Alles anzeigenDa ich im Normalfall kein Freund von Kundenbindungsprogrammen bin, bin ich beim Thema Meilenflug schnell überfordert oder zumindest irritiert!
Eine MM Kreditkarte besitze ich nämlich schon und deshalb spekuliere ich mit nem Busi-Flug in die USA.
Gesucht habe ich mal nach nem Flug von FRA nach SFO und mehr oder weniger keinen Busi-Flug gefunden. Eco und First gibt es, aber von Busi keine Spur
Man(n) wird dann kreativ und probiert Zürich als Abflugsort und schon funktioniert es. Das Routing: Zürich - München - SF
Hoppla dann nehme ich doch mal München als Flughafen und schwupps gibt es wieder keine Busi ...
Das versteht wer will, ich zumindest nicht. Ich brauche nach Zürich zwar auch nicht länger als nach München, aber den kurzen Flug könnte ich mir auch sparen.
Wie sind eure Erfahrungen mit Meilenflügen und vor allem deren Suche?
Ähnliche Erfahrungen mit gewünschten Flügen nach SFO haben wir auch gemacht. Ich habe in meinem "Reisebericht" CalNevOreWas oder Nordwesten 2012 auf Seite 5 etwas dazu berichtet. Vielleicht interessiert es Dich.
Ich war auch etwas angenervt, dass, wenn man die Meilen verwenden will, es keine Verfügbarkeiten gibt. Dann kann man sich das Meilensammeln ja sparen!
Für den Rückflug konnten wir, wie beschrieben, nicht in Business fliegen (keine Verfügbarkeit!). Auf dem Flug selbst haben wir aber gesehen, daß die Business höchsten zu 1/4 besetzt war!!! Das versteh einer!?!