Bei Lufthansa droht Streik

• Ich hatte gerade gestern das Thema mit dem Nachbarn diskutiert, weil er heut in den Urlaub geflogen ist und die Meldung mit den gescheiterten Verhandlungen bei LH gerade kam. Einerseits hab ich Verständnis dafür, dass man seinen Forderungen Nachdruck verleihen muss, andererseits find ich es furchtbar, dass andere (Unbeteiligte) darunter leiden müssen. Letztlich wird man sich auch bei LH in diesem Streit auf einen Kompromiss einigen, aber die Frage steht im Raum "Wann?". Bis dahin wird man auf beiden Seiten die Muskeln spielen lassen, bis bei dem Kompromiss keiner als "Gewinner" raus kommt. Mein Ticker tickt und in der von Andie zitierten Liste steht auch unsere Verbindung als gestrichen drin. Dann will ich mal hoffen, dass die Pfingsten ein Erbarmen mit den Reisenden haben.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Schon krass diese ellenlange Liste... 8|

Für mich ist LH schon seit meinem vorbeischrammen am Pilotenstreik ne Wackelairline die ich nicht mehr buche. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf "fliegen die oder fliegen die nicht"... Brauch ich nicht mehr. Von daher kann man sich mit solcher ständigen Streikerei auch irgendwann ins Abseits schießen. Hochpreisig sind sie eh, wenn dann auch noch die "Zuverlässigkeit" schwächelt sind die Kunden zumindest auf Langstrecken evtl. ganz schnell weg. Auch Premium-Eco/buchbare Notausgänge gibt es nicht, momentan hab ich noch nicht mal einen Grund da überhaupt die Preise zu checken... :rolleyes:

• Frankfurt/Main – Bei der Lufthansa sind Streiks des Bodenpersonals vom Tisch. Das
    Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi einigten sich auf einen
    Tarifvertrag, der für 33 000 Beschäftigte gestufte Entgelterhöhungen und
    Kündigungsschutz bringt.

• Ich hab grad heut Morgen gedacht, dass sie ja am Montag wieder verhandelt hatten und ob denn was bei raus gekommen ist. Nun freu ich mich natürlich, dass uns Pfingsten kein LH-Bodenpersonal-Streik den Flug vermiest. Trotz allem lass ich die Daumen aber noch nicht wieder frei, die ich so lang gedrückt hab, damit nicht irgendwelche anderen Truppenteile auf die Idee eines Warnstreiks kommen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• In der Tagespresse hab ich es letztens schon gelesen und online macht die Meldung auch die Runde.

Bei Lufthansa wurden die Piloten zur Urabstimmung aufgerufen. Das Ergebnis wollen sie am 21. März veröffentlichen und vielleicht werden die danach dann irgendwann in den Streik treten. Dumm nur, dass wir gern Mitte April von denen übern Teich geflogen werden wollen...

...ich hoffe einfach mal, dass die sich vorher noch einigen :zwinker:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Streik ..... mal wieder .....
    Man sollte vielleicht nicht mehr mit LH fliegen. Irgendwie streiken die ja ständig. Ich hab' da Null Verständnis dafür, deren Arbeitskampf auf dem Rücken der Touristen auszutragen.

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Vor ein paar Minuten gab es die Bekanntgabe des Abstimmungsergebnis und wie nicht anders zu erwarten, stimmt ein hoher Anteil der Piloten für Streik. Auch wenn es für Osterreisende ein Trost ist, dass die Osterfeiertage tabu sein sollen, frag ich mich, ob wir eine Woche vorher auch entsprechendes Glück haben. Letztes Jahr haben wir wegen des Bodenpersonalstreiks gebangt, dieses Jahr nun wegen der Piloten. :thumbdown:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du bekommst Dein Geld wieder wenn Dein Flug betroffen ist, was Dir aber nicht viel bringt, da die Preise bei anderen Airlines 1-2 Tage vor dem Reisedatum deutlich höher sein können, vor allem wenn wegen Streik noch ein paar andere Leute auf die Idee kommen...

• 04.04.2014 HAM - MUC, Air Canada 9212 operated by Lufthansa DLH 2061 :thumbup: da bin ich mal auf die 48 Std. vorherige Streikankündigung gespannt. Pillen her.

• oder man fährt euch mit'm Bus zu einem anderen Flughafen :) .... auch 'ne ganz tolle Idee

ich stell mir grad vor mit dem Bus nach Houston damit wir dort den Flieger nach Vegas kriegen :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!