Kostenlose Upgrades

  • Welche kostenlosen Upgrades habt ihr bisher bekommen?


    Beim Mietwagen passiert es ja häufiger...nicht so oft im Hotel.....aber im Flieger? Gibt es da einschlägige Erfahrungen?


    Bei unseren Flügen waren die Maschinen immer rappelvoll...nirgends ein freier Platz um mal die Beine hochzulegen.


    Bei Alamo hatten wir bisher 2 kostenlose Upgrades auf Standard SUV. Dann gab es noch ein kostenfreies Upgrade von Standard-Zimmer auf eine Suite in Bill's Gambling Hall. :D


    Das wars allerdings schon. :(

  • wir durften bisher einmal Business Class fliegen mit der LH von FRA nach Denver - und den Flug selber hatten wir auch nur mit Meilen bezahlt.


    Und in San Simeon haben wir letzte Woche einen Luxury Room bekommen, weil in der eigentlichen Hütte angeblich der Fernseher nicht ging. Hätten wir eh nicht gebraucht, aber das andere Zimmer war richtig toll (und das für 45 PL-$ :)

  • Ich hab da auch wenig Glück, 1x beim Auto von Premium auf Luxus weil uns die Karre kaputt gegangen ist und die kein Premium hatten. War auch ein kurzes Vergnügen von Palm Springs nach LAX... :whistling:
    1x von Eco auf Eco+ bei UA von Chicago nach LV. Ansonsten setzt Dich niemand freiwillig mit Kindern in die Business (:lachtod:)

  • 2x bei American Airlines - Flüge DUS-ORD und ORD-DUS auf Business Class hochgestuft. Wir mussten allerdings dafür einen Tag länger zu Hause und in Chicago bleiben. Dazu gab es 500 $ pro Person pro Flug und ne kostenlose Übernachtung incl. Essensgutscheine in Chicago.

  • Wir hatten bisher erst einmal das Glück. Bei unserem Rückflug mit BA von EWR nach LHR wurden wir in die Economy Plus umgesetzt, vermutlich weil ich durch den hinflug den Bronze-Status erreicht hatte. War schon ganz angenehm mit den breiteren Sitzen und dem größeren Fußabstand.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • wir hatten schon das eine oder andere Mal Glück, bei Hotelzimmern öfter, da haben wir Suiten bekommen, obwohl nur normale Zimmer
    gebucht (und, Carsten, sogar MIT Kind hat das geklappt - oder grad wegen???)
    beim Fliegen konnten wir 2x in die Busines wechseln, Autos gab es früher oft -
    wir haben nen Kombi gebucht und nen Minivan bekommen - kostenlos
    Usabima

  • Wir bekamen bei UAL schon mal ein kostenlose upgrades,
    ....einen Flug ( FRA-SFO-KOA), der mit Meilenpunkten bezahlt war...dazu 600USD, Zutritt zum Red Carpet Club und ein fürstliches Frühstück im Käferrestaurant...da hatte wohl die Expedientin einen ganz besonders guten Tag...
    ...2x Festland-Hawaii-Inseln, von Holzklasse auf FirstClass


    Das "geilste" upgrade bekamen wir in BKK's Peninsula...vom Deluxezimmer auf's eine Grand Deluxe Suite...und das nur, weil ich beim Einchecken rumgenöhlt habe, daß ich nicht in der 12.Etage wohnen wollte und lieber noch etwas warten würde bis ein Zimmer in einer höheren Etage frei werden würde. In der Zwischenzeit haben wir in einem Cafe (incl. Pianomusik) Tee getrunken. Dort hat man uns "vergessen"...wir haben dort aber auch die Zeit vergessen weil es so schön war...und nach knapp 2Std. hat mit sich mit der Suite bedankt... :thumbup:

  • Moin moin,


    wir waren vermutlich noch nicht oft genug unterwegs, als dass es uns (statistisch gesehen) auch mal erwischt hätte. Für alles, was wir an Mehrleistung oder höherer Kategorie haben wollten, mussten wir entsprechend löhnen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bei den Rental Cars mehrfach Upgrade von Fullsize SUV auf Premium SUV weil kein FS zur Verfügung stand. Allerdings auch mal ein Downgrade auf einen Mazda CX9 (Cross SUV), weil gar nichts da war. Und man musste sich selbst drum kümmern, ihn wieder los zu werden X(
    In Hotels in Amiland mehrfach von DZ auf Suite. Im Residence Inn Cocoanut Grove/Miami bekamen wir mal - es war schon sehr spät nach unserer Landung - eine Suite mit 2 SZ, damit 'wir ungestört von dem anderen' ausschlafen konnten :thumbup:
    Im Flieger zweimal von Holz auf Busi. Und einmal FRA-IAD von LH ein Upgrade von Busi-Standby auf First :thumbup:


    USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12

  • In Hotels gab es schon die eine oder andere Suite statt des gebuchten Standardzimmers. Ein paar Mal durften wir auch die Business Class der United testen. Das lag aber daran, dass ich da früher gejobbt habe und noch einige Kollegen kannte, die das ermöglichen konnten. Man darf sich nur nicht dran gewöhnen... :whistling:


    Tipps für kostenlose Upgrades: allein reisen, Meilenkonto haben (mit möglichst viel drauf), gut angezogen sein - das sind die wichtigsten Kriterien, nach denen die Airlines upgraden, wenn ihnen die Economy Class überläuft. Das Pärchen mit Billo-Tickets und in Schlabberhosen hat da eher geringe Chancen... Oh, das sind ja wir! :D

  • Ich hatte bis jetzt nur beim Wohnmobil Glück wir bekamen ein 29er anstelle des gebuchten 27er. Mein Mann wurde auf einer Geschäftsreise mal von Business auf First upgegraded.

    Ansonsten setzt Dich niemand freiwillig mit Kindern in die Business


    Freunde von mir wurden mit 2 Kindern (9/11)schon mal bei Lufthansa in die Buisiness upgegraded, der Papa ist aber Vielflieger und fliegt beruflich dauernd Langstrecke in der Business .

  • bei Mietwagen hatte ich bisher immer ein kostenloses Upgrade von MidSize auf Standard oder Fullsize SUV...mit einer Ausnahme dieses Jahr in ABQ, da hab ich auf PGAR SUV upgegradet für 10,-$ am Tag (war zu verschmerzen) :D
    Bei den Hotels hab ich schon öfters bessere Zimmer als die Standards bekommen und auch sonst trotz PL-Buchung immer das gewünschte King Size Bett bekommen...
    Als Marriott Rewards Member bekommt man mit der Zeit auch bessere Zimmer und ein paar Goodies...z.b. Free Nights...seitdem buch ich auch dort recht oft regulär...


    bei Flügen hatte ich da bisher noch kein Glück ....immer Holzklasse
    Auf meinem Delta Flug im Mai/Juni hab ich auf Eco Plus upgegradet (64,-€ pro Flug) lohnt sich...

  • Als Marriott Rewards Member bekommt man mit der Zeit auch bessere Zimmer und ein paar Goodies...z.b. Free Nights...seitdem buch ich auch dort recht oft regulär...

    ... geht uns mittlerweile auch so. Als Erstes wird in der Marriott-Kette nach einer günstigen Unterkunft gesucht - am Liebsten Residence Inn, mit Küchenzeile im Wohnzimmer plus SZ und Bad. Nur wenn's bei denen zu teuer ist, weichen wir auf eine andere Kette aus. Und die Reward Punkte kann man auf Airberlin umbuchen.


    USA: 1991 92 93 93 94 94 95 95 96 97 98 99 99 2000 02 03 04 05 07 08 09 11 12

  • ... geht uns mittlerweile auch so. Als Erstes wird in der Marriott-Kette nach einer günstigen Unterkunft gesucht - am Liebsten Residence Inn, mit Küchenzeile im Wohnzimmer plus SZ und Bad. Nur wenn's bei denen zu teuer ist, weichen wir auf eine andere Kette aus. Und die Reward Punkte kann man auf Airberlin umbuchen.

    ich mag die TownePlace Suites und die SpringHill Suites...die sind meist etwas "hipper"....Courtyard.... ist auch nett... :rolleyes:

  • 2009 in SFO bei Alamo mangels Fahrzeugen nach Wartezeit FullSize-SUV statt Midsize... :thumbup:


    2012 bei National am LAX den Wagen wg. Geräusch getauscht. Vorher Midsize-SUV, nachher Fullsize.... :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • In Hotels und bei Auto hatte ich schon öfters Glück. In Erinnerung bleibt mir die große Suite mit umlaufendem Balkon des Hyatt Fort Lauderdale Beach :) Nachdem ursprüngliche Zimmer nachts einen kapitalen Wasserschaden aufwies (es tropfte durch die Decke), durften wir 4 Nächte in der Suite verbleiben. In Fort Lauderdale gab es einen Camaro SS anstelle des gebuchten Mustangs.


    Upgrade von Eco in Bussi hatte ich bislang 2x auf der Langstrecke (AC von DUS nach YYZ, LH von MCO nach FRA) und 1x innerhalb Europas (LH von DUS nach BCN). Ein "kleines" Upgrade gab es bei United auf dem Flug von ORD nach LAS, Eco auf Eco+). Auf allen Strecken war ich alleine unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!