Wir haben einen Termin fürs nächste Stammtisch-Treffen am Diemelsee. Das wäre der 25.-27. April 2025. Unterkünfte findet ihr unter http://www.helminghausen.net .
Stammtisch-Treffen am Diemelsee
-
-
Dieses Mal sollte es bei uns klappen
.Zimmer Gasthof habe ich schon mal angefragt.
-
Ich hoffe dass es diesmal klappt. Wir melden uns auf jeden Fall an.
-
Diesmal wird es klappen 😊👍
-
Moin!
Termin ist notiert, Zimmer im Gasthof ist angefragt.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Inken & Hackel
-
Ferienwohnung gebucht!

-
Bin am Abklären. Ich hoffe es klappt.

-
Sollte gut aussehen für den Termin.

-
Termin notiert, sollte klappen.
Uebernachtung angefragt. 
-
Leider zu dem Zeitpunkt im Urlaub (Ferien NRW)
-
Wenn ich an dem Wochenende bei meinen Eltern bin (aktuell sieht es danach aus) komm ich Samstag, aber ohne Übernachtung.
-
Bin leider raus, mein Papa wird 90🎂
-
Unser Metzger macht leider Ende des Jahre zu und hat auch keinen Nachfolger. Ich habe gestern bei einem anderen Metzger meines Vertrauens Essen bestellt. Freitags wie gehabt Fingerfood, samstags Fleischkäse (der dort genial schmeckt !). Es ist aber alles offen, ich habe nur schon mal die Termine angegeben.
-
klingt doch gut 👍
-
Leberkäs geht immer.

-
Hab' mir jetzt auch ein Zimmer im Gasthof besorgt. Bin dabei (Freitag & Samstag). Esther kann leider nicht, weil Schulferien nicht passen.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich anreisen werde... Flug ist einfach schon sehr teuer, Auto dauert 7h. Mal sehen.

-
Schade, daß Esther nicht kann, aber schön, daß du kommst

-
Hab' mir jetzt auch ein Zimmer im Gasthof besorgt. Bin dabei (Freitag & Samstag). Esther kann leider nicht, weil Schulferien nicht passen.

Bin mir noch nicht sicher, wie ich anreisen werde... Flug ist einfach schon sehr teuer, Auto dauert 7h. Mal sehen.

fliegt nicht "günstig" 220,45CHF von ZHR nach DUS und dann ab DUS mietwagen?
-
Bei dem Preis ist nicht mal Gepäck dabei... und flexibel ist es auch nicht, falls ich umbuchen möchte... aktuell überlege ich zu fahren... gemütlich, vielleicht unterwegs noch irgendwas Hübsches besichtigen. Und Eurowings flieg' ich nicht - der Verein schiebt im letzten Augenblick Flugzeiten etc. - darauf hab' ich keine Lust.
Wenn ich fliege, kann ich nix mitbringen... und bei Aufräumen helfen geht dann auch nicht, weil Rückflug ca. 14:00, wenn ich mich recht entsinne... aber eben: Noch nichts entschieden.
-
ChatGPT ist eindeutig...
🚗 Auto vs. Flug + Mietwagen (Frankfurt oder Düsseldorf)
1️⃣ Reisedauer und Distanz
-
Mit dem Auto:
- Distanz: ca. 600–650 km
- Fahrzeit: ca. 6,5–8 Stunden (inkl. Pausen und Verkehr).
-
Mit dem Flugzeug (Frankfurt/Düsseldorf + Mietwagen):
- Flug Zürich → Frankfurt/Düsseldorf: ca. 1–1,5 Stunden
- Anreise zum Flughafen Zürich: ca. 1 Stunde
- Wartezeit am Flughafen Zürich: ca. 1,5–2 Stunden
- Fahrt mit Mietwagen:
- Frankfurt → Marsberg: ca. 2 Stunden (ca. 200 km)
- Düsseldorf → Marsberg: ca. 2,5 Stunden (ca. 220 km)
- Mietwagen-Übernahme: ca. 30 Minuten
Gesamtdauer Flug + Mietwagen: ca. 6,5–8,5 Stunden
Fazit: Zeitlich gibt es kaum Unterschiede zwischen den beiden Optionen. Die Anreise zum Flughafen, Wartezeiten und die anschliessende Autofahrt gleichen die Flugzeit aus.
2️⃣ Kosten
-
Mit dem Auto (ID.7 Pro, Elektro):
- Stromverbrauch: ca. 18–20 kWh/100 km
- Stromkosten für die Hin- und Rückfahrt: ca. €60–€100 (je nach Ladepreisen).
- Zusätzliche Kosten: Autobahnvignette, Verschleiss.
-
Mit dem Flugzeug + Mietwagen:
- Hin- und Rückflug Zürich → Frankfurt/Düsseldorf: ca. €200–€400
- Mietwagen (2 Tage): ca. €100–€150
- Benzin für Mietwagen: ca. €30–€50 (für ca. 400–450 km Fahrt).
- Parken am Flughafen Zürich: ca. €30–€50 (je nach Parkdauer).
Gesamtkosten Flug + Mietwagen: ca. €360–€650
Fazit: Die Fahrt mit deinem ID.7 Pro ist deutlich günstiger, besonders da du alleine reist und keine zusätzlichen Flug- oder Mietwagenkosten hast.
3️⃣ Komfort und Flexibilität
-
Mit dem Auto:
- Du bist zeitlich flexibel.
- Direkte Reise von Haustür zu Haustür.
- Keine Gepäcklimits.
- Ladepausen können als Erholungspausen genutzt werden.
-
Mit Flug + Mietwagen:
- Flugreisen bedeuten Check-in, Sicherheitskontrollen, Wartezeiten und mögliche Verspätungen.
- Mietwagen-Übernahme ist ein zusätzlicher Schritt.
- Du bist an Flugzeiten gebunden.
Fazit: Das Auto bietet hier klar den höheren Komfort und die bessere Flexibilität.
4️⃣ Umweltaspekt
- Ein Elektroauto wie der ID.7 Pro hat eine wesentlich bessere CO₂-Bilanz als ein Flugzeug.
- Der zusätzliche Mietwagen (Benziner/Diesel) verschlechtert die Umweltbilanz weiter.
Fazit: Die Autofahrt mit dem ID.7 Pro ist ökologisch klar die bessere Wahl.
📝 Zusammenfassung und Empfehlung
Wenn du Wert auf Flexibilität, Kostenersparnis und eine umweltfreundliche Reise legst: → Auto (ID.7 Pro)
Wenn du das Autofahren auf langen Strecken vermeiden möchtest und bereit bist, die höheren Kosten und den zusätzlichen Aufwand für Mietwagen und Flughafentransfer in Kauf zu nehmen: → Flug + Mietwagen
Meine Empfehlung: Bei einer Reise von ca. 650 km und unter Berücksichtigung von Kosten, Komfort, Flexibilität und Umweltaspekten würde ich dir zur Fahrt mit deinem ID.7 Pro raten.
Falls du noch Ladepunkte entlang der Strecke benötigst oder Routen-Tipps willst, sag einfach Bescheid! 😊🚗🔋
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!