Spring Mountain Ranch, Nevada

• Spring Mountain Ranch

State Park

Nevada

Die unter dem Namen „Sandstone Ranch“ erbaute Ranch, wurde 1876 von James B. Wilson und George Anderson erbaut. Sie liegt 24,5 km westlich von Las Vegas am West Charleston Blvd.
    Das Haupthaus bildet heute den Visitor Center.

Das Haupthaus

Haupthaus von der Rückseite

Wohnzimmer

Küche

Schlafzimmer

Blick über Ranch auf Willow Cliffs

Auch die alten Nebengebäude sind noch erhalten und von einem Weg aus zu sehen.

Weg an den Nebengebäuden vorbei

Blacksmith Shop

Board & Batten Bunhouse
    und Sandstone Cabin

Oberhalb der Nebengebäude findet man den Lake Harriet. Das Hauptwasserreservoir der Ranch.

Lake Harriet im Sommer

Lake Harriet im Sommer

Lake Harriet im Winter

Von dort aus gibt es Richtung Nordwesten den Sandstone Canyon Trail.

Sandstone Canyon Trail

Sandstone Canyon Trail

Sandstone Canyon Trail

Östlich des Lake Harriet findet man einen kleinen Friedhof und einen Overlook.

Der Friedhof

Vom Overlook Richtung Calico Hills

Vom Overlook Richtung Willow Cliffs

Kurz vor dem Friedhof kann man abbiegen in Richtung „Old Reservoir“.

Old Reservoir

Old Reservoir

Innerhalb des Parks, hat man auch die Möglichkeit auf festinstallierten Grills ein Barbeque durchzuführen.

Eintritt: Tagespass pro PKW 9$

Homepage: Spring Mountain Ranch
     Karte des Parkes

Bilder von Bille und mir

Gruss

Heiko

• Definitv notiert. Was kostet denn die Ranch an Eintritt? Oder hab ich das jetzt überlesen? Oder ist das nur der Tagespass von 9 $ das wäre günstig.

Viele Grüße Kat

Einmal editiert, zuletzt von Kat (14. Januar 2012 um 13:30)

• Richtig. Der Eintritt kostet 9$ pro PKW.

Hier eine Übersicht der aktuellen Eintrittspreise der Stateparks in Nevada. Klick

Gruss

Heiko

• wir waren jetzt schon zum dritten Mal da. Es war dort immer toll, nur darf man neuerdings die kleinen historischen Gebäude nicht mehr allein erkunden. Gerade das fanden wir gut. Ich vermute, dass zuviel z.Bsp. Werkzeug aus dem Black Smith Shop geklaut wurde.

• Wirklich guter Tip für mich als Ranch-Fan! Obwohl ich mich schon oft in dieser Gegend rumgetrieben habe, war ich noch nie dort.Danke!!
    Jo hutab

Bei vielen Stammtisch-Treffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!