Hallo,
so, jetzt steht endlich nach langem Überlegen fest wo wir nächstes Jahr (vorr. die erste Augusthälfte) hin wollen. Geplant sind zwei Wochen zwischen Seattle und San Francisco. Nachdem ich so ziemlich jeden Reisebericht hier und sonstwo im Web zu der Gegend eingehend studiert habe, bin ich wieder zum Schluss gekommen: es gibt viel zu viel, was man sich anschauen könnte. Da wir sicher nicht länger als die veranschlagten zwei Wochen bleiben können, wird da so einiges für ein nächstes Mal übrig bleiben.
Was haltet ihr von dieser Route:
Tag 1: Anreise aus Wien
Tag 2 & 3: San Francisco
Tag 4: Point Reyes - Point Arena - Mendocino
Tag 5: Humboldt Redwoods State Park od. Redwood National Park, evtl. Fern Canyon
Tag 6: Cescent City - Crater Lake National Park
Tag 7: ?????
Tag 8: Portland & Columbia River Gorge
Tag 9: Haystack Rock @ Cannon Beach - Astoria
Tag 10: Mount St. Helens
Tag 11 & 12: Seattle
Tag 13: Whale Watching in Anacortes od. Rundflug in Arlington (Heim von Glasair Aviation, siehe auch hier )
Tag 14: Rückflug von Seattle nach SFO
Tag 15: Rückflug von SFO
Wobei allerdings zu sagen ist, das noch nicht raus ist ob wir von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden fahren werden. Das wird dann der günstigere Flugpreis entscheiden.
Bin auf eure Verbesserungsvorschläge schon gespannt! Besonders Tag 7 bräuchte noch ein oder zwei schöne, sinnvolle Stops - ich will die Gegend da nicht einfach nur durchfahren.
lg,
Karin