(West) Virginia

• jetzt sind wir in West Virginia
    80 Meilen auf dem traumhaft schönen Highway US 48 mit kaum Verkehr
    wir bleiben jetzt 2 Nächte in Davis am Blackwater River
    im Billy Motel, einem typischen amerikanischen Motel

ich sitze gerade mit meinem Laptop, einem Bier und meiner Pfeife zwischen Zimmer und Auto

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich sitze gerade mit meinem Laptop, einem Bier und meiner Pfeife zwischen Zimmer und Auto

bei Laptop und Auto bin ich dabei, bei Bier und Pfeife bin ich aber raus

Allerdings erklärt sich jetzt der Feuerzeugverschleiß, denn als Pfeifenraucher hat man andere Anforderungen als als Zigaretten- oder sonstwas-Raucher

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• heute waren wir im Blackwater Falls State Park
    ich bin etwas stolz auf mich, habe die 200 Stufen zum Wasserfall runter und wieder rauf geschafft
    State Parks in West Virginia kosten übrigens keinen Eintritt

dann noch eine kleine Runde durch die hübsche Landschaft (Mittelgebirgs Stil)
    die Straßen hier sind schön und überwiegend gut befahrbar

überwiegend, die WV 72 war sehr eng und kurvig und immer Berg rauf und runter
    natürlich mit Gegenverkehr und an einigen Stellen passten keine 2 Autos aneinander vorbei
    Speed Limit 35 mph, aber an sehr vielen Kehren war nur 5 mph, 10 mph oder 15 mph erlaubt
    waren nur ca 15 Meilen, hat aber über eine Stunde gedauert

logo_ticket.png

• und wieder Country Roads, das Highlight heute war der Highland Scenic Drive
    wir sind jetzt in Lewisburg für 2 Übernachtungen im Quality Inn
    zum Dinner waren wir gegenüber bei Ruby Thuesday (das erste mal in all den Jahren)

West Virginia ist wirklich toll, für jeden der grün mag, Wüsten oder Badlands sucht man hier vergebens
    und es ist überall erfrischend leer

Navigieren mit Google Maps geht Live nicht, es gibt kaum Empfang und den auch nur schwach
    mit hochgeladenen Offline-Karten geht es einigermaßen
    Wir haben ein Auto mit Navi, damit klappt es ganz gut
    die Straßenkarte aus Papier kann man für die großen Highways nutzen, aber nicht für die schönen Country Roads
    die Ausschilderung ist dürftig, an Kreuzungen stehen, wenn überhaupt, meist nur die Straßennamen

logo_ticket.png

• noch mehr in Country Roads
    diesmal im Greenbrier Valley die Hill Country Driving Tour und Greenbrier River Driving Tour

im Greenbrier Valley gibt es nicht nur Wald sondern auch riesige Heuweiden, auch große Rinderherden haben wir gesehen

in Lewisburg beil Walmart getankt für $2,97 :P :D :saint:

logo_ticket.png

• noch mehr in Country

im Greenbrier Valley gibt es nicht nur Wald sondern auch riesige Heuweiden, auch große Rinderherden haben wir gesehen

in Lewisburg beil Walmart getankt für $2,97 :P :D :saint:

Hört sich an wie ne Fahrt durch‘s Sauerland 😊👍🏻

• jetzt sind wir im New River Gorge Bridge National Park
    das neu bezieht sich nicht auf die Brücke oder den Park, der Fluß heisst New River

wir bleiben zwei Nächte in Fayetteville im Quality Inn mit Restaurant vor Ort

logo_ticket.png

• gestern sind wir wieder mal einen Scenic Drive gefahren, den Capitol Circle
    dazu gehört auch die Hauptstadt von West Virginia, Charleston
    wir waren diesmal beim Capitol, sowohl drinnen als auch draußen

abends waren wir in Grandview in einem Freilichttheater (Amateure)
    ein Drama über den Bürgerkrieg und die Entstehung des Bundesstaates West Virginia

übernachtet haben wir in Beaver im Sleep Inn
    und zum Essen waren wir in einem typischen Diner, gut und günstig

logo_ticket.png

• heute hatten wir eine längere Fahrt nach Fairmont
    obwohl wir überwiegend Interstates und Freeways gefahren sind, hat es gedauert
    einige eigentlich geplante Zwischenstopps mussten wir ausfallen lassen

von Etappen mit mehr als 300km in West Virginia würde ich abraten, wenn man außer Fahren noch was anderes vorhat

übernachtet im Fairfield Inn & Suites
    gegessen bei Applebee's

die Preise bei Applebee's sind übrigens nicht überall gleich, auch die Bier-Auswahl nicht
    hier in Fairmont war es am billigsten

logo_ticket.png

• von Etappen mit mehr als 300km in West Virginia würde ich abraten, wenn man außer Fahren noch was anderes vorhat

Da fahre ich nicht über die Straßen sondern fliege allenfalls drüber hinweg^^

• Flyover States…

ich dachte, die fangen erst weiter westlich an?

Jeder Jeck fliegt anders (:fluecht:)

...und zum Glück sind alle Menschen einzigartig mit den unterschiedlichsten Interessen. Denn nichts wäre schlimmer, als wenn alle gleich ticken würden. Wobei ich beim Verfolgen der Reise auch schon dachte, dass ich für eine solche Runde wohl nicht so zu begeistern wäre.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wir finden es total schön auch die touristisch für uns weniger bekannten Gebiete der USA zu entdecken. Bisher wurden wir auch noch nie enttäuscht. Deswegen bin ich schon gespannt auf den ausführlichen Bericht mit Fotos auf deiner Webseite. Ich kann mir gut vorstellen das wir Teile davon in eine unserer zukünftigen Runden einbauen werden. Philadelphia und Washington stehen z.B. schon lange für einen ausführlicheren Besuch auf meiner Wunschliste.

• die letzten beiden Tage waren wir am Potomac und dem weitgehend parallel verlaufenden C&O Canel
    mal in West Virginia und mal in Maryland
    vorgestern haben wir in Berkeley Springs übernachtet, bekannt für seine Mineralquellen und gegründet von Georg Washington
    heute waren wir auch noch auf dem Antietam Battlefield, die wohl blutigste Schlacht des Bürgerkrieges
    jetzt übernachten wir in Charles Town (Harpers Ferry war uns zu teuer)

morgen geht es für den Rest der Reise in die Washington Region, übernachten werden wir in einem B&B in Fairfax

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!