Hier zwei kurze Videos zur momentanen Wetterlage in den USA

Die USA und die Naturgewalten
-
-
-
-
Naturkatastrophen sind schon schlimm - Politiker offenbar noch schlimmer
ZitatZweieinhalb Monate nach dem Wirbelsturm „Sandy“ bleiben die Hilfszahlungen zum größten Teil blockiert. Ursache ist das Parteiengezänk in Washington, aber auch lokale Behörden scheinen überfordert zu sein.
Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte dafür, dass sich die Republikaner weniger um Land und Leute scheren als um Parteipolitik, dann liegt er jetzt vor. -
Zitat
2012 war das Jahr der Wetterextreme in den USA: Wärmerekord, Dürre und Wirbelstürme. Experten halten die Entwicklung für ein Zeichen anhaltender Klimaerwärmung.
USA verzeichnen heißestes Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen
-
-
Vorsicht Leute, rechtzeitig einen Wallmart und ein Fuchsbau ansteuern....
Zitat von der t-online-Seite:New York – Ein aufziehender Schneesturm hält den Nordosten der USA in Atem. Zwei schwere Sturmsysteme sollen sich heute über der Region vereinen und in Städten wie New York und Boston ab dem Nachmittag (Ortszeit) für bis zu 90 Zentimeter Schnee sorgen. Fast 3000 Flüge wurden in Erwartung des Blizzards gestrichen und die Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft versetzt, wie der Fernsehsender CNN berichtete. Einige zogen bereits Vergleiche mit dem „Great Blizzard” von 1978, der Dutzende Menschen das Leben kostete und den US-Staat Ohio tagelang lahmlegte.
-
Update:
ZitatDie US-Ostküste bereitet sich auf einen Sturm historischer Ausmaße vor: "Nemo" soll 60 Zentimeter Neuschnee und Sturmwellen bringen. Er zieht da entlang, wo schon "Sandy" viel zerstörte.
-
Denen bleibt aber auch nix erspart !!!
Gerhard
-
@ Otto: Danke fürs ummodeln!
-
Nemo hat zugeschlagen - Blizzard über der Ostküste der USA
-
-
Nemo hat zugeschlagen - Blizzard über der Ostküste der USA
Recht interessant, ein 15 Sekunden-Timelapse-Video von Nemo *klick* -
-
Zitat
"Apokalyptische Szenen": Mit Geschwindigkeiten von bis zu 320 Stundenkilometern ist ein Tornado über Moore, einen Vorort von Oklahoma City, hinweggefegt. Autos flogen durch die Luft, Häuser wurden zerstört, mindestens 91 Menschen starben. Selbst erfahrene Retter sind schockiert - und graben mit bloßen Händen nach Verschütteten.
-
Die US-Bundesstaaten Oklahoma und Missouri sind erneut von Tornados heimgesucht worden: Mindestens fünf Menschen kamen durch die Wirbelstürme ums Leben. Die Behörden melden rund 50 Verletzte - und warnen vor Überschwemmungen.
mehr bei Spiegel-online
-
heftig, da haben wir hier noch richtig Glück.
Ruhrpott, sonnig -
Zitat
Die Hitzewelle im Westen der USA hat bereits ein Todesopfer gefordert, Dutzende Menschen müssen im Krankenhaus behandelt werden. In Phoenix stieg das Thermometer auf 48,3 Grad - Entspannung ist nicht in Sicht.
ZitatEine gewaltige Hitzewelle lässt Temperaturrekorde in zahlreichen Städten im Westen der USA purzeln. In Phoenix im Bundesstaat Arizona wurden 48,3 Grad gemessen - so heiß war es dort Ende Juni noch nie. In Palm Springs in Kalifornien war es sogar 53,9 Grad heiß.
In der Glücksspielmetropole Las Vegas stieg das Thermometer auf 46 Grad, der Rekord liegt nur knapp darüber. In Salt Lake City im Bundesstaat Utah war es am Wochenende 41 Grad heiß, mehr als 2000 Kilometer südöstlich in Corpus Christi an der Golfküste von Texas zeigte das Thermometer 42 Grad an.
-
wie grausam. 19 tote feuerwehrleute, einer spezialeinheit: http://www.foxnews.com/us/2013…d-battling-arizona-blaze/
-
Habe ich gerade auch gesehen:
Buschbrand wütet in Arizona - 19 Feuerwehrleute sterben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!