Erste Amerikareise im Juli 2024

  • Hallo liebe Freunde,

    ich habe mich soeben hier angemeldet, da meine Frau, unsere vier Kinder und ich im Juli nach Florida reisen. Eine Reise in die USA ist seit langer Zeit ein Traum von uns. Nun ist es soweit. Wir freuen uns riesig auf diesen Urlaub. Allerdings sind wir noch ziemlich planlos wie man gewisse Dinge angehen sollte.

    Ich habe einige Fragen. Ich bin aktiver Soldat in der Bundeswehr. Ich habe mehrfach gelesen und gehört, dass man als deutscher Soldat Rabatte für Freizeitparks, Restaurantbesuche, Hotels etc. erhalten kann. Entspricht das der Realität? Gibt es vielleicht sogar eine Internetseite wo man dies nachlesen kann?


    Wie sieht es mit einem Mietwagen aus? Muss man etwas beachten? Buche ich lieber vor Ort oder von Deutschland aus?


    Wir sind wirklich über jeden Tipp, Hinweis etc. sehr sehr dankbar.


    Beste Grüße und lieben Dank!

  • Hallo im Forum..

    Adhoc fällt mir folgendes ein...


    *Ich bin aktiver Soldat in der Bundeswehr. Ich habe mehrfach gelesen und gehört, dass man als deutscher Soldat Rabatte für Freizeitparks, Restaurantbesuche, Hotels etc. erhalten kann"


    wäre mir Neu? Ja es gibt die sog. Military / Government Rate..diese gilt m.M. nach für Nativ US-Army Angehörige und nicht für Ausländer.


    Wie sieht es mit einem Mietwagen aus? Muss man etwas beachten? Buche ich lieber vor Ort oder von Deutschland aus?


    immer von Deutschland aus buchen! wg. Versicherung etc.



  • (:Stammtisch:)



    Herzlich willkommen!


    Mietwagen: So schnell wie möglich eine stornierbare Buchung von Deutschland aus machen, als Buchungsseiten schauen bei ADAC, Billiger Mietwagen, Check24, Booking, Hertz, Alamo (gegebenen falls mal kostenlos bei Germanwho anmelden und dort schauen) und Sixt. Wichtig Versicherung ohne Selbstbeteiligung und mindestens 1 Million Schadenssumme und wenn ihr braucht den Zusatzfahrer schon eingeschlossen (ist beim ADAC mit drin und bei Hertz, wenn man sich beim Gold Programm kostenlos anmeldet für den Lebenspartner) Zu sechst empfehle ich einen Van


    Ebenso würde ich zügig alle Hotels stornierbar buchen, die Preise steigen fast immer, je später man bucht. Stornierbar wäre mir wichtig, da ihr in der Hurrikan Zeit unterwegs seid, so kann man leichter ausweichen, wenn wirklich einer kommen sollte, man fährt dann einfach dem Sturm davon und sucht sich einen Ort wo das Wetter hoffentlich besser ist. Beim Hotelzimmer darauf achten, dass solltet ihr 2 Zimmer buchen immer je eine Person mit mindestens 18 im gebuchten Zimmer übernachten muss, es sei denn die Zimmer haben eine Verbindungstüre. Diese Zimmer ,mit Verbindungstür sind oft nur beim Hotel/Motel direkt zu buchen oder man muss sie sich zumindest schriftlich nach der Buchung bestätigen lassen.


    Eine Karte in die ein paar sehenswerte Ziele eingetragen sind findest du hier klick


    Ansonsten einfach mal eine grob geplante Route hier einstellen mit Sachen die euch interessieren und fragen stellen, wir helfen gerne.

  • Auch willkommen von mir (:willkommen2:) july4

    Habt ihr schon Flüge? Wenn ja, wohin? Macht ja ggf. bzgl. der Route was aus.

    Falls nein, bitte dringend überlegen was in Frage kommt. Für 2+4 ist das in der Ferienzeit nicht nur eine Terminfrage, sondern auch finanziell.

    Du musste auch nicht die konkreten Daten deiner Abwesenheit benennen. Datenschutz ist ja durchaus wichtig.

    Viel Spaß beim Planen!

  • Hallo,

    vielen Dank für das nette „Welcome“.

    Flüge haben wir schon. Es geht von Frankfurt nach Fort Lauderdale. Unterkünfte haben wir noch nicht. Mitte Juli geht’s los. Zurück am 04.08.

    Wir wollen nicht nur in einer Unterkunft bleiben. Wollen etwas rumkommen.

    Macht es denn Sinn eine Unterkunft mit Frühstück zu buchen? Wie sieht so ein typisches „Unterkunftsfrühstück“ in den USA aus? Oder sollte man in ein Diner o.ä. gehen?


    Schon mal an alle ein riesen Dankeschön für eure Tipps!

  • Je nach Unterkunft gibt es beim Frühstück nur ein abgepacktes süßes Teilchen und Kaffee/Tee oder ein Frühstück mit Waffeln, Müsli, Toast Wurst, Eiern usw., da muss man wirklich die Bewertungen der Unterkünfte durchlesen dort ist das meist gut beschrieben. Ein Frühstück in einem Diner, IHOP oder Dennys sollte man zumindest mal gemacht haben, aber das ist nicht billig zu 6. würde ich mit 60,- - 90,-$ rechnen, je nachdem wie alt die Kinder sind. Wir haben das, als unsere Kinder noch mit uns gereist sind, nur 1 mal pro Urlaub gemacht, sonst gab es Cornflakes, Donats, Bagles mit Käse oder Schinken oder Früchte aus dem Walmat, gegessen wurde im Hotelzimmer oder einer Picknick Area in einem Park oder am Strand.

  • Es ist immer sehr schwer jemandem was zu raten denn jeder ist anders und jeder legt andere Schwerpunkte im Urlaub. Deswegen sind das hier nur ein paar meiner Gedanken.

    Im Juli wird es in Florida vermutlich sehr heiß und luftfeucht sein. Von daher werden alle draußen Aktivitäten wahrscheinlich je nach eurer Resistenz gegen Hitze sehr anstrengend sein und ich würde auch immer einen Plan B mit einplanen wenn es mal regnen sollte. Deswegen werfe ich mal das Thema Ferienhaus in den Raum.

    Ich weiß ihr wollt nicht nur an einem Ort bleiben, aber man kann ein Ferienhaus auch gut mit einem Roadtrip verbinden. Wir waren 2022 für knapp drei Wochen in Florida und haben mit Freunden ein Haus gemietet. Vor und nach dem Aufenthalt im Haus sind wir jeweils ein paar Tage durch Florida gefahren. Während der knapp zwei Wochen im Haus haben wir fast jeden Tag Ausflüge in die nähere und auch weitere Umgebung gemacht.

    Ich weiß nicht wie alt eure Kinder sind aber so ein eigener Pool im Haus, vor allem bei der Hitze ist schon wirklich super cool.

    Zumal es in Florida ein gigantisches Angebot an Ferienhäusern gibt. Da der Juli auch nicht unbedingt zur Hauptreisezeit zählt habt ihr vielleicht Glück und könnt noch ein Haus für euch finden.

    Hast du schon einen Plan was ihr alles machen und anschauen wollt?


    Zum Frühstück. Mittlerweile hat fast jedes Hotel Frühstück mit dabei. Ist es lecker? Für uns eher nicht. Hat man was im Magen? Ja. Mehr würde ich davon nicht erwarten.


    Klick für Rabatte für Soldaten der Bundeswehr. Ob man sich darauf verlassen kann weiß ich nicht. Ich würde einfach immer Nachfragen. Vor allem bei den Freizeitparks hast du vielleicht Glück.

  • Vllt. wäre ja Ferienwohnung über airbnb mit mehreren Zimmer n und Küche eine preisliche Alternative zum Motel.

    Bei 3 Wochen je 1 Woche in 3 verschiedenen Unterkünften an strategisch sinnvollen Punkten vorbuchen und dann sozusagen 2x umziehen. Von diesen jeweiligen "Basen" lassen sich gut sternförmig Tagesausflüge organisieren. Sowas haben wir in Spanien auch schon gemacht, 3x 1 Woche Fewo, und dann mit Mietwagen die jeweilige Gegend unsicher gemacht.

    Vorteil ist auch die immer vorhandene kleine Küchemit funktionierendem Kühlschrank, hier kann man sich sehr gut aus dem Supermarkt selbst versorgen (Frühstück und Abendessen), und noch ein Lunchpaket für tagsüber, wenn man etwas mehr aufs Geld schauen muß).


    Was Rabatte angeht, AAA-Rabatt gibt's sehr oft auch für deutsche ADAC-Mitglieder. Einfach Ausweis vorlegen und denen klarmachen, daß das der deutsche AAA ist. Das steht bei den Eintrittspreisen fast nie dran, aber auf Nachfrage bekommt man in gut 1/3 der Fälle 10bis 15 Prozent Rabatt auf Eintritte. Ausnahme sind Nationalparks, die lassen diesbzgl. nicht mit sich reden. Aber hierfür gäbe es ja den National Park Pass. So jedenfalls unsere ganz persönliche Erfahrung.


    Mietwagen kann man über ADAC buchen, auch wenn man selber nicht ADAC-Mitglied ist.


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Servus,

    hängt davon ab wie alt deine Kinder sind und deine Interessen gelagert sind...

    In und um Orlando sind viele Parks, Disney, Seaworld, etc... da kann man mit Kids den kompletten Urlaub verbringen ;) - also da eher ein teures Pflaster...

    Frühstück war bei uns meistens nicht inkludiert, und wenn dann eher mit Cornflakes und einem Muffin, manchmal gab es noch ein abgepacktes Ei dazu, Das Brot war eher schrecklich oder getoastet Erwarte von European Breakfest nicht allzu viel

    Ciao

    Chrissy

  • Ich habe bei meinen Hotels für die 24 Tage dieses Jahr, gerade mal bei 3 Tagen Frühstück im Preis mit drin, die Anderen verlangen 9,-$ bis 16$ pro Person, wenn es überhaupt angeboten wird.

    Wir haben uns die meisten Hotelfrühstücke in Amerika auch abgewöhnt. 1x gucken reicht meistens. Und dann holen wir nur heißes Wasser für den Tee fürs Frühstück im Zimmer.


    Soll heißen: mit eigener Versorgung ist man eher auf der sicheren Seite und vor Enttäuschungen abgesichert. Man kann sich da auch gut drauf einstellen. Die meisten Hotelzimmer haben einen Kühlschrank.

  • Es gibt auch oft einen Wasserkocher und eine Mikrowelle im Zimmer.

    Kann man alternativ auch nutzen und damit Geld sparen, was man dann für ein mehr feudales Frühstück nutzen kann.

    Und neben dem Kühlschrank gibt es auch meist Eismaschinen in den Hotels.

    Wenn man bei so einer Hitze unterwegs ist, kann ich auch empfehlen eine Kühlbox mit Eis und Getränken im Kofferraum zu haben... ^^

  • Auch ein (:willkommen2:) von mir


    Das mit dem Militär-Rabatt kannst Du vergessen. Die Amis sind natürlich Patrioten vor dem Herrn und wenn irgendein Etablissement keinen Rabatt anbieten würde für Leute, die dem Land dienen, dann wäre das ein Affront für die meisten US-Bürger. So wird z.B. vor der Killerwal-Show im SeaWorld explizit darum gebeten, für die Angehörigen der US-Streitkräfte zu applaudieren. Aber da ist halt der Punkt: US-Streitkräfte. Selbst wenn Du General in der Bundeswehr bist - das interessiert die nicht...


    Betreffend Buchungen ist ja schon alles gesagt.


    Zum Thema Frühstück meine Erfahrung: Die ersten paar Tage waren wir mit den Kids jeweils so früh wach (Jetlag ahoi!), dass wir noch Stunden auf das Hotelfrühstück hätten warten müssen. Von daher kann man sich ein Hotel mit Frühstück die ersten 2-3 Tage schenken mMn. Stattdessen zu einem Walmart o.ä. fahren und sich dort mit Kaiserbrötchen, Bagels, Doughnuts, Früchten, Cereals oder wasauchimmer eindecken und an einem schönen Ort futtern (z.B. am Strand, an einem Viewpoint, oder schlimmstenfalls halt auf dem Walmart-Parkplatz - kann durchaus spannend sein aus People-Watching-Gesichtspunkten... (:grin:) )


    Noch ein Tipp, den ich bisher nicht so gesehen habe: Lies die Reiseberichte von den Forenmitgliedern hier. Die sind meist im Footer der Beiträge verlinkt oder aber auf der Profilseite der User. Da kann man viel Wissen und Erfahrung draus ziehen... (:hutab:)

  • Auch von uns ein herzliches (:willkommen2:)

    Als deutscher Soldat wirst du vermutlich keine Rabatte erhalten, aber zum Beispiel als ADAC-Mitglied gibt es diese häufig immer noch.


    Wir versuchen - wenn möglich - immer Motels mit Frühstück zu buchen. Jeden Morgen müde nach einem entsprechenden Restaurant zu suchen, wenn es nicht sein muss, ist uns zu mühselig und ehrlich gesagt auch zu teuer. Und dann auch noch ohne Kaffee auf die Suche gehn... nö, wollen wir nicht.


    Wir sind auch nicht allzu anspruchsvoll, was das Frühstück betrifft. Toast und Marmelade gibt es fast überall, Waffeln oder Pancake zumindest häufig. Es gibt ein paar Orte, da geht es eben nur ohne Frühstück, aber das ist für uns die Ausnahme.


    Zu Florida gibt es hier im und auf den Webseiten der Forumsmitglieder endlos viele Infos und Reiseberichte, wir könnten außerdem auch ein paar Einsteiger-Tipps anbieten *klick*. Vielleicht hilft es euch ja. :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Juhu,

    bzgl. der Military Discounts: Ich habe vor zig Jahren mal das HI am Grand Canyon direkt angeschrieben und nach ehrlicher Angabe meines Jobs gefragt, ob ich den Government Discount in Anspruch nehmen kann. Waren ca 40% zu der aberwitzig teuren Standard Rate... Es kam eine sehr nette Mail der Managerin, dass sie ihn mir sehr gerne gewährt. Ein paar Jahre später sofort noch einmal gemacht.
    Mittlerweile haben viele Hotels die Einschränkung, dass die die Raten nur für offizielle Dienstreisen gewähren - ggf. mit Papieren...
    Andererseits habe ich auch lange keine lohnenswerten Rabatte bei diesen Raten gesehen. Meistens nicht viel, wenn überhaupt, günstiger als AAA oder Advance Raten...
    Kurz um, wenn euch ein Hotel gefällt, sich der Discount lohnt, schreib es direkt an und frag freundlich... Einfach direkt buchen würde ich nicht.

    Kauf dir eine Prepaid Telefonkarte. In Florida kann man das Parken sehr oft nur noch per Phone bezahlen.


    Grüße aus Südkirchen


    Waldi

  • Zu Military Discount hatte ich mal ein lustiges Erlebnis, als wir in Sault St. Marie in Michigan eine Bootsfahrt durch die riesigen Schleusen machen wollten. Die Dame an der Kasse sagte ungefragt "the only discount we offer is for military", worauf ich spontan antwortete "I guess the German military doesn't count, huh?". Darauf stieg sie sofort ein, fragte, ob ich gedient hätte, dass sie mal bei Darmstadt stationiert war - wie die Amerikaner dann so sind in ihrer Begeisterung. Ihr reichte völlig, dass ich was von "compulsory military service" erwähnte, sie gab uns einfach die billigeren Tickets. Das war nicht die Welt, zeigt aber, dass es sich durchaus lohnen kann zu fragen. Vielen Menschen in Amerika ist es ja wahnsinnig unangenehm, nein zu sagen. Wobei ich davon ausgehe, dass Hotels da strengere Vorgaben haben.


    Wg Mobiltelefon: moderne Handys sind eSIM tauglich, d.h. Du kannst eine "virtuelle" SIM-Card (auch nur für Daten) auf dem Handy speichern. Wählt sich dann automatisch ein, sobald Du drüben Netz hast. Hab da gute Erfahrungen mit Airolo gemacht.

  • Wg Mobiltelefon: moderne Handys sind eSIM tauglich, d.h. Du kannst eine "virtuelle" SIM-Card (auch nur für Daten) auf dem Handy speichern. Wählt sich dann automatisch ein, sobald Du drüben Netz hast. Hab da gute Erfahrungen mit Airolo gemacht.

    Kann ich bestätigen, heisst aber Airalo. Das andere ist ein Ort im Tessin... (:fluecht:)

  • Hi!

    Es gibt durchaus ein paar Rabatte die du dir als aktiver Soldat sichern kannst. Dazu solltest du dir mal ausgiebig die Seite des DBwV anschauen. Mietwagen über ALAMO sind dort richtig günstig. Ansonsten kannst du auch über ABC Travel sehr günstig an Flüge kommen. Ich plane gerade meine zweite USA Reise und konnte da schon wirklich einiges sparen. Ich war 2017 schon mal für fünf Tage in Vegas und habe am Skywalk am Grand Canyon ca. 40% Rabatt auf den Eintrittspreis durch meinen TrA bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!