alles vorbei und wir packen zusammen. Vielleicht schauen wir uns die Innenstadt später noch mal an. Es gibt, wie in vielen anderen amerikanischen Städten, viele Kunstwerke entlang der Straßen.

Die Fahrt auf die Grand Mesa ist für Petra grenzwertig. Eine Gravelroad, sprich ungeteert und ungefedert, windet sich die Hänge hoch. Sowas mag meine Dauer-Lebensgefährtin überhaupt nicht. Aber sie ist tapfer und irgendwann kommen wir beim Lands End Observatory an.

Die Ausblicke sind erwartungsgemäß grandios, auch wenn die Sicht besser sein könnte. Offenbar werden hier oben die Hörnchen gern gefüttert, so dass sie keinerlei Scheu vor den Menschen haben. Das macht ein paar geniale Aufnahmen möglich.

Der Weg zurück führt dann über die Mesa und auf befestigten Straßen weiter. Wir halten bei ein paar alten Häusern am Weg und wegen einer Hirschkuh mit zwei Kälbern.

Am späten Nachmittag sind wir wieder im Hotel und relaxen noch ein wenig, ehe wir zum Feuerwerk aufbrechen. Heute ist da deutlich mehr los. Mit etwas Glück finden wir aber einen Parkplatz, von dem aus man sogar einen guten Blick auf das Feuerwerk hätte. Wir schauen uns aber dennoch ein bisschen um und entdecken einen gemütlicheren Platz als den zwischen lauter Dinoverdampfern.

Ich hole die Stühle und wir machen es uns gemütlich mit Chips und Getränken. Das Feuerwerk beginnt pünktlich, dauert ziemlich genau 15 Minuten und ist mit dem von 2017 in Denver nicht wirklich vergleichbar.

Kaum ist die letzte Rakete verschossen, brechen alle auf und ich bin wieder einmal positiv erstaunt, wie gut die Amerikaner solche Events organisieren und sich hinterher alles recht zügig auf den Straßen bewegt. Bei uns kennt man da nur Stau ohne Ende.

Im Hotel ruft dann nur noch das Bettchen.

Der Tagesbericht mit vielen Bildern ist hier zu finden

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Offenbar werden hier oben die Hörnchen gern gefüttert, so dass sie keinerlei Scheu vor den Menschen haben.

Ihr kauft wohl auch immer Hamsterfutter ^^ . Ich spendiere den Chipmunks dazu noch etwas Wasser aus dem Flaschendeckel.

Die Parade selbst ist gewohnt pathetisch und amüsant zugleich.

Das kann ich mir vorstellen und ist bestimmt ein Erlebnis.

Liebe Grüße

Ilona

• Der Weg zurück führt dann über die Mesa und auf befestigten Straßen weiter.

hihi, als wir kurz vorher auf der Mesa waren, war die Straße zum Lands End noch nicht befahrbar.
    Der Wegweiser haben wir gesehen, aber da war keine Straße !!! nur Schnee.

Die Grand Mesa mit ihren vielen Seen hat uns sehr gut gefallen.
    Da hat es auch nicht gestört, das es auf allen Seen noch Eis gab, einige waren sogar noch zugefroren.
    An Baden war nicht zu denken, aber Angler und Picknicker gab es reichlich.

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• hihi, als wir kurz vorher auf der Mesa waren, war die Straße zum Lands End noch nicht befahrbar.
    Der Wegweiser haben wir gesehen, aber da war keine Straße !!! nur Schnee.

Die Grand Mesa mit ihren vielen Seen hat uns sehr gut gefallen.
    Da hat es auch nicht gestört, das es auf allen Seen noch Eis gab, einige waren sogar noch zugefroren.
    An Baden war nicht zu denken

Daran musste ich denken, als wir da lang gefahren sind. Auch an die 🦫 wo ich mich an deinen Status erinnert habe. War vielleicht sogar derselbe Biberbau.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ihr kauft wohl auch immer Hamsterfutter

Da bin ich strikt dagegen. Don‘t feed the wildlife.

Allein bei dem, was wir gesehen haben, was da gefüttert wurde habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!