Von den Rockies zum Pazifik

• Kanada ist aber auch wirklich toll. Ich würde das noch nicht aufgeben vor allem wenn ihr es noch nicht kennt. Ja es ist teuer und es ist sicher auch voller anderer Touristen, aber trotzdem lohnenswert. Wegen den Übernachtungen gibt es bestimmt was bezahlbares zu finden wenn du nicht unbedingt direkt in Banff oder Jasper wohnen musst. Wie gesagt ich hatte in Golden auch günstigere Möglichkeiten gefunden. Hast du schon mal Airbnb gecheckt? Da gibt es auch öfter mal gute Unterkünfte.

Ich wünsche dir das du was findest das für euch passt. :thumbup:

• Die Hotelpreise sind wie im letzten Jahr extrem.

Wir sind halt an die Sommerferien gebunden.

Jedenfalls haben wir günstige Flüge gefunden.

HAM-DEN, PDX-HAM für 505€ mit BA, für Ferien ein Knaller.

• 300 CAD = 230 USD, also alles relativ

stimmt, ich meinte auch nicht Dollar sondern Euro
    booking zeigt mir die Preise in Euro an
    ca 10%-20% kann man sparen wenn man sofort bezahlt und/oder auf die kostenlose Stornierung bis kurz vor Checkin verzichtet

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Bevor du ab/bis IAD eine Reise planst und buchst: Die Ostküste ist ein teures Plaster im Juni/Juli, insbesondere, wenn du auch an die Küste möchtest.

bevor ich buche gucke ich auf jeden Fall nach den Hotelpreisen ;(
    an die Küste wollen wir nicht, denke eher an so eine Route

logo_ticket.png

• wir waren schon zweimal grob in der Gegend, die Temperaturen waren immer okay
    aber dieses Jahr haben wir von Colorado aus Katastrophen-Wetter dort im TV verfolgt, aber das muss ja nächstes Jahr nicht auch so sein

logo_ticket.png

• Kein Shenandoah NP, kein Blue Ridge Parkway ? Ist das so Deine Absicht ?

Die Ostküste komplett rauszulassen, finde ich irgendwie auch schade. Stichwort Yorktown, Jamestown, Williamsburg ....

Wir waren jetzt im Frühjahr dort, und ich fand das wirklich hochinteressant, wenn man ein wenig Interesse für Geschichte aufbringt.

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• bevor ich buche gucke ich auf jeden Fall nach den Hotelpreisen ;(
    an die Küste wollen wir nicht, denke eher an so eine Route

Ich hatte auch erst an der Ostküscht aber mir fehlten da so die richtigen Highlights.

Im Great Smokys NP wird auch eher Schritttempo, da ist es im Sommer auch brechend voll.

Harpers Ferry in WV ist ganz nett und hat einiges an Geschichte.

Ansonsten wie gesagt WV ist der ärmste Bundesstaat.

Habe gerade einen Mehrteiler über die Region gesehen, da ist nicht mehr viel,

Walmart, Tankstellen, Hotelketten, alle haben sie das Gebiet zum Teil verlassen.

• Das Colonial Triangle fand ich ebenfalls hochinteressant, sofern man an historischen Orten etwas abgewinnen kann. D.C. mit Georgetown und Arlington ist ebenfalls einen Besuch wert. Ich besuche aber grundsätzlich gerne Museen und in Washington sind diese ja bekanntlich sogar kostenlos. Den Blue Ridge Parkway finde ich persönlich überbewertet, aber auch hier gilt: Jeder setzt andere Prioritäten. Zur geplanten Route kann ich sonst nichts beitragen, da ich die Ecke nicht kenne.

• Blue Ridge Parkway / Shenandoah hatten wir ja im Sommer gemacht und das Fazit der Familie war: "Baum, Baum, Overlook, Baum, Baum, Overlook..."

Muss im Frühjahr toll sein, wenn die Rhododendron-Büsche am Strassenrand blühen, oder im Herbst, wenn die Blätter gefärbt sind. Dazwischen wird man eher nicht so viel zu sehen haben...

• Kein Shenandoah NP, kein Blue Ridge Parkway ? Ist das so Deine Absicht ?

Shenandoah waren wir 2016, muss nicht unbedingt wieder
    Blue Ridge Parkway ist (zumindestens in Teilen) eingeplant

Die Ostküste komplett rauszulassen, finde ich irgendwie auch schade. Stichwort Yorktown, Jamestown, Williamsburg ....

An der Küste und im Historic Triangle waren wir 2016

Im Great Smokys NP wird auch eher Schritttempo, da ist es im Sommer auch brechend voll.

wir waren 2001 mal da, da hat es uns gut gefallen - darum wollen wir noch mal hin

Ansonsten wie gesagt WV ist der ärmste Bundesstaat.

Habe gerade einen Mehrteiler über die Region gesehen, da ist nicht mehr viel,

Walmart, Tankstellen, Hotelketten, alle haben sie das Gebiet zum Teil verlassen.

schaun mer mal, was meine Detailplanung ergibt ;)
    West Virginia ist ja auch nicht alles, da sind ja auch noch ein paar andere Bundesstaaten in der Nähe

logo_ticket.png

• ich verabschiede mich dann mal aus diesem Thread
    die Reise von den Rockies zum Pazifik wird es für uns nicht werden

je mehr ich über West Virginia und Virginia lese, desto interessanter finde ich das
    nicht die ganz großen Highlights aber doch sehr viel schönes und sehenswertes
    ich mach mal einen eigenen Planungs-Thread dazu auf

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!