• die Höhe ist doch die Einstiegshöhe hinten ...als wenn du einsteigen würdest...das ist doch nicht höher als die Ladekante hinten bei einem SUV?

    siehe Bild im Mietwagen Tread von Nic's Ford F-150...

  • ...


    Ich hätte ja gerne einen Pick-up, aber da sträubt sich Stefan, er meint der ist nicht so komfortabel. Wie seht ihr das?

    Ich würde an Eurer Stelle keinen Pick Up nehmen.

    Der als Kofferraum genutzte Rücksitzbereich bringt Einschränkungen mit sich.

    Nur mit Handgepäck reisend ist das kein Problem, mit Koffern (und Kühltruhe usw.) vermutlich schon.

    Ein weiterer Punkt ist die erwähnte hohe Einstiegshöhe.

    Wir hatten bisher immer Trucks mit (ausklappbaren) Einstiegsbrettern.

    Bei unserer jetzigen Tour (nach Fahrzeugwechsel) einen Silverado ohne Einstiegshilfen.

    Wir sind beide rel. groß, daher konnten wir beide locker ein- und aussteigen.

    Ist man kleiner oder evtl. körperlich etwas eingeschränkt, wird's schwieriger.

  • Wir bleiben so wie es ausschaut beim IFAR, ist mit 39,-€ pro Tag einfach der Beste Preis.


    Die Route haben wir heute nochmal verändert, Stefan waren es etwas zu viel rote Steine und "alte Häuser der Natives", deshalb flog Canyon de Chelly und Mesa Verde zugunsten von Lake Powel raus, dort haben wir uns für 2 Tage ein Hotel mit Indoor-Pool genommen und werden einfach nur relaxen.

    Sollte mir doch die Decke auf den Kopf fallen, kann ich ja immer noch genug anschauen in der Gegend. :D

    Wo es definitiv nicht mehr hin geht sind Horseshoe Bend und ein Antelope Canyon.

  • Wo es definitiv nicht mehr hin geht sind Horseshoe Bend und ein Antelope Canyon.

    Das lasse ich auch schon bei zukünftigen Planungen außen vor. Da haben wir es zum Glück zu Zeiten gesehen, als da keine Massen hingekarrt wurden.


    Und 39€ für den IFAR würde ich auch lassen und nur ab und an noch mal schauen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da sieht man mal wieder dass es durchaus Sinn macht von Zeit zu Zeit die gebuchten Hotels nochmal zu zu überprüfen, heute habe ich eins gefunden dass gleich um 26,- € bei einem anderen Anbieter günstiger war. Alle anderen sind aber (zum Teil deutlich) teurer.

  • Sehr interessante Reiseplanung hast du. Ich kann dazu nichts beitragen,. nehme nur die eine oder andere Info für unsere Reise auf. Wir planen erst vor Ort, je nach Lust, Laune und Wetter.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Zu deiner Reisezeit muss man auch nicht unbedingt schon lange im voraus buchen, dass merke ich jedes mal, wenn ich auf Hotel in der Gegend anzeigen bei Maps gehe und die gerade aktuellen Preise für die Hotels sehe, meine für April und Mai liegen dann oft bei mehr als dem Doppelten, zumindest in NP nähe.

    Für Plan B habe ich mir auch schon ein paar Sachen, die sehenswert sind im Süden notiert, falls das Wetter nicht mitspielt.

  • War von euch Jemand in letzter Zeit im "The North Face Desert Hills Premium Outlets" in Seminole nahe Palm Springs und/oder im "Tanger Outlets Phoenix" und kann mir sagen ob sich ein Besuch dort für euch gelohnt hat?

  • Eine Frage hab ich noch, findet man die Skulpturen um Borrego Springs eigentlich einfach beim vorbeifahren mit der Karte von SKY-Art-MAP /Sunbelt Publications oder sollte man sich die genauen Geodaten aufschreiben/abspeichern?

    Wenn ihr hier Zeit habt kann ich Julian empfehlen. Ein nettes Dorf, in dem man die besten Pies essen kann.


    Julian Pie Company
    Julian Pie Company online store
    www.julianpie.com


    Wir haben da unterwegs von San Diego nach 29 Palms das 2. Frühstück eingenommen… war köstlich.


    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Danke für den Tipp könnte für uns eine gute Möglichkeit zum frühstücken sein, da wir ja in Escondido übernachten, allerdings öffnen die leider erst um 9 Uhr, kommt also darauf an wie stark uns der Jetlag noch zusetzt in der zweiten Nacht.

  • Deine Planung: 7. Mai Moab GrandstaffCanyon - Fisher Towers - Corona Arch


    Hallo Kerstin!

    Oh das ist viel für den einen Tag.

    Ich selbst habe alle drei Touren schon vor 2 Jahren unternommen.

    Wenn ich die Wahl hätte, welche der 3 Touren die Schönste ist, würde ich sagen: Fisher Towers. Das Problem ist, daß die Parkplätze dort knapp sind und man soll schon früh morgens da sein. Obwohl es eigentlich eine schwarze Tour im Rother Wanderfüher ist, kann man trotzdem diese Tour unternehmen. Denn am Anfang ist die Tour blau, später wird sie rot und erst zum Ende hin wird sie schwarz. Man geht einfach so lange, wie man sich wohl fühlt und dreht dann um.

    Willi's Travelpage - Wanderung zu den Fisher Towers bei Moab in Utah 2022

    Da kommt dann das Problem, daß man auch zum Corona Arch frühmorgens hinwandern sollte, damit man die Sonne durch den Corona Arch durchscheinen sehen kann. Hier gibt es genügend Parkplätze. Auch die Corona Arch-Tour ist eine schwarze Tour laut Rother Wanderführer. Aber genau wie die o.g. Tour ist sie zuerst blau und dann rot. Schwarz wird es erst, wenn man die Metall-Leiter hochgehen soll. Das muß man aber nicht. Auch kurz vor der Leiter hat man den imposanten Blick:

    Willi's Travelpage - Wanderung zur Corona Arch bei Moab in Utah 2022

    Den Grandstaff-Canyon würde ich vielleicht weglassen, wenn ich wenig Zeit hätte. Diese rote Tour im Rother Wanderführer ist zum Ende allerding auch schwarz. Am Ende hin auch nicht so schön zu gehen. Kann aber sein, daß im Frühling besonders viele Blumen dort blühen und das der Anfang schön ist.

    Willi's Travelpage - Die Grandstaff-Wanderung bei Moab in Utah 2022

    .Es grüßt Willi

  • Hallo Willi,

    wir wählen normalerweise vorort ein Ziel aus was dann wirklich gemacht wird, abhängig vom Wetter und der Tagesform. Sollte danach noch Zeit sein, wird eventuell noch etwas gemacht an dem Tag oder es geht einfach zum entspannen an den Pool. Deine Berichte werde ich mir gerne nochmal anschauen, längere Leitern fallen bei mir wegen meiner Höhenangst raus.

    Ich muss sowieso mal schauen was an Wanderungen möglich ist, ich habe gerade ein paar gesundheitliche Probleme und schaffe höchstens 2km auf relativ gerader Strecke, hoffe aber dass ich das bis zum Urlaub noch verbessern kann, vor 2 Wochen waren es gerade mal 500 Meter. X/

  • Hallo Kerstin!

    Dann wünsche ich auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

    Im Arches Nationalpark und auch im Canyonlands Nationalpark gibt es auf jeden Fall auch recht viele einfache Kurz-Wanderungen, welche entweder zu besonderen Steinbögen oder zu besonderen Ausblicken in die Landschaft führen.

    Im Canyonlands NP:

    Willi's Travelpage - Wanderung zum Overlook Point in Utah 2022

    Im Arches NP:

    Willi's Travelpage - Die Kurzwanderung zu North Window und South Window im Arches Nationalpark

    Bitte zum Thema Arches NP noch aktuell recherchieren, wie die Einlaßkontrolle zur Zeit geregelt ist. Vor 2 Jahren wurde der Zustrom der Wanderer schon reguliert. Man mußte den Tag vorreservieren, wenn man hineinwollte. Wenn man den Annual Pass hat, war die Reservierung zwar kostenlos, man mußte aber trotzdem den Tag des Besuches ankündigen.


    Im Canyonlands NP gab es keine Beschränkungen..

    Es grüßt Willi

  • Bitte zum Thema Arches NP noch aktuell recherchieren, wie die Einlaßkontrolle zur Zeit geregelt ist. Vor 2 Jahren wurde der Zustrom der Wanderer schon reguliert. Man mußte den Tag vorreservieren, wenn man hineinwollte.

    Ist auch dieses Jahr so, ich kann/muss am 1.2. für. Mai reservieren. Im Arches und im Dead Horse Point waren wir schon, dieses mal liegt der Schwerpunkt auf den Canyonlands und der Umgebung von Moab, da ich den Arches aber toll finde werden wir auch einen Abstecher dort hin machen.

    Dann wünsche ich auf jeden Fall schon mal gute Besserung!

    Vielen Dank, wird schon werden.

  • Jetzt habe ich endlich mal Glück bei der Wave Lotterie und dann bin ich nicht fit dieses Jahr!

    Jetzt bleiben mir 3,5 Monate um fit genug zu werden, damit ich die knapp 9 km Weg schaffe. 8| Zur Zeit bin ich bei ca 4 km, aber bei der Temperatur im Mai dort und dem Sandweg, sollte ich hier bei uns schon so 15km schaffen damit das realistisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!