Noch ist unser LH Flug nicht auf der Liste. Wir trauen dem Frieden eh nicht, wir fliegen lieber gleich mit AB.
In MUC dann Koffer abholen und bei Air Canada neu einchecken, dafür haben wir 4 Std. Zeit, also alles entspannt.
Wenn der Flug gestrichen wird werd ich versuchen irgendeine Entschädigung von LH zu bekommen, mal sehen was geht.

Bei Lufthansa droht Streik
-
-
Ich glaub nicht das da was geht an Entschädigung. Müßen sie nicht und werden sie nicht tun in Anbetracht der Massen an Flügen die ausfallen. Was sie anbieten ist kostenlose Storno des gesamten Fluges, nicht nur einer Teilstrecke bzw Bahnfahrkarte. Ne Übernachtung in München sollte sich evtl. noch rausschlagen lassen wenn Du einen Tag vorher anreisen mußt, das wars. Oder halt kostenloses Umbuchen auf einen anderen Flug, was aber in dem Fall eher wie Lotto spielen wäre... Ich denke nicht das die den Flug mit AB zahlen, hättest ja mit der Bahn fahren können...
So wird die Argumentation IMHO aussehen, versuchen kannst Du es natürlich, kost ja nix
-
Nu issa druff uffe Liste.
Ich werd mal nen bischen stänkern, mal sehen was es bringt. -
Viel Glück
Hast Du irgendeinen Status bei denen? Das könnte evtl. noch hilfreich sein...
-
Status? Maximal Beginner
Hab ja bei Air Canada gebucht, die meinten LH müsse zusehen wie sie uns am Freitag nach Atlanta kriegen.
Bahn am Freitag klappt zeitlich nicht, Bahn am Donnerstag geht nicht, Brunositter kommt er Donnerstag nachmittag.
Also Problem. -
Oh man was für ein Scheiß... Wärd ihr denn normalerweise mit LH bis nach Atlanta geflogen?
Hat man denn gar keine Möglichkeit auf eine andere Airline umgebucht zu werden? -
Hat man denn gar keine Möglichkeit auf eine andere Airline umgebucht zu werden?
Das wird Lufthansa natürlich versuchen. Meine Einschätzung: Aus Frankfurt werden jede Menge halbleere Flieger rausgehen. Über die Hälfte der Passagiere hier sind Umsteiger - und ohne Zubringerflüge aus halb Europa kommen die nicht... -
Na jedenfalls ist das ein Grund mehr von Lufthansa wieder abzurücken...
-
LH muss alles versuchen um die Reisenden ans Ziel zu bringen, was auch heissen kann, dass man die Passagiere auf andere "fremde" Airlines umbucht.
-
Ja, ich frage nur schon mal vorsorglich, weil wir ja auch leider mit LH fliegen... allerdings erst in 6 Wochen...
-
Na jedenfalls ist das ein Grund mehr von Lufthansa wieder abzurücken...
Jupp, war ein Grund nicht mehr mit denen zu fliegen. Ich bin damals auch sehr knapp am LH-Pilotenstreik vorbeigeschrammt. Ist ein scheiß Gefühl, fliegt die Kiste, fliegt se nich, muß ich mir nicht mehr antun. Aber 6 Wochen ist ne lange Zeit, bis dahin sollten die das geklärt haben...
-
Jupp, war ein Grund nicht mehr mit denen zu fliegen. Ich bin damals auch sehr knapp am LH-Pilotenstreik vorbeigeschrammt. Ist ein scheiß Gefühl, fliegt die Kiste, fliegt se nich, muß ich mir nicht mehr antun. Aber 6 Wochen ist ne lange Zeit, bis dahin sollten die das geklärt haben...
Ja, das hoffe ich auch. Wobei ja schon angemerkt wurde, dass dann bis zum Ende der Osterferien erstmal nicht mehr gestreikt würde und die letzten Ferien enden wohl am 02.05.
Dann wären wir mit Abflug 16. vielleicht doch wieder in der Verlosung. -
Wobei ja schon angemerkt wurde, dass dann bis zum Ende der Osterferien erstmal nicht mehr gestreikt würde und die letzten Ferien enden wohl am 02.05.
Genau diese Aussage ist der Strohhalm, an den wir uns klammern
In 12 Tagen geht es rüber und am 1. bzw. 2.5. wieder retour.
Der Streik ist für uns übrigens kein Grund, LH zu meiden. Wenn die nicht streiken sind es halt die Sicherheitsleute, das Bodenpersonal, der technische Service oder die Fluglotsen. Irgendwas ist immer. Und wenn ich dann die Fluglotsen meide, was bei USA-Reisen eher zeitraubend wäre, streiken dann die Stellwerker der Bahn oder Matrosen der Überseeschiffe
-
Genau diese Aussage ist der Strohhalm, an den wir uns klammern
In 12 Tagen geht es rüber und am 1. bzw. 2.5. wieder retour.
Der Streik ist für uns übrigens kein Grund, LH zu meiden. Wenn die nicht streiken sind es halt die Sicherheitsleute, das Bodenpersonal, der technische Service oder die Fluglotsen. Irgendwas ist immer. Und wenn ich dann die Fluglotsen meide, was bei USA-Reisen eher zeitraubend wäre, streiken dann die Stellwerker der Bahn oder Matrosen der Überseeschiffe
Keine Sorge...In einer Woche haben die Parteien sich geeinigt....Das Säbelrasseln war laut genug.....Das klappt sicher
-
Puh... Ich drücke Euch allen ganz fest alle Daumen, dass Ihr gut in den Urlaub kommt!
-
Ich werde mich jetzt mal an Expedia wenden, hab ja Flug und Hotel bei denen gebucht. Gestern kam ne Mail mit geänderten Flugdaten,
bzw. fehlt der LH Flug und es geht von MUC los. Der Reiseveranstalter erbringt einen Teil seiner verkauften Leistung nicht, da müsste ein wenig zu holen sein. -
Dann hoffe ich mal, dass du bei Expedia Erfolg haben wirst. Es muss doch auch einen anderen Zubringer nach MUC geben! Kann ja nicht sein!
-
Zubringer hab ich ja, hab auf eigenen Fuß AB gebucht. Will nur noch ein klein wenig entschädigt werden, da sich mein Flugpreis mittlerweile auf 910€ p.P. erhöht hat.
-
Expedia will nicht, Expedia darf nicht, bla bla, bla, mit etwas energischerem Gesprächston darf ich jetzt meine AB Buchung an Expedia übermitteln. Es soll sich um eine Rückerstattung gekümmert werden. 1. April ist zum Glück vorbei
-
Viel Glück. Ist halt bei Streik immer so eine Sache. Aber ich drück die Daumen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!