Defekte SD-Karte

  • Hackel - ich bin total begeistert. :thumbup:
    Habe meinen neuen Card-Reader (3,95 €) gerade angeschlossen und während ich was gegessen habe, die Rettungssoftware drübr laufen lassen.
    Und die hat mir jede Menge Bilder von Samstag wiederhergestellt. Nur bei einem hat es versagt - egal, auch wenn Bilder fehlen sollten, bin ich doch sehr zufrieden.
    Als die Softeare dann uralte Bilder auf der Karte wieder belebte, habe ich das Programm abgebrochen - DIE brauche ich wirklich nicht mehr.


    Danke nochmals für den Tipp und es ist sicher eine Beruhigung für alle, die mal vor dem gleichen Problem stehen sollten. :thumbup:

  • Hi Otto, erst einmal freut mich natürlich, dass deine "entscheidenden" Bilder wieder da sind.................andererseits hätte es mich wirklich gewundert, wenn das bei dir nicht funktioniert hätte 8-) . Ich glaube (heißt: nicht wirklich wissen!) der entscheidende Punkt ist, dass man auf der SD-Karte noch erkennen kann, dass Bilder vorhanden sind. Wenn der Chip-Controller "im Merseburger" ist, wird man warscheinlich gar nichts mehr sehen können, weil die Speicherbausteine nicht mehr angesprochen werden, dann wird auch die Software nicht mehr helfen können. Ich kann auf jeden Fall nur zu gut nachvollziehen, wie man sich in solcher Situation fühlt: Bei uns wäre die Hälfte aller Urlaubsbilder weg gewesen!!! Ich hatte schon nach "professioneller" Datenrettung gesurft und hättet auch sonst noch "Einiges" veranstaltet, um die Bilder wieder zu bekommen :whistling: ............na ja, wie heißt es so schön: "Das Glück ist mit die Dummen". Bitte tu dir selbst einen Gefallen und beherzige meinen Tip mit der Formatiersoftware: Ich bilde mir ein, dass die solch einem Schabernack ein Ende bereitet. Selbstverständlich habe auch ich vorher die üblichen Tips befolgt: Immer mit dem Gerät formatieren, in dem die Karte benutzt werden soll, nie mit einem PC formatieren etc.............blablabla. Radiere einmal mit der Panasonic-Software rüber und "Ruhe ist".............kostet nix und falsch machen kannst du damit auch nix! Alles Gute, Hackel

  • Da bin ich mal gespannt, ob ich die defekte Transcend 16GB damit wieder zum Leben erwecken kann. Erstmal muss ich die dafür allerdings wiederfinden :whistling:


    thi, ich glaube nicht, dass du deine 16G-Karte damit wiederbeleben kannst, mit der Datenrettungssoftware auslesen sicherlich. Die SD- (nicht SDHC !) Spezifikation sieht nur SD-Karten bis zu einer Größe von 2GB vor..............und genau dafür ist die Panasonic- (Formatier) Software programmiert worden........andererseits: Probieren geht über Studieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!