[Sammelthread] Flugpreise / Aktionen

• LOT bietet aktuell ein Angebot für Flüge nach New York oder Chicago ab Deutschland (z.B. FRA, MUC, TXL, NUE, HAM, HAJ) über Warschau an. Bei Preisen zwischen 650 und 750 Euro kann man die Premium Eco zum Preis der Economy Class fliegen. Der Reisezeitraum geht auf jeden Fall bis in den Juni, da ich für uns für nächstes Jahr auch von Mitte Mai bis Anfang Juni diese Preise gefunden habe. Wenn der Countdown auf deren Website für dieses Angebot gilt, dann kann man noch etwa drei Tage lang buchen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• LOT bietet aktuell ein Angebot für Flüge nach New York oder Chicago ab Deutschland (z.B. FRA, MUC, TXL, NUE, HAM, HAJ) über Warschau an. Bei Preisen zwischen 650 und 750 Euro kann man die Premium Eco zum Preis der Economy Class fliegen. Der Reisezeitraum geht auf jeden Fall bis in den Juni, da ich für uns für nächstes Jahr auch von Mitte Mai bis Anfang Juni diese Preise gefunden habe. Wenn der Countdown auf deren Website für dieses Angebot gilt, dann kann man noch etwa drei Tage lang buchen.

Für etwa 100€ mehr gibt es auch Verfügbarkeiten in den Sommerferien NRW ab DUS - ich überlege .....

• Business Class Flüge werden momentan von DUS, TXL u.a. Flughäfen sehr günstig u.a.nach New York, Toronto, Chicago, Philadelphia etc. angeboten.
    Geflogen wir mit Oneworld Partnern (IB, BA, AA, Finnair) zu Preisen ab 1000€. Termine gibt es auch in den Ferien :) .
    Die besten Preise für Chicago fand ich bei Expedia Click&Mix. Auch Gabelflüge sind möglich.

• Falls das Thema wonaders besser passt bitte gern verschieben.

Kleiner Tipp/Trick von unserem Trip nach Florida.

Ich habe jetzt ja zum wiederholten Male Click&Mix gebucht, da die Flugpreise meist deutlich günstiger sind, wenn man eine Hotelnacht dazu bucht.
    So auch diesmal wieder für unseren Flug nach Orlando.

Leider hatte ich mir das Hotel vorher nicht so genau angeschaut bzw. die Bewertungen waren ganz okay.
    Im Urlaub dann nochmal genauer geschaut und entschieden, dass wir dort nicht übernachten werden (Motel 6 Orlando Int Drive).

Es ging dann tatsächlich, dass ich in der Expedia App einfach das Hotel stornieren konnte. Betrag fürs Hotel wurde angezeigt und wird erstattet (lt. App; Abrechnung steht noch aus).
    Bevor ich das gemacht habe, extra durchgelesen, aber es hat keine Auswirkungen auf andere Bestandteile der Click&Mix Buchung.

Ich vermute, dass wird nur bei Hotels gehen, wo der Tarif es hergibt, dass man, wie in unserem Fall, bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren kann.

Auf den Flug hatte es keinen EInfluss.

Damit kann man wohl die oftmals günstigeren Flugtickets mit Click & Mix buchen, und je nach Tarif das Hotel danach einfach wieder stornieren.
    Ich denke das ganze klappt, sobald das Flugticket ausgestellt ist.

• Hast du noch eine andere Expedia Hotelbuchung oder war das die Einzige?

War die einzige. Es steht drin, dass die Stornierungsbedingungen des Hotels gelten. Diese standen auch dabei.
    Also immer individuell zu beachten, bei uns war es jetzt so.

• Vllt noch als Hinweis: es gab, glaube es ch zumindest, keinen Sonderrabatt bei der Buchung, also kein „Sie sparen ....“
    Aber der Flug an sich war deutlich günstiger als auf anderen Seiten oder der Airline Seite.
    Vllt spielt auch das eine Rolle.

• Bei den Expedia Click & Mix Angeboten handelt es sich um sog. Veranstaltertarife.
    Diese beinhalten (theoretisch) immer eine „Landleistung“, sprich Mietwagen oder Hotel. Die gab (gibt) es auch bei Offline Reisebüros zu buchen.
    Die älteren User hier im Forum kennen eventl. noch die Bezeichnung Campingflüge aus den 80ern und 90ern. Da gab es einen Voucher für ein
    Hostel oder einen Campingplatz. Diese ließ man i. d. R. verfallen sowie heute die zugehörige Ü im Motel 6 (:fluecht:)

• Lange nix passiert hier im Thread. :)

Finnair bietet aktuell sehr günstige Flüge in die USA an. Von Deutschland über Finnland nach New York, Seattle oder Los Angeles für 280...310 €. Natürlich als Light Tarif. Guckst Du!
    Vielleicht lässt sich ja jemand zu einem Trip überreden. :pool:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Lange nix passiert hier im Thread. :)

Finnair bietet aktuell sehr günstige Flüge in die USA an. Von Deutschland über Finnland nach New York, Seattle oder Los Angeles für 280...310 €. Natürlich als Light Tarif. Guckst Du!
    Vielleicht lässt sich ja jemand zu einem Trip überreden. :pool:

Sind auf jeden Fall interessante Tarife :thumbup:
    (Vor der Buchung sollten aber auf jeden Fall die aktuellen Mietwagenpreise gecheckt werden)

• Sind auf jeden Fall interessante Tarife :thumbup:
    (Vor der Buchung sollten aber auf jeden Fall die aktuellen Mietwagenpreise gecheckt werden)

genau heute bucht man ( sofern man findet) zuerst den Mietwagen zum akzeptablen Preis und kümmert sich dann um den Flug…verrückte Zeiten… aber so ist das wohl z.Z…. :)
    günstige Flüge gibt es derzeit zu Hauf…z.b. auch bei der OneWorld Alliance…. https://travel-dealz.de/deal/oneworld-luxemburg-usa/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!