Brauch Tipps für Kurzreise NYC - WAS - NYC

• moin zusammen!

ich bastel gerade am urlaub 2013. wir haben flüge (lufthansa) am 3.5.2013 d-dorf nach nyc und 11.5. zurück gebucht.
    wir machen zwei tage nyc, dann 2 tage ac, 1 tag philadelphia, 1 tag washington. für die rückfahrt zwischen washington und new york brauche ich noch ein paar ideen.

wäre super, wenn irgendjemand tipps hat und/oder erfahrungen auf der unten aufgeführten route gemacht hat.

ich dachte bei der rückfahrt von washington an die route hwy 83 harrisburg - 81 scranton - 84 newburgh (occ besuchen) und zurück nach nyc.

OliH: baltimore one day ist noch eine option....tolle bilder!!!

?( ?( ?(

• Ich finde die Ecke von Pennsylvania ja relativ unspannend und halte die Städte dort alle für nicht besonders sehenswert. Die Amish People könntet Ihr besuchen (um Lancaster) und an der Delaware Water Gap soll man schön wandern können - aber sonst... (:kratz:) Kann heute Abend nochmal in meinem Lonely Planet blättern. :whistling: Aber ich glaube, ich würde eher DC etwas großzügiger planen und (geschichtliches Interesse vorausgesetzt) noch die Gegend um Harpers Ferry/Frederick abklappern - jede Menge wichtige Schauplätze des Bürgerkriegs mit entsprechenden Museen etc. Wir werden uns da jetzt im September ein bisschen umschauen.

Annapolis habt Ihr auf dem Schirm? Werden wir jetzt auch Station machen.

Was wollt Ihr 2 Tage in Atlantic City? Spielen?

Wenn Newburgh gesetzt sein sollte, bieten sich einige Ziele im Hudson River Valley an, z.B. Storm King State Park, West Point Military Academy, Bear Mountain State Park... Eigentlich ist die Ecke aber ganz schön abseits, wenn Ihr zwischen NYC und DC unterwegs seid.

• hi OliH

ja, wir wollen einen tag zocken und ein bißchen bierchen trinken. kommen dort mit dem greyhound von nyc an und fahren ab dort mit einem leihwagen weiter. falls nicht allzu viele tipps kommen, werden wir sicher deinen rat befolgen und uns washington etwas genauer ansehen. auf dem rückweg wollte ich auf jeden fall bei occ vorbei und mir die sache mal vor ort ansehen...
    westpoint hatte ich garnicht auf dem schirm, wir aber absolut eingebaut!

annapolis wollten wir über die chesapeake bay bridge erreichen (auf dem weg nach washington). kannst ja mal berichten, wie es dort war. wir lieben kleine schmucke städtchen mit bummelflair und abendunterhaltung....(obwohl es ja die capitol von land der marie is)

• Ich sehe das so wie OliH.
    Washington fanden wir sehr schön und zwei Tage kann man da locker verbringen, wenn nicht sogar 3.
    Atlantic City.....Naja, da zieht mich so garnix hin. Dann lieber ne schöne Stadt am Abend mit netter Beleuchtung.
    In Washington gibt es viele schöne Kneipen mit Außengastrononmie.

Andree

• das ac nicht so toll sein soll, hatte ich schon öfters gehört. wir wollen aber auf jeden fall mal hin und kommen am sonntag (mittag/nachmittag) an und fahren dienstag früh weiter.
    soll wohl mit zocken und bierchen und leute kennenlernen nicht allzu langweilig werden (hoffe ich) :whistling: zumal die holde weiblichkeit auch noch shoppen will (auch noch im woudbury premium outlet bei nyc mit den lieben coupons)

wenn wir länger in der gegend washigton bleiben sollten, werden wir occ und westpoint bei einem weiteren trip "untersuchen". wollen irgendwann nochmal nyc mit dem norden verbinden (bosten etc.). mal sehen wie es kommt und wieviel schöne tipps noch kommen...

im endeffekt ist der weg das ziel und ich danke euch schonmal für die vielen tollen tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup:

...soll nich heißen, dass keine mehr kommen sollen :rolleyes:

• Also der "Lonely Planet New York, New Jersey & Pennsylvania" (Anschaffung würde sich womöglich für Deine Planung lohnen... :whistling: ) nennt Pennsylvanias Hauptstadt Harrisburg dann doch eine "small, picturesque city", aber auch "nothing exciting compared to Pennsylvania's larger cities". Immerhin soll sich's nett am Fluss entlangspazieren lassen, es gibt einige Cafés und Restaurants und ein Capitol hat's natürlich auch.

Südlich von Harrisburg, in York, schraubt Harley Davidson seine Maschinen zusammen. Die Fabrik kann man besichtigen - das wär doch wahrscheinlich was für Euch!

In der Nähe ist auch Hershey mit Amerikas berühmtester Schokoladenfabrik. Im Hersheypark gibt es einen Vergnügungspark, ein Museum, einen Zoo, einen Botanischen Garten, die "Chocolate World"... Bestimmt schön kitschig und voller zuckersüchtiger Kinder. :D

Und 50 Meilen östlich liegt Reading, das sich selbst "Outlet Capital of the World" nennt. :8o:

Wie gesagt: Das ist jetzt alles aus dem Reiseführer und noch nicht persönlich getestet, aber klingt für mich so, als könnte man sich im südöstlichen Pennsylvania durchaus mal etwas umschauen.

• hey, dank dir für deine mühen. klingt alles ganz gut und werde mir das mal genauer zu gemühte führen. das mit der harleyschrauberei klingt ganz gut. mal sehen wieviel zeit nach washington so übrig bleibt...

besten dank oli!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!