Kleiner Grenzverkehr 08/2013 (Westkanada/Nordwest USA)

• Eine Entscheidung in die richtige Richtung! :thumbup:

Was ich bislang über die Preise/Einwegmieten über solch kleinen Grenzverkehr gelesen habe, hat mich eher abgeschreckt, so dass ich es gleich wieder vergessen habe. :zwinker: Aber es geht grundsätzlich nur von einigen Orten ZU einigen Orten.

1980 bin ich mit Greyhound von Vancouver nach Seattle gefahren - ob die in Bellingham halten, weiss ich nicht.
    Grundsätzlich rate ICH von Greyhound ab, aber so eine kurze Strecke wird man überleben. :zwinker:

• ... gute Entscheidung. Das war zu viel für 12 Tage. Vergiß nicht - Du färhst fast ständig kurvige Bergstraßen in kleinen Gängen - das schlaucht ! Und in den NP fährst Du eh Kolonne mit 30 km/h. Und die NPs sind grooooooß, glaub mir. Wir haben uns da auf unserer Tour damals auch etwas vertüddelt.

:D :D

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• ja das glaube ich gerne, habe das auch bei Norwegenreisen an der Küste erlebt,
    das man gerade mal 200 km am Tag "schafft".

Tofino und der NP mag bestimmt schön sein, aber es wäre zu zeitaufwändig und
    wenn dann noch das Wetter daneben sein würde, wäre es schwierig kurzfristig umzuplanen
    Die Busaktion von Vancouver nach Bellingham ist auch kein Problem, dort fahren einige Busse.

Werde die nächsten Tage mal Unterkünfte in Vancouver suchen.
    Mal schauen was man für so einen alten Geizkragen wie mich finden kann;
    gebe ja ungern mehr als 50€ pro Zimmer aus, aber mit airbnb klappt das vielleicht sogar.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!