auch wenn es kitschig klingt - big in Japan

• oder auch tall in Japan

Guten Tag Gemeinde

So, die Planungen sind abgeschlossen, die Reise steht.

Geflogen wird mit Finnair über Helsinki. Die Avios Sammelei hat sich nun bezahlt gemacht.

Hin nach Tokyo und zurück von Osaka können wir liegend fliegen.

Sind beides Nachtflüge und 12,5 - 13 Stunden lang, das lohnt sich.

Hier mal ein Überblick der Reise

Ankunft Tokyo 07.07.2025 Hotel Groove Shinjuku

Tag 1: Teamlab Planets, Akihabara Viertel, Asakusa Schrein

Tag 2: Tagesausflug nach Kamakura, Bamboo Forrest und diverse Schreins oder Schreine

Tag 3: Disney Sea Tokyo

Tag 4: Mietwagentour zum Fuji, Chureito Pagode, Kawaguchiko

Tag 5: Harry Potter Studio Tour, Pokemon Center, Shibuya

Tag 6: Teamlab Borderless, Meiji Schrein

Tag 7: Bullettrain nach Kyoto, Hotel Amanek Karawamachi, Abend Kiyomizu Deira Tempel

Tag 8: Tempel Tour, Yasaka, Nanzen-Ji, Heian-Jingu, Ginkaku.Ji

Tag 9: Golden Tempel, Arashiyama Bamboo forrest, Ontagi Nenbutso-Ji Temple

Tag 10: Kyoto Gyoen National Garden, div. Tempel in der Stadt

Tag 11: Fushimi Inari

Tag 12: Umzug nach Osaka, Hotel Alps Osaka

Tag 13: Schrein und Stadttour, Nintendo Shop

Tag 14: Universal Studios Osaka, Harry Potter, Super Mario....

Tag 14: Tagesausflug nach Nara, Tempel und Schreinsss

Tag 15: Expo 2025

Tag 16: nix geplant ausser Rückflug um 22:30 Uhr

Ich habe die Tage nicht so voll gehauen, es ist Sommer, es wird heiß und selbst mit den Fahrzeiten der öffentlichen

haben wir jeden Tag genügend Zeit um irgendwo länger zu bleiben.

Bis auf den Bullettrain haben wir alle Tickets, Mietwagen ist auch gebucht, Füherschein Übersetzung ist auch erledigt.

Die wichtigsten Vokabeln sitzen und auch die Frage nach der Toilette habe ich drauf.

in dem Sinne

matane

• Oh, Japan… hört sich toll an 😊👍🏼

Wir würden auch gerne mal dort hin, ich hab aber noch keine Ahnung wann, wo dort hin und wie wir da reisen würden. Bin echt gespannt 🤩

Gute Reise!

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• OK, whow. Mein Bruder war vor 6 Monaten da (4 Wochen, d.h. etwas mehr Programm, aber im Wesentlichen waren deine Punkte auch mehr oder weniger drin), mein Work-Buddy war im Januar für 3 Wochen da, meine Nachbarn fahren bald hin... Japan ist offensichtlich der geile neue Scheiss. (:grin:)

Und so wie ich sehe, hat sich gewisses seit 1997, als ich da war, doch einiges zum Positiven verändert. Man kann jetzt z.B. mit Google Translate & Co besser mit der lokal ansässigen Bevölkerung kommunizieren. Das war damals ungleich schwieriger. Aber wir hatten es trotzdem geschafft, mit Händen und Füssen so zu kommunizieren, das wir zum Karaoke-Singen, zum Sushi-Laufband und zu einer Godzilla-Vorführung in einem Kino in Tokyo gefunden hatten... :saint:

Ich wünsche viel Spass und freue mich auf einen Chrischi-Bericht (viel Eiscreme (:fluecht:))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!