Hab nur davon gehört. 6 Miles Gravel sollten bei gutem Wetter, dem richtigen Fahrzeug (HC) und der entsprechenden Zeit machbar sein.
So viel ich weiss, ist es eine Service Road für den HM Dam.
Wird also auch regelmäßig gewartet.
Einzig über die Absperrung kurz vor den Serpentinen zum Canyon würde ich mir Sorgen machen.

Auf ein neues 2013
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Kuck Dir mal diesen Tag an. --> Klick
Hey Andie - seit wann hast Du diese eigene Homepage ? cool.Gibt`s ein Logo für meine Seite ?
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Hey Andie - seit wann hast Du diese eigene Homepage ? cool.Gibt`s ein Logo für meine Seite ?
Kuck mal bei Links und scroll nach unten.
Die Seite gibts noch nicht lange.
Alles noch im Aufbau, noch viel zu tun ... -
Ich war mal in Jerome und auch in dem SP.
Hier gibt es vom SP Bilder und einen Bericht
Mir hat das Dörfchen Jerome gut gefallen, guck mal in meinen RB von 2008.
Jedenfalls besser als die Esotherik-K**** in Sedona. -
sieht sehr gut aus Otto
werden wir auf alle Fälle einen Stop einlegen.
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Einzig über die Absperrung kurz vor den Serpentinen zum Canyon würde ich mir Sorgen machen.
Hab jetzt erstmal geschaut was du meinst...scheint ne Art Schranke zu sein (:kratz:), vielleicht weiß ja jemand anderes noch was
Hier ist ein Hike beschrieben, an der Schranke gibt es wohl ein paar Parkplätze, sieht eigentlich ganz gut aus, werden wir aber wahrscheinlich an dem Tag kaum schaffen...
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Und wieder gibts ne Frage an die Spezies
Wir haben vor von Chinle zu den Bisti Badlands zu fahren und anschließend in Farmington zu übernachten.
Nun könnte man ja ganz normal "aussenrum" über die #191, #160, #64 und #371 zu fahren.Es gibt allerdings auch eine kürzere, wenn vielleicht auch zeitlich längere Strecke über verschiedene Indian Service Routes (#12, #13 und #5)
Jetzt meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, das man vor dem Befahren solcher Strecken teilweise die "Genehmigung" der Natives einholen muss.
Weiß jemand was da dran ist, ob es die Strecke überhaupt betreffen kann und ob das ganze überhaupt so Sinn macht oder man lieber Aussenrum fahren sollte?Hier mal die beiden Strecken:
Grüße aus dem Vogtland...
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wenn ich jetzt das hier lese:"OFF-ROAD TRAVELDune buggies, jeeps, 4-wheel drive
vehicles and motorcycles are prohibited off established trails and on
roads. Unnecessary trails or roads result in erosion to the fragile
environment."
heist das doch eigentlich das es grundsätzlich verboten ist , oder bin ich da falsch gewickelt -
also doch falsch gewickelt
hätte gedacht "are prohibited off established trails and on roads" heißt "ist verboten auf befestigten Trails und Straßen..."
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Hmm
... Eigentlich würde ich auch so denken, es ist ja als Indn Route gekennzeichnet, und damit in irgendeiner Weise "Straße" und nicht Off-Road. Im Zweifel geht es sicher mit Permit. Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du die Jungs ja auch anmailen, Adressen stehen in dem einen Link.
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nein off, also weg von, sonst würde es ja on heißen oder bin ich jetzt verwirrt?
da hast auch wieder recht....... Wenn du ganz sicher sein willst, könntest du die Jungs ja auch anmailen, Adressen stehen in dem einen Link.
werde ich mal machen und berichten....
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da hast auch wieder recht....werde ich mal machen und berichten....
hierzu gab es leider bis jetzt noch keine Antwort....Aber eine neue Frage tut sich auf, wir haben zwei Nächte in Chinle, also quasi einen kompletten Tag für den Canyon de Chelly.
Nun kann man dort ja nur den Hike zum White House alleine machen, deshalb interessiere ich mich für die geführten Touren, sowohl Hiking als auch 4x4 Touren.
Hat von Euch schonmal jemand sowas dort gemacht und kann von Erfahrungen berichten ? Anbieter gibt es ja genug... -
Hallo,
will die einzelnen Beiträge nicht nochmal durchsehen.
Ich möchte nur berichten, daß mir die Strecke Hwy 93, südl. von der I 10 bis Wickenburg außerordentlich gut gefallen hat. Man fährt einen großen Teil durch Kakteen, verschiedener Art. Leider sind da Weidezäune. Aber der Eindruck eines Kakteenfelds bleibt.
Wickenburg ist auch eine für USA-Verhältnisse sehr interessantes Nest. Man kann zumindest eine Abendspaziergang in einem Oldtown Ambiente machen, sich die Füße vertreten.
Vg
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wir sind den White house Trail runtergelaufen ....
und dann kamen Sie..
ein Riesentruck mit einem Geräuschpegelwir waren froh als die wieder weg waren und wir fast alleine weiter spazieren konnten.
Wenn du die beiden Rims abfährst bist du auch schon einen Tag beschäftigt - Auf jedem Parkplatz kannst du Schmuck kaufen
Also ich finden den Canyon und vor allem die Viewfinder extrem klasse
https://www.google.de/search?q…oQ_AUoAQ&biw=1280&bih=915
Ciao
Chrissy -
Mahlzeit
Bei der Detailplanung tut sich mir gerade wieder ein kleines Problem auf, wo ich auf Euren Rat hoffe.
Unter anderen steht die Strecke Farmington Moab auf dem Plan.
Variante A wäre über Aztecs Ruins NM und Mesa Verde NP zu fahren. Beides haben wir noch nicht besucht, aufgrund der Fahrstrecke wäre allerdings sowieso nur ein "reinschnuppern" drin und bis dahin haben wir dann schon die eine oder andere Indianerruine besucht...
Variante B wäre über Gooseneck Statepark, Moki Dugway und vor allen Muley Point, so sind wir 2011 vom MV kommend schonmal gefahren, da gefiel uns vor allen der Muley Point ganz besonders. Die Strecke ist ca. 30km länger als Variante a...
Jetzt die Frage: Sollte man besser Variante A fahren um das "Neue" zu sehen, oder macht das eigentlich keinen Sinn weil sowieso nicht wirklich viel Zeit zur Verfügung steht ?
Mein pers. Favourit ist im Moment Variante B, auch wenn wir da schonmal waren, aber vielleicht muss man ja Mesa Verde und Co unbedingt gesehen haben ?
Und jetzt her mit Euren Meinungen
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A
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Aztec Ruins dauert nicht lange und ist auch nix besonderes.
Würde dann jedoch den einen oder anderen Bogen der Aztec Arches besuchen.
In Durango nicht groß aufhalten.
Im Mesa Verde reicht es nur für einen kurzen Überblick.
Cortez - Moab sind 2h Fahrt via Monticello.Alternativ kannst Du Dir den Mesa Verde ganz sparen (für ein nächstes Mal mit mehr Zeit) und von Durango aus nach Norden fahren.
Million Dollar Highway bis Ouray und via Paradox Valley nach Moab.
Auch eine schöne Tagesetappe. -
Auf die Idee mit dem Million Dollar Highway bis Ouray und dem Paradox Valley bin ich noch gar nicht gekommen, Habe gerade mal etwas zum Million Dollar Highway gelesen, klingt richtig gut und ist genau die Alternative die wir suchen
Das einzige Problem könnte das Wetter sein, ist dann ja immerhin schon Mitte Oktober...
Jetzt müssen wir nur noch heraus finden, was links und rechts der Straße liegt, das wir nicht daran vorbei fahren
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wie nicht anders zu erwarten
"Unfortunately the dates and entries you chose did not become available to you in our lottery application process for a Coyote Buttes North permit. "
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