Reisekassenmix in USA

• Hier gibts übrigens ne klitzekleine Falle, in die mancher tappt... :wacko: so mir neulich in Florida passiert...
    Das Geld kann man nur auf das Girokonto einzahlen, vergisst man dann, es weiter aufs KK Konto zu transferieren, schaut man ganz schön dumm aus der Wäsche...

Hallo Petra, Du kannst auch bei der DKB Geld direkt auf das Kreditkartenkonto überweisen.

Überweisung an Kontoinhaber: DKB Bank; Kontonummer: 1999333; BLZ: 12030000; Verwendung1: Deine Kreditkartennummer; Verwendung2: Dein Name

Funktioniert astrein, Geld ist nach 2-3 Tagen drauf.
    Gruß Bert

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Aber ehrlich gesagt, würde ich nicht ruhig schlafen können, wenn ich VORHER Geld auf meine CC buchen muss.
    Ich nutze die ja auch ein Stück als Sicherheit, wenn z.B. mal einer ins KH muss wollen die als erstes ne CC haben.
    Wenn ich mir dann überlege das da nur 2000€ drauf sind, weil evtl. Ende vom Urlaub...

Dann lieber Geld in die Hand nehmen und ne gescheite Karte der Hausbank, mit direktem ASP und Versicherungen.

Andree

Ich sehe das genauso, dass man für bestimmte Leistungen auch Geld bezahlen sollte. Aber die Ausgangsfrage von Obelix war ja, eine kostenlose Alternative für eine Kreditkarte genannt zu bekommen. Für mich ist die DKB-Karte allein für die Bargeldversorgung da und im Urlaub hab ich mir inzwischen schon angewöhnt alles in bar zu bezahlen. Für besondere Fälle habe ich noch eine Karte mit Zahlungsziel, um die Flexibilität nicht ganz zu verlieren.

Und noch ein weiterer Hinweis, den ich oben vergessen hatte. Das DKB-Konto ist im Prinzip ein Onlinekonto. Die paar Filialen in Deutschland zählen eigentlich nicht.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• willst du dich wirklich der Geiz ist Geil Mentalität anschließen 8-)

Da geb ich dir recht,die Geiz ist Geil Mentalität nervt. ;( Es kämen nur zwei Deutsche Städte in Frage, Köln und München und da nur in Nähe der U3. :rolleyes:

• Hallo Petra, Du kannst auch bei der DKB Geld direkt auf das Kreditkartenkonto überweisen.

Überweisung an Kontoinhaber: DKB Bank; Kontonummer: 1999333; BLZ: 12030000; Verwendung1: Deine Kreditkartennummer; Verwendung2: Dein Name

Funktioniert astrein, Geld ist nach 2-3 Tagen drauf.
    Gruß Bert

:8o::8o::8o::8o::8o::8o: ach Quatsch... da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, warum sagt mir das niemand...

Und weisste, was das Beste ist... da ruf ich bei denen an und "beschwere" mich über das komplizierte Vorgehen und die Dame antwortet: ja und sorry, da sind sie nicht die Einzigste... (:kratz:) irgendwie beruhigend... (:crazy:)

• Also ich habe seit vielen Jahren mein Girokonto incl. VISA Card bei der DKB.

Kann überhaupt nichts negatives sagen.

Beim Gehalt habe ich immer schon einige Tage vor allen anderen die Kohle drauf, Transaktionen sowohl auf's Konto
    wie auch 'runter gehen immer sehr zügig.

Ist mal ein Problem da, kann man direkt dort anrufen (keine 14 Cent Nummer!!!!!) und wird super nett betreut.

ICH kann die DKB nur empfehlen.

(Ob die das lesen und ich Sonderkonditionen bekomme????? :D )

L.G.
    Simone

• Ich glaub man kann inzwischen bei vielen KK zusätzlich zum Limit Geld drauf buchen, um so die verfügbaren Mittel deutlich zu erhöhen.

Die DKB kann ich auch ruhigen Gewissens empfehlen.
    Habe zusätzlich ne Master Card.

Meine Frau hatte letzte Woche das Problem mit dem Limit. Sie konnte das Krankenhaus in NY nicht zahlen, weil sie schon die Blockierung vom Hotel drauf hatte und das Limit nicht gereicht hat.
    Sie hat ihr Limit auf 2 Karten gesplittet. Also musste ich dann "herhalten" :D

Grobe Fausformel was Limit angeht: 3x Monatsgehalt, wenn Gehaltskonto auch dort ist

• :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: :8o: ach Quatsch... da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, warum sagt mir das niemand...

Und weisste, was das Beste ist... da ruf ich bei denen an und "beschwere" mich über das komplizierte Vorgehen und die Dame antwortet: ja und sorry, da sind sie nicht die Einzigste... (:kratz:) irgendwie beruhigend... (:crazy:)

Ihr meint, wenn man kein Konto bei der DKB hat, sondern nur die KK?
    Weil ansonsten gibt es dafür ja eine vorgesehene Funktion.

Da das Kto kostenlos ist, würde man sich ja eh nix vergeben ein zu eröffnen :)

• Das ist das Problem bei Kartendoppel, VISA/Master, nur ein Limit für beide Karten. Deshalb haben wir unabhängige Karten, Visa bei Barclays mit sehr hohem Limit, Amex und die Karstadt Master als Ersatzkarte mit dem Original-Limit 1000 Euro

• Das ist das Problem bei Kartendoppel, VISA/Master, nur ein Limit für beide Karten. Deshalb haben wir unabhängige Karten, Visa bei Barclays mit sehr hohem Limit, Amex und die Karstadt Master als Ersatzkarte mit dem Original-Limit 1000 Euro

das ist aber leider auch der Grund warum es soviele Leute gibt, die sich verschulden
    weil sie nicht in der Lage sind einzuschätzen, was an verschuldung tragbar ist, und was nicht

diese 3-fach Regelung hat ja einen Sinn

leiden müssen darunter die Leute, die auch mit mehr Limit umegehn können

• Ihr meint, wenn man kein Konto bei der DKB hat, sondern nur die KK?
    Weil ansonsten gibt es dafür ja eine vorgesehene Funktion. Da das Kto kostenlos ist, würde man sich ja eh nix vergeben ein zu eröffnen :)

Nein Terry, ich habe mein Gehaltskonto woanders und nutze das DKB-Konto nur für die VISA und als Tagesgeldkonto. Also überweise ich in den Monaten, wo mal bissl Schotter übrig bleibt, vom anderen Giro direkt auf das VISA bei der DKB. Das dortige Girokonto lümmelt nur faul in der Gegend herum.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Nein Terry, ich habe mein Gehaltskonto woanders und nutze das DKB-Konto nur für die VISA und als Tagesgeldkonto. Also überweise ich in den Monaten, wo mal bissl Schotter übrig bleibt, vom anderen Giro direkt auf das VISA bei der DKB. Das dortige Girokonto lümmelt nur faul in der Gegend herum.

ok, verstanden
    d.h. aber auch du könntest erst auf das DKB Konto überweisen und dann ganz einfach die dortige Funktion im Online Banking nutzen, ist aber mehr Aufwand, schon verstanden :)

• Ihr meint, wenn man kein Konto bei der DKB hat, sondern nur die KK?
    Weil ansonsten gibt es dafür ja eine vorgesehene Funktion.

Da das Kto kostenlos ist, würde man sich ja eh nix vergeben ein zu eröffnen :)

Auch wenn der Thread so langsam in Richtung DKB-Kundenberatung abdriftet :thumbup: , möchte ich dennoch anmerken, dass es die Visacard bei der DKB nur mit dem Konto zusammen gibt. Die Umbuchung ist das Eine, was Yes meinte, ist der angebliche Umweg um Guthaben auf die KK zu bekommen über das Girokonto. Der ist aber nicht nötig, wie Biker und ich schon schrieben, kann man von überall her direkt auf die KK überweisen.
    Carsten: Genauso bzw. ähnlich handhaben wir es auch. Man sollte natürlich schon schauen, dass man seine Limits und Kontostände im Blick behält. Ist mir 2011 in den Staaten auch schon passiert, dass der Automat nichts ausspucken wollte, weil ich versäumt hatte auf's KK-Konto die nötige Summe zu überweisen. Dank Onlinebanking war es aber kein dauerhaftes Problem.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Also wir sind auch schon seit ein paar Jahren bei der DKB und sehr zufrieden.

Unser Negativerlebnis 2011 (:aufreg:)
    Während einer Buchungsbestätigung mit der KK, welche wir in Las Vegas vorgenommen haben wurden unsere Kartendaten geklaut und nach ein paar Tagen haben wir bemerkt (wir wollten am Automat Bargeld holen) dass unsere KK gesperrt war. Telefonisch wurden wir darüber informiert, dass wohl in Indien jemand saß und von unserm Konto verschiedene Zahlungen vorgenommen hatte (:bad:) . Als die bei der DKB das bemerkt haben (Las Vegas am selben Tag Indien, geht garnicht) wurde das Konto von Seiten der Bank gesperrt.

Wir haben später die gesammte Summe von der Bank erstattet bekommen.

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Dank eurer Beratung und Empfehlungen habe ich gestern Abend zwei Karten bei der DKB bestellt. Falls nach dem Urlaub noch Geld auf dem Konto ist, muss das dann draufbleiben, bis man die KK wieder benutzt, oder kann man auch auf jedes andere Konto wieder zurücküberweisen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!