@Utah&Co
Vielen Dank für die tollen Bilder und die Eindrücke aus der Sicht eines Nicht-Hobbyisten!
Es freut mich, dass es euch bei uns gefallen hat und ihr soviel Interesse gezeigt habt!
Sicherlich war es nur ein kleiner Eindruck von dem, was das Westernhobby ausmacht und warum wir daran Gefallen finden und unseren Spaß haben. Evtl. war es ja auch ein Anreiz, nicht nur im nächsten Jahr nach Dog City wieder zu kommen, sondern auch mal bei einem Westernclub in eurer Gegend an einem offenen Tag rein zu schnuppern.
Den Typen neben Eric mit dem Zylinder auf dem Kopf nennt man übrigens "Shorty".
@Yes/taliesin
Danke - bei mir fährt die Kutsche morgen Nachmittag wieder vor.
Und Bilder wird es sicher wieder reichlich geben.
Thomas
Ich wusste bis vor 3 Jahren auch noch gar nichts vom Westernhobby/Living History - da war ich dann ein Besucher am Tag der offenen Tür in Dog City; der Rest hat sich so ergeben...
Ich war auch erstaunt, was es in meiner Gegend für Clubs des Westernhobbys gibt; richtig Werbung gemacht wird da nur selten.
In der Rhein-Zeitung (und den angeschlossenen Internet-Medien) gibt es einen Artikel vom Tag der offenen Tür mit einigen Bildern und einem kurzem Video.
Leider hat der Reporter offenbar zu viel Sonne am Sonntag abbekommen. Denn er ist entweder zur Rothaut mutiert oder hat sich das Hirn verdörrt; anders ist die Überschrift nicht zu deuten:
Indianer und auch ein paar Cowboys bevölkern Hundsdorf
Zudem hat der Reporter keine Ahnung vom Westernhobby bzw. vom Indian Council, sonst wüsste er, dass es kein Indianerfest ist.