Top of the Rocks 2023

• Ab heute gibt es auf unserer kleinen Website wieder einen brandneuen Reisebericht. In den nächsten Wochen werden wir wie immer ausführlich erzählen, wo wir waren uns was wir so alles angestellt haben. Updates geben wir wie gewohnt hier kurz bekannt, das erste mit dem Vorwort und dem Anreisetag ist soeben online gegangen. :)

Wer gerne mitreisen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen. Es wird wie immer viel Lesestoff und noch mehr Fotos geben.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem neuesten Reisebericht

00_LB_RB_2023.png

wünschen Sylvia und Michael

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• War ja schon auf Facebook mit dabei, aber hüpfe natürlich trotzdem mal mit rein... :saint:

EDIT: Oh, der erste Tag ist ja schon online... das Hotel ist cool gelegen und gar nicht teuer. Hatte ich auch schon gebucht. Allerdings wollte meine Familie dann in's Palazzo und so war ich dann doch nicht da. Aber eure Bilder zeigen, dass ich da doch mal noch hin muss. :thumbup:

• bin auch gern dabei, auch wenn ich auf FB schon viel gesehen habe :)

Lufthansa hatten wir dieses/letztes Jahr ähnliche Themen. Zwecks Flugzeugwechsel waren Sitzplätze weg, aber mit Geduld an der Hotline wurde mir jedes mal geholfen und ich habe neue Sitze (meist besser und ohne Aufpreis) bekommen.

Musste halt meist zw 30-60min in der Warteschlange ausharren, manchmal musste der Mitarbeiter noch Rücksprache halten, aber wurden letuztendlich auf meine gewollten Plätze im neuen Flieger gebucht

Tipp: immer sofort anrufen, ansonsten werden die Optionen kleiner, weil ja jeder das Problem hat

• Schön, dass sich ein paar Mitreisende gefunden haben. Im Auto ist übrigens noch Platz... (:fluecht:)

Und schon geht es weiter!

Top of the Rocks 2023 - Tag 2:

Der Tag war insgesamt betrachtet nicht sonderlich aufregend, denn wir hatten einen weiten Weg vor uns. Wenn man aber die Augen offen hält, lassen sich selbst an langen Fahrtagen ein paar ganz nette Fotomotive finden. 8-)

Reisebericht_2023_T02_018.jpg

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ford Expedition ist schon eine geile Karre. Hatten wir auf dem Coast-to-Coast Trip 2017. Anfangs mochte ich ihn nicht, weil halt Ford - bin kein Ford-Fahrer... lieber Chevy. Aber gegen Ende der Reise hatte ich mich in das Teil verliebt.

Und Virgin River Gorge geht immer... ist auch eine meiner Lieblingsstrecken. :)

• Ford Expedition ist schon eine geile Karre. Hatten wir auf dem Coast-to-Coast Trip 2017. Anfangs mochte ich ihn nicht, weil halt Ford - bin kein Ford-Fahrer... lieber Chevy. Aber gegen Ende der Reise hatte ich mich in das Teil verliebt.

Und Virgin River Gorge geht immer... ist auch eine meiner Lieblingsstrecken. :)

Geht auch anders, wir hatten dieses Jahr den Expedition, war die schlimmste Karre ever. Nicht mal Sitzheizung, Ausstattung quasi nicht vorhanden, defekter Gurt. Wenn wir nicht zu 6 gewesen wären und 1,5h Immigration mit Kleinkind hinter uns gehabt hätten, hätte ich den so nicht genommen.

• Sitzkühlung hatte ich gestern in DE unterm Hintern. :)

Aber bei Euch brauche ich die hoffentlich nicht, also schnell rein in Euer Auto. :love:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Herzlich Willkommen an alle, die noch zugestiegen sind. Schön, dass ihr auch dabei seid.

An unserem Expedition gab es absolut nix auszusetzen. Wir hatten sowohl Sitzheizung als auch Sitzkühlung und - ohne jetzt zu viel verraten zu wollen - in diesem Urlaub haben wir beides ausgiebig in Anspruch genommen.

Satellitenradio war bei uns auch gratis dabei, das eingebaute Navi allerdings war nur eine bessere Moving Map. Die Zieleingabe war gesperrt...

Aber macht nix, wir haben ja immer unser eigenes USA-Navi dabei.

Seitenupdate haben wir heute leider nicht geschafft, aber morgen geht es dann weiter.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Top of the Rocks 2023 - Tag 3:

Heute wollten wir etwas zu Ende bringen, was wir im Prinzip letztes Jahr bereits begonnen hatten.

Der erste Teil von "Hurrah, lauter Chicken" ist soeben online gegangen. Viel Spass beim Lesen.

Reisebericht_2023_T03_046.jpg

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Top of the Rocks 2023 - Tag 3:

Der Reisetag ist jetzt vollständig online.

Wir fahren über den Hurrah Pass hinunter zum Colorado River und dann weiter in ein National Monument, von dem wir erst bei der Planung dieses Tages realisiert haben, wie groß es tatsächlich ist...

Reisebericht_2023_T03_084.jpg

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Top of the Rocks 2023 - Tag 4 (a):

Wieder ein kleines Update, der erste Teil des 4. Reisetags ist online, jetzt auf Seite 2 unseres kleinen Reiseberichts.

Reisebericht_2023_T04_085.jpg

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Hallo Sylvia und Michael,

wir sind ebenfalls bekennende Rote-Steine-Junkies ^^ und fahren auch gerne mal einen Rubicon.

Über den Hurrah Pass und zum Marlboro Point haben wir es allerdings zeitlich noch nie geschafft.

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Hallo Ilona,

schön, dass du auch dabei bist bei unserem kleinen Bericht. Für uns war es das erste Mal Rubicon, aber bei dem Spaß, den wir hatten, sicher nicht das letzte Mal. Außerdem gibt es um Moab noch so viel zu entdecken... :)

Top of the Rocks 2023 - Tag 04 (b)

Der vierte Reisetag ist soeben fertig geworden. Und wir haben noch eine ganze Menge erlebt und gesehen - unter anderem eine ganz berühmte Filmlocation.

Reisebericht_2023_T04_180.jpg

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!