“Auf dem Landweg nach New York” - 4 Uralt-Motorräder, 43000 km, 972 Breakdowns

  • Neue Sonderschau auf Schloss Augustusburg “Auf dem Landweg nach New York” (östlich von Chemnitz)

    Zitat

    Auf Schloss Augustusburg ist eine neue Sonderausstellung eröffnet worden: „Auf dem Landweg nach New York".

    Eine Gruppe von Künstlern hatte sich auf den Weg gemacht - von Halle aus nach New York. 29 Monate waren sie unterwegs, 43.000 Kilometer, über drei Kontinente.

    Wie ihre vier Ural-Motorräder die beeindruckende Weltreise und über 970 Pannen überstanden, erfahren die Besucher der Ausstellung hautnah - aufgebaut sind Szenen mit wundervollen Landschaften, klimatischen Extremen, exotischen Verkehrsgewohnheiten, kaum benutzbaren Pisten und erstaunlichen Begegnungen. Die Reise der Motorradgruppe ist nachgestellt quasi, zum selber Erleben.

    Highlight ist eine 360-Grad-Multimedia-Show, in der die Besucher wie einst die Abenteurer virtuell auf das Ural-Megafloss steigen und den Kolyma-Fluss herunter schippern. Vorbei an wilden Tieren, Polarlichtern und beeindruckenden Naturpanoramen.


    Link





    Mehr zu dieser ungewöhnlichen Reise, viele Infos, Film, Buch- und DVD-Verkauf und vieles mehr gibt es auf dem Link. Definitv "wahnsinnig"!


    Link

  • Als wir vor ein paar Tagen auf Augustusburg waren, wurde die Ausstellung grade aufgebaut. Leider konnte man noch keinen Blick darauf erhaschen. Allerdings muss man sich nicht beeilen, denn die Ausstellung ist bis Anfang Januar 2025 zu besichtigen. Da Augustusburg auch ein Motorrad-Museum beinhaltet, passen beide thematisch gut zusammen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!