Ich bin mittlerweile von Diebels auf Bolten Alt umgestiegen.
Und mit Plöp-Verschluss macht das Trinken noch mehr Spaß!
Ich bin mittlerweile von Diebels auf Bolten Alt umgestiegen.
Und mit Plöp-Verschluss macht das Trinken noch mehr Spaß!
Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Da bin ich mit der Grundschule damals gewesen...
Danke fürs Update und die Auffrischung der grauen Zellen
Kneipenmäßig hat es mich damals nicht sonderlich interessiert. Und auch heute isses mir wichtiger, dass die Schnitzelversorgung vor Ort gesichert ist. Und wenn Strom vorhanden ist, ist das auch ganz gut
Erinnerungen an die Kindheit werden wach. Da bin ich mit der Grundschule damals gewesen...
Danke fürs Update und die Auffrischung der grauen Zellen
Kneipenmäßig hat es mich damals nicht sonderlich interessiert. Und auch heute isses mir wichtiger, dass die Schnitzelversorgung vor Ort gesichert ist. Und wenn Strom vorhanden ist, ist das auch ganz gut
Hast du noch was wieder erkannt?
Kneipenmässig war ich damals schon irgendwie interessiert. Ich sag nur: "11 Korn und 2 Bier......"
Bilder vom Historischen Jahrmarkt 2018 im Freilichtmuseum Kommern.
Da es mir gelungen war, sehr früh dort zu sein, gibt es eine Menge Bilder ohne Besucher, wo man aber die Stände, Wagen und Attraktionen sehen kann. Ab etwa 11 Uhr wurde es voll - zum Teil musste man sich später durch die Gassen schieben. Natürlich hatten viele das tolle Wetter ausgenutzt und waren mit Kind und Kegel angereist.
Im "Westerwald"
"100 Minuten vor den Menschenmassen"
Arena der "Geschwister Weisheit", wo später eine Show aus dem 19. Jahrhundert auf dem Programm stand.
Beim "Museumsplatz" ging es um die Jahrmärkte zur Kaiserzeit.
Ein Wanderphotograph für "Scherenschnitte" und ein Comic-Künstler/Zeichner boten ihre Künste an.
Karussells und Co.
Auf dem Weg zum "Marktplatz Rheinland"
Hier stockt dem "politisch Korrekten" sicher der Atem: "Das fidele Negerwerfen".
Allerdings war die Bude nicht in Betrieb und diente als Mahnmal.
ZitatZwei dunkelhäutige Köpfe stehen zum Abschuss. Das gab es in der Kaiserzeit auf Volksfesten. Die Schaubude ist nicht in Betrieb. Sie ist als Mahnmal gedacht. Sie erinnert an das Massaker des Herero-Stammes. Es geschah 1904 unter deutscher Kolonialherrschaft. In ihrem Innern befindet sich eine Tafel. Sie macht auf Rassismus heutzutage aufmerksam. Manche Besucher halten es für übertrieben. Für andere ist es ein sinnvoller Denkanstoss.
"Üb Aug und Hand für's Vaterland" - da hat auch niemand vor protestiert.
Beim "Marktplatz Rheinland" wurde die Kirmes so, wie ich sie vor Jahren noch kennen gelernt habe.
Die Hochseilbühnen der "Geschwister Weisheit" aus Gotha - Europas größte Hochseiltruppe.
Hier fanden die Attraktionen statt, die man sich normalerweise auf dem Hochseil vorstellt.
Auf dem 62m hohen Turm wurde auch was gezeigt.
Und auf den Stahlseilen fuhren Motorräder - dazu gleich mehr.
Bilder vom Auftritt der Geschwister Weisheit auf dem Hochseil "aus dem 19. Jahrhundert" mit Veloziped, Schubkarre und Eierkuchenbacken.
Auftritt von Gilbert, Gaukler aus Paris.
Die Geschwister Weisheit auf dem Stahlhochseil mit Mehr-Personen-Pyramiden und anderen Sensationen.
In der letzten Woche hatte es hier einen Absturz wegen Windböen gegeben, der aber mit ein paar Leicht-Verletzten glimpflich abging.
"Heute Hinrichtung"
Enthauptung einer Person aus dem geschätzten Publikum.
Die Vorführung war wieder sehr unterhaltsam!
Das Schrägseil- und Artistenmast-Programm der Geschwister Weisheit.
Die Vorführung war klasse; vor ein paar Jahren habe ich die Truppe schon mal gesehen, da waren noch mehr Attraktionen dabei!
Ich hatte einen langen aber sehr netten und unterhaltsamen Tag im Freilichtmuseum Kommern.
Als Zugabe gab es den ersten Sonnenbrand des Jahres.
Hallo Otto
Danke für die Eindrücke vom Historischen Jahrmarkt, tolle Bilder und natürlich ist meine geliebte Raube auch dabei
Schaffst du die Raupe noch im Stehen und mit Rückwärtsfahrt?
Schaffst du die Raupe noch im Stehen und mit Rückwärtsfahrt?
Ich bin froh wenn ich gerade aus laufen kann,ne das klappt nicht mehr und die lassen das auch nicht mehr zu!
Hier noch ein paar Detailaufnahmen von meinem Besuch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!