Unterwegs zur kälteren Jahreszeit in Southwest ... *bye Bye Baby*

  • Und JA, ich bin mit dem eigenen Auto nach Hermits Rest, die Schranken vorne waren hoch. Thomas hatte mir ja vor kurzem noch geschrieben das das zur Zeit möglich ist, der war ja vor ein paar Wochen auch da. Evtl.ist das nur bis Ende Februar so, weiß ich nicht genau ...


    jo ist immer vom 1.Dezember bis 28.Februar offen für den allgemeinen Verkehr. Wie das mit dem 29. Februar aussieht...keine Ahnung
    wir waren 2008 während unserer ersten Reise im Februar auch am Grand canyon und relativ enttäuscht, besser gesagt, der haute uns nicht vom Hocker. Heute wissen wir warum. Wir sind damals nur den East Rim Drive gefahren und jetzt auch den West rim Drive. East Rim fanden wir wieder langweilig, aber West Rim war der Hammer.

    Wat Andreas, doch noch mal dahin :D Walnut Canyon hatten wir Pech, war gesperrt wegen Schnee. Wir durften nur von oben knipsen, wie die Ranger die Treppen von Schnee und Eis befreiten. Weiterhin viel Spaß

  • ...Und JA, ich bin mit dem eigenen Auto nach Hermits Rest, die Schranken vorne waren hoch. Thomas hatte mir ja vor kurzem noch geschrieben das das zur Zeit möglich ist, der war ja vor ein paar Wochen auch da. Evtl.ist das nur bis Ende Februar so, weiß ich nicht genau ...


    Hier mal der Hinweis aus der Winterausgabe der GC Parkinformation

    Zitat

    Hermit Road : Open to private vehicles December 1, 2012 to February 28, 2013. Closed to private vehicles March 1 to November 30 annually when the Hermits Rest Route shuttle bus operates.

    Ab morgen ist dann wieder Schluss mit Individualverkehr :D
    EDIT: Zu lange was anderes gemacht und schon war Thomas schneller :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Zufällig also richtiges Timing, find ich gut :thumbup:

    Thomas: Nochmal hin? Nä, ich bin jetzt das 7.Mal hier, langsam reicht es. Evtl.nochmal iwann wenn mit Söhnchen eine Rim2Rim-Tour ansteht, aber bis DAS soweit ist dauert es ja noch :P

  • Gib's zu, du hast gepustet! Ich habe abends am South Rim ein circa 2qm großes Wolkenfröntchen ertragen müssen X( ... Wer Haiko ist hat Oli ja vorzüglich erklärt, mehr muss man glaube ich nicht sagen :D

    Huhu,
    gern geschehen - war ja auch nicht ganz uneigennützig, denn dafür hatte ich hier 1a Kaiserwetter...

    Danke Oli für die Einweisung in Thrillseeker Haiko. Werde das aber besser nicht lesen, da ich bei solch aufregenden Sachen schnell zu Nasenbluten und Durchfall neige...

    Weiterhin viel gutes Gelingen!

    Grüße aus Oberstdorf

    Waldi

  • Komischer Tag heute, nix halbes und nix ganzes. Der Umweg via Tuba City jetzt nach Page ist total nervig iwie, obwohl man die Strecke ja eigtl.kennt weil man sie in jede Richtung schonmal iwie iwo iwann gefahren ist zieht sich das Stück wie Kaugummi. Unterwegs hab ich mal kurz am Upper Coalmine Canyon gehalten, wollte mal gucken ob der noch da ist. War er auch. In Page hab ich dann erstmal die so genannte "New Wave" gesucht und auch gefunden, aber wer sich DEN Namen ausgedacht hat hat nicht alle Tassen im Schrank. Da könnte man im Prinzip jede zweite Steinformation am Strassenrand 4te, 5te, 6te, 7te etc Wave nennen. Bin dann einfach noch ziellos hinter der neuen Welle durch die Felsen gehoppelt, ist ganz lustich da. Danach kurz zur Nautilus (letztes Jahr war ja Schatten, heute hingegen wieder mal Kaiserwetter) und siehe da, das Ding sieht gleich viel netter aus. Auch DA bin ich dann ein bissken durch's Gelände gestromert, bevor ich unten am Beach beim Lone Rock war - mutterseelen alleine! 8o Sunset notgedrungen am Horseshoe Bend, eigtl.wollte ich zur Golden Wall am Waterholes Canyon, alles hinter dem Horseshoe Bend ist aber nur noch für Anwohner befahrbar. Darauf hat mich der Police Officer (am nördlichen Abzweig nach Page ist eine Straßensperre) freundlich aber SEHR bestimmend extra drauf hingewesen. Auf keine Fall weiter fahren als bis zum Parkplatz ... und wenn einem etwas so "bestimmend" gesagt wird von einem Officer macht man es ja (leider) auch. Da heisst im Umkehrschluss aber auch, so lange die 89 gesperrt bleibt kommt vermutlich niemand mehr zum Waterholes Canyon! Damit fällt auch ein Vorhaben weg was ich hatte, genauso wie einige andere. Bootsfahrt zur Rainbow Bridge? Pustekuchen, bis 1.April nur Samstags! Tour mit den Dotsons zur White Pocket? Fällt aus wegen is nicht, ebenfalls nur Samstag. Oder alternativ wenn ich alleine unbedingt morgen wollen würde für 250US$. Öhm, nö ... danke. Kein Stein der Welt ist mir soviel Geld wert :thumbdown:

    Ich hab eigtl.gar keinen Plan was ich morgen so anstellen soll. Buckskin Gulch? Nö, ich heiss ja nicht Otto (:fluecht:) White Ghosts? Nö, keine Lust. Alstrom Point? Ist mir alleine zu kriminell. Yellow Rock? Kenn ich schon. Rimrock Hoodoos & Toadtools könnte ich noch machen, dann 'ne LAC-Tour und danach Pool :thumbup: Keine Ahnung, ich würde den zweiten Tag hier eigtl.auch stornieren, geht aber bei dieser Buchung iwie nicht, Geld wäre komplett futsch. Liegt aber am Hotel, nicht an Expedia. Evtl.geh ich mal zum Friseur, mal gucken :whistling:

    Tschö mit Ö :winken:

  • ... Alstrom Point? Ist mir alleine zu kriminell. ...

    echt ? dachte die Anfahrt ist gar nicht so kriminell ...

    mit der 89 ist natürlich Mist, wollten wir im September ja auch benutzen...

    Machste eben mal n ruhigen, hast ja schließlich Urlaub :D

  • Dadurch das jetzt ja der komplette Gesamtverkehr über die #160 geleitet wird dürfte da im Sommer gut was los sein auf der Strecke. Jetzt ist Februar, selbst jetzt konnte man den Unterschied zu sonst schon deutlich merken! Für Tuba City ist es gut, für Page natürlich schon echt sche*sse! Am Abzweig #160 an der 89 stehen große Hinweistafeln, dort stand allerdings heute AUCH das die Strecke via Jacob Lake aktuell ebenfalls gesperrt ist 8| Man muss also unter Umständen hier ebenfalls einen Umweg in Kauf nehmen.

    Und wie gesagt, in Page ist an der nördliche Loop-Zufahrt zur Stadt eine Vollsperrung von Police und Bauamt. Da stehen schätzungsweise 10 Fahrzeuge rum mit Warnlampen und es stehen auch Holzsperren auf der Strasse! Und da juckeln gefühlte 15 Officer rum und mindestens nochmal so viele Männekes mit gelben Westen.

  • In Page hab ich dann erstmal die so genannte "New Wave" gesucht und auch gefunden, aber wer sich DEN Namen ausgedacht hat hat nicht alle Tassen im Schrank.


    mein Reden, ich benutze diese Hingespinst Namen auch aus Prinzip nicht.


    bevor ich unten am Beach beim Lone Rock war


    Wir waren erschrocken, als wir den Wasserstand vom See gesehen haben.

    Viel Spaß weiterhin

  • Außerdem pfeift er sich neben dem Genannten auch noch besonders gerne Erdnussbutter in rauhen Mengen rein - obwohl er Erdnuss-Allergiker ist.


    ....hab schon immer gesagt, dass die Gebrüder Grimm geflunkert haben, als sie geschrieben haben, dass der Wolf die Großmutter und das Rotkäppchen ganz verschlungen hat.

  • Auch wenn's ein komischer Tag war, klingt aber trotzdem recht entspannt. Und gesehen hast Du ja auch einiges, 'ne Herde Officer und Bauarbeiter mit Lichtorgeln ist doch auch was. :D

    Evtl.geh ich mal zum Friseur, mal gucken :whistling:


    Mach das mal, da bin ich dann schon auf den dazugehörigen Bericht und die Fotos gespannt. :thumbup:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Die Aufnahme vom Horseshoe Bend ist ein tolles Ergebnis des Tages. Wenn ich so viel Zeit hätte würde ich mein Stativ aufbauen und Stunden den Horseshoe Bend fotofieren. Dann kannst du den dortigen Wellen auch coole Namen geben und mit GPS Daten ausstatten. (:rofl:)
    Am Abend fotografierst du den Sonnenuntergang am Lake Powell mit Blick auf den Glen Canyon, bei richtigem Licht ist das der Hammer!

  • Ich hab eigtl.gar keinen Plan was ich morgen so anstellen soll. Buckskin Gulch? Nö, ich heiss ja nicht Otto (:fluecht:) White Ghosts? Nö, keine Lust. Alstrom Point? Ist mir alleine zu kriminell. Yellow Rock? Kenn ich schon. Rimrock Hoodoos & Toadtools könnte ich noch machen, dann 'ne LAC-Tour und danach Pool :thumbup: Keine Ahnung, ich würde den zweiten Tag hier eigtl.auch stornieren, geht aber bei dieser Buchung iwie nicht, Geld wäre komplett futsch. Liegt aber am Hotel, nicht an Expedia. Evtl.geh ich mal zum Friseur, mal gucken :whistling:


    Kauf dir ne Angel im Walmart oder in der Marina und fang paar Fische 8o

  • Was ist denn mit Coyote Butts North oder South? Permits sollten doch zu der Zeit kein Problem sein, oder?
    Ansonsten - Toadstool Hoodoos gehen doch wirklich immer. Oder Wahweap Hoodoos / White Ghosts?

    Deine Probleme möchte ich haben. :D

    Thomas
    Ich hab' zwar keine Ahnung, was Du mir sagen willst... aber lachen musste ich trotzdem. :D

  • Ich hab' zwar keine Ahnung, was Du mir sagen willst.


    ich fragte mich ob er ein Nachkomme der Grimms ist, wobei mir das am Ende auch Wurst ist

    Thema Page - ist momentan nicht ganz einfach, denn ich glaube nicht, dass die Pisten rund um Page jetzt zwei Wochen nach unserem Besuch dort, weniger schlammig sind.
    Edmaiers Secret fand ich ganz lustig und möchte auch noch mal dahin. Vielleicht ist das was für dich. Betakin Ruins sind wohl etwas zu weit weg.

  • Ja eben, die "Pisten" hier sind allesamt nicht soooo rosig im Moment :thumbdown: Edmaiers Secret? Bin ich vielleicht ein Einzelfall, aber juckt mich nicht die Bohne, ich finde alle Fotos von "Brainrocks" nicht wirklich spannend. Auch solche Formationen findet man quasi IN Page immer wieder wenn man durch die Felsen hoppelt. Vielleicht sollte ich einige Foddos von gestern einfach mal mit misteriösen Namen versehen und so tun als wenn ich GPS-Koordinaten hätte ... wird SO eine angeblich tolle Location geboren? ?( Ich denke zB ans Massacre Plateau oder an die "Candy Cliffs" bei St.George, was wieder zwei völlige Bananennamen sind. Trotzdem wird wieder jeder früher oder später danach googlen. "Golden Wall" war selbst dem Officer gestern ein Begriff, obwohl die Wand keinen Namen hat. Der Typ am Antelope Canyon wusste auch sofort was ich meine als ich sagt ich will da abends evtl.hin und bräuchte 'ne Permit. Der hat übrigens schon angedeutet das man zur Zeit keine braucht. Scheint ein Spasskeks gewesen zu sein, wenn man nicht hin darf braucht man logischerweise auch keine :rolleyes: CBS hab ich mich nicht drauf vorbereitet, ich weiß weder wo da was ist noch überhaupt. Ich mache halt einfach mal Urlaub heute :thumbup:

  • gibt wirklich Schlimmeres, als in der Gegend einfach mal Urlaub zu machen! Ich würde gern mit Dir tauschen :!:;)

    Viele Grüße
    Silvia

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Eben - Stress ist schädlich !!

    Gerhard

    Bei Stammtischtreffen dabei

  • So, hab den Tag iwie rum bekommen :thumbup: Hab erstmal dem Staudamm éinen Besuch abgestattet und war danach unten am "Strand" ... zumindest steht das ja auf dem Schild, eigtl.gibt es da ja nicht wirklich einen. Danach ein bissken durch's Gebälk gestromert, ein zweites Frühstück am WaheapOverlook eingenommen mit grandioser Aussicht und anschließend die Self-guided Fototour im Lower Antelope gemacht. Kostet jetzt 20US$ + 6US$ Permit. War die kompletten 2 Stunden unten im Slot, einige Motive hab ich von damals noch wieder erkannt, andere auch neu entdeckt. Immer wieder klasse das Teil :thumbup: Und ich war fast die ganze Zeit total alleine, nur ein einziges Mal kamen 2 Asiaten vorbei ... was auch sonst :D Nach demSlot kurz runter zum Antelope Point, da ist alles wie ausgestorben ... aberdie Vorbereitungen auf die Saison laufen, überall wird gebohrt und gehämmert.

    Danach nochmal zum Lechee Chapter House bzw.Tribal Office um zu gucken ob da evtl. inzwischen mal jemand ist der mir näheres zum Waterholes Canyon bzw.zur Golden Wall sagen kann (ich war zwischenzeitlich schon 3x gestern und heute dort, war aber immer closed), es war aber wieder mal niemand da. Im Fenster hängt aber ein Schild "Permits can also get at Upper Antelope Office". Ich also dahin, gefragt ... und der Typ (er heist Dalvin, der kompakte Kerl mit der Knubbelnase) meinte ich solle einfach hinfahren, Permit brauch ich nicht. Hääää? ?( Da ich eh nochmal zum Horseshoe Bend wollte hab ich nochmal einen Officer an der Sperre gefragt und ihm das so erklärt wie es mir von Dalvin gesagt wurde. Der meinte aber nur, no way. Alles hinter dem Bend ist private property im Moment und darf nur von EInheimischen befahren werden. Das kein Permit nötig ist fand er lustig, das erzählen die wohl des öfteren! Und DANN wissen sie ja, das vermutlich jemand an dem Tag da hin will und kommen schön kassieren. Sackpack! 8| Nur frage ich mich WIE um alles in der Welt man in so einem Fall dann überhaupt eine Permit bekommen soll. Chapter House hat zu, und am Upper Office bekommt man keine weil es angeblich nicht nötig ist. Verrückt!

    Wie auch immer, nach dem Bend wollte ich die Rimrocks suchen von denen Bille morgens erzählt hat. Den Parkplatz gegenüber der Paria Ranger Station hab ich auch gefunden, DAS war aber auch das einzige. Zwei Stunden bin ich durch's Gelände geschlürft, immer schön den Kuhfladen ausweichend. Gefunden hab ich jedenfalls... NIX :thumbdown: Auf dem Rückweg zum Auto verspürte ich plötzlich den unangenehmen Drang ein WC aufsuchen zu müssen nachdem es in der Magengegend angefangen hat zu glucksen, wieso bitte steht da auch keins mitten im Feld herum!? ?( Da ich logischerweise keine Möglichkeit hatte bekam ich kurz drauf Magenkrämpfe, sowas hab ich auch selten gehabt bisher. Eigtl.wollte ich nach den RImrocks noch zu den Toadstools, JETZT wollte ich aber einfach nur noch ein Klo :S: Der Nachmittag war also gelaufen, ich bin zurück ins Hotel und danach erstmal in den Walmart. Zum Sunset ging es dann nochmal zu meiner persönlichen "Golden Wall" aus dem Vorjahr, ich finde ja jeder sollte eine haben .

    A propos Hotel, ich bin im neuen Comfort Inn&Suites, kann man bedenkenlos weiter empfehlen! Siehtvon außen eher nichtssagend aus, ist aber erst im Oktober letztes Jahr eröffnet worden und riecht sogar noch neu. WiFi ist superschnell, Zimmer angenehm groß und modern, das hot brkfst ist eines der umfangreicheren und die Lage vom Hotel direkt an der Kreuzung zum Walmart ist echt gut! Würde ich wieder buchen :thumbup:

    Beim Friseur war ich übrigens nicht, hier rennen nur Navajos im Haircut-Shop rum ... die wollen bestimmt meinen Skalp sonst. Ich hab auch mal mir erlaubt einer Formation einen Namen zu geben, das zweite LAC-Bild unten zeigt die "Weird Corner" :thumbup:

    Das war's, die Wasserstände mutieren langsam zu Mini-Liveberichten. So war das eigtl.gar nicht gedacht, die Zeit die ich hier tippe wollte ich eigtl.den Bericht für zu Hause schonmal vorschreiben. Das verschiebe ich aber, wird mir zustressig. Bericht dauert also länger, aberdas kennt man ja *hust* :whistling:

    N8 :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!