Besichtigung im Tagebau Garzweiler

  • Am Sonntag, 30.09., können interessierte und kleine Gruppen wieder kostenfrei die Schaufelradbagger im Braunkohlentagebau Garzweiler besuchen. Von 10:00-16:00 starten die Busse von RWE Power nach Bedarf m Parkplatz der Tennishnalle in Bedburg-Kaster (Rhein-Erft-Kreis). Sachkundige Betreuer begleiten die etwa einstündige Führung. Eine Anmeldung ist weder nötig noch möglich. Hunde können nicht im Bus mitfahren.

    Info: http://www.rwe.com/besichtigungen

    Wenn das Wetter mit spielt, wollen wir dort hin. Vielleicht findet der eine oder andere von Euch auch daran Interesse?

    LG
    Andrea

    Bei Stammtischtreffen dabei.

  • Hier noch eine Ergänzung dazu:

    Kostenlose Busexkursionen in den Tagebau Garzweiler

    Die letzten öffentlichen Tagebaufahrten für dieses Jahr in den Tagebau Garzweiler finden am Sonntag, 30. September, zwischen 10 und 16 Uhr statt. In diesem Zeitraum fahren laufend Busse in den Tagebau Garzweiler. Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Tennishalle in Bedburg-Kaster, Stresemannstraße.

    Eine Anmeldung zu den etwa einstündigen Touren, die von einem Besucherbetreuer begleitet werden, ist vor diesem Termin leider nicht möglich. Um Wartezeiten am Abfahrtsort zu vermeiden, vergibt der Besucherdienst am 30. September ab 10 Uhr vor Ort an einem Infostand Fahrkarten mit festen Abfahrtszeiten.

    Bei Stammtischtreffen dabei.

  • Schade dass es mit der Besichtgung nicht wirklich geklappt hat - zumindest bei euch. :S:
    Aber wer kann schon ahnen, dass Kleinkinder auf der Besichtigungstour nicht erlaubt sind. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!