bald ist der Ofen aus....https://www.morgenpost.de/wirt…luege-ab-Duesseldorf.html

Neues von Air Berlin
-
-
Wurde gerade auf der AB Facebook-Seite bekannt gegeben:
FLUGPLANÄNDERUNG:
airberlin beendet Karibik-Flugprogramm
airberlin beendet zum 25. September 2017 ihr Karibik-Flugprogramm ab Düsseldorf. Damit entfallen ab diesem Datum die Flüge nach Curaçao (Niederländische Antillen), Cancun (Mexiko), Havanna und Varadero (Kuba) sowie Punta Cana und Puerto Plata (Dominikanische Republik).
airberlin bittet die Passagiere, die ihre Flüge mit einer Pauschalreise gebucht haben, sich mit ihrem Reiseveranstalter für weitere Informationen in Verbindung zu setzen. Für Passagiere, die direkt bei airberlin ein Flugticket gebucht haben, gilt: Für nach Stellung des Insolvenzantrags am 15. August 2017 erworbene Tickets erstatten wir den Kaufpreis kostenfrei. Betroffene Passagiere haben die Möglichkeit, etwaig entstandene Mehrkosten auf der Internetseite http://www.airberlin.com/beschwerde einzureichen. Tickets, die vor der Stellung des Insolvenzantrags gebucht wurden, können aufgrund insolvenzrechtlicher Bestimmungen derzeit leider nicht erstattet werden.
Vor wenigen Tagen hatte airberlin bereits Streichungen einzelner Langstreckenflüge bekanntgegeben. Diese werden ebenfalls auf den 25. September 2017 vorgezogen. Dies betrifft Verbindungen zwischen Berlin und Abu Dhabi, Chicago, Los Angeles und San Francisco sowie von Düsseldorf nach Boston. airberlin bedauert die durch die Streichungen verursachten Unannehmlichkeiten.
Hintergrund der heutigen Entscheidung ist eine im Rahmen des laufenden vorläufigen Insolvenzverfahrens notwendig gewordene Reduzierung der Langstreckenflotte. -
Air Berlin Beschwerdeabteilung, ha, das ich nicht lache.
-
Das genau ist der Plan. Aussitzen bis alles verteilt/verkauft ist .
-
Genau so sieht es aus.
-
Heute fallen dutzende Flüge aus
ZitatNach Informationen von n-tv fallen über 60 Flüge mit rund 7000 Passagieren an den Flughäfen Berlin, Stuttgart, Hamburg und Köln aus.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung streiken die Piloten. Sie wehren sich demzufolge gegen die Übernahmebedingungen bei der Suche nach einem potentiellen neuen Käufer.
Hoffe, es erwischt niemanden hier...
-
-
ich kann nur jeden raten der hier noch ein AB-Ticket hat...bucht euch einen alternativen Flug....die Airline steht vor dem Kollaps...
Heute hebt z.b. auch der Flieger von DUS > JFK nicht ab...gecancelt...
"Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) befürchtet, dass der Langstreckenbetrieb der Air Berlin komplett eingestellt werden könnte. VC-Präsident Ilja Schulz sagte der "Rheinischen Post", es bestehe die Sorge, dass mit einer "enormen Preiserhöhung die Langstrecke so unattraktiv gemacht werden soll, dass sie noch vor der Übernahme eingestampft werden kann".
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung streiken die Piloten. Sie wehren sich demzufolge gegen die Übernahmebedingungen bei der Suche nach einem potentiellen neuen Käufer. "Wir verzeichnen aktuell ungewöhnlich viele Krankmeldungen der Piloten",
ist doch klar....das die keinen Bock mehr haben....somit zuwenig Crew, Personal und bald keine Flieger mehr....ein ziemlich mieser und unwürdiger Abgang natürlich wieder auf Kosten der Passagiere...
-
gerade auf der Airberlin Seite geschaut....
AB7008 12.09.2017 Düsseldorf Fort Myers FL 10:45 Annulliert AB7450 12.09.2017 Düsseldorf New York NY - J.F. Kennedy 10:45 Annulliert AB7000 12.09.2017 Düsseldorf Miami FL 10:50 Annulliert HG3080 12.09.2017 Düsseldorf Palma de Mallorca 10:50 Airbus A321
(opens in new window)AB8786 12.09.2017 Düsseldorf Catania 11:00 11:05 Annulliert AB7430 12.09.2017 Düsseldorf Los Angeles CA 11:10 Annulliert AB6436 12.09.2017 Düsseldorf Berlin - Tegel 11:20 Annulliert AB6882 12.09.2017 Düsseldorf Sylt 12:05 Annulliert AB6033 12.09.2017 Düsseldorf München 12:10 Annulliert
AB7008 12.09.2017 Düsseldorf Fort Myers FL 10:45 Annulliert AB7450 12.09.2017 Düsseldorf New York NY - J.F. Kennedy 10:45 Annulliert AB7000 12.09.2017 Düsseldorf Miami FL 10:50 Annulliert HG3080 12.09.2017 Düsseldorf Palma de Mallorca 10:50 Airbus A321
https://www.airberlin.com/de/s…plan.php?seatTyp=A321_200
es ist vorbei....! -
Ich hatte mich schon gewundert dass Flieger und Strecken übernommen werden sollten, obwohl doch allgemein bekannt ist dass die keine einzige Maschine selber besitzen. Eigentlich ist Air Berlin nur ne leere Hülle....
-
Eigentlich ist Air Berlin nur ne leere Hülle....
war...nicht ist....Game Over...
-
ich kann nur jeden raten der hier noch ein AB-Ticket hat...bucht euch einen alternativen Flug....die Airline steht vor dem Kollaps...
Heute hebt z.b. auch der Flieger von DUS > JFK nicht ab...gecancelt...
Hallolo,
mal angenommen ich mache das, wie geht
es dann weiter?Ich habe Flüge DUS>JFK>DUS mit AB im November und
buche jetzt noch andere Flüge am gleichen Tag dazu, muss ich dann
die AB Flüge stornieren? Wenn nicht, was wenn die AB Flüge doch
statt finden?Kann ich mir dann aussuchen mit wem ich
fliege? -
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst buche Flüge die kostenlos stornierbar sind, allerdings sind die um einiges teurer. Sollte der AB Flug dann gehen stornierst du die anderen Flüge, AB zu stornieren bringt dir nichts, da nichts mehr ausbezahlt wird bei Insolvenz. Du kannst natürlich auch billige Flüge buchen die nicht geändert oder storniert werden können, dann bekommst du aber nur die Steuern und Gebühren zurück und das oft mit einigem Aufwand, wenn du stornierst.
-
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst buche Flüge die kostenlos stornierbar sind, allerdings sind die um einiges teurer. Sollte der AB Flug dann gehen stornierst du die anderen Flüge, AB zu stornieren bringt dir nichts, da nichts mehr ausbezahlt wird bei Insolvenz. Du kannst natürlich auch billige Flüge buchen die nicht geändert oder storniert werden können, dann bekommst du aber nur die Steuern und Gebühren zurück und das oft mit einigem Aufwand, wenn du stornierst.
Das mache ich bereits seit anderthalb Jahren mit Etihad durch. Flug nicht stornierbar, Steuern und Gebühren zurückgefordert. Aber die mucken nicht. Anwalt genommen und der hat Klage eingereicht. Auch wenn man im Recht ist, das ist gar nicht so leicht, sich das zurückzufordern. Aber mir egal, muss man durchziehen. Ich glaube keine Gesellschaft gibt das freiwillig zurück. Die legen es voll drauf an.
-
Schön langsam mach' ich mir jetzt auch ein kleines bisschen Sorgen. Ich bin auf AB7431 von LAX nach DUS am 19.09. gebucht und frag' mich inzwischen, ob das noch was wird. Die beiden Flüge ab LAX heute wurden bereits gecancelt...
-
Schön langsam mach' ich mir jetzt auch ein kleines bisschen Sorgen. Ich bin auf AB7431 von LAX nach DUS am 19.09. gebucht und frag' mich inzwischen, ob das noch was wird. Die beiden Flüge ab LAX heute wurden bereits gecancelt...Dafür wird es wohl erstmal keine Garantie geben. Hier in Berlin wurde Fluggästen der Rat gegeben gar erst zum Flughafen zu erscheinen. Da werden die Fluggäste völlig allein gelassen, das Vertrauen schwindet völlig was zu folge hat das der allgemeine Abwärtstrend anhälte.
Heute heben sich 150 Piloten krank gemeldet, kam gerade im Radio.
-
Hallolo,
mal angenommen ich mache das, wie geht
es dann weiter?Ich habe Flüge DUS>JFK>DUS mit AB im November und
buche jetzt noch andere Flüge am gleichen Tag dazu, muss ich dann
die AB Flüge stornieren? Wenn nicht, was wenn die AB Flüge doch
statt finden?Kann ich mir dann aussuchen mit wem ich
fliege?
das musst du selbst entscheiden....deine AB Flüge werden nicht mehr stattfinden...wenn du deine Reise wie geplant antreten willst, würde ich mir einen passenden Flug bei einer anderen Airline buchen...das Airberlin Ticket ist praktisch wertlos---ob du stornierst (was ich trotzdem nicht tun würde) oder nicht...es spielt keine Rolle mehr...dein Ticket geht in die Insolvenzmasse....
-
...deine AB Flüge werden nicht mehr stattfinden...wenn du deine Reise wie geplant antreten willst, würde ich mir einen passenden Flug bei einer anderen Airline buchen...
das Airberlin Ticket ist praktisch wertlos---ob du stornierst (was ich trotzdem nicht tun würde) oder nicht...es spielt keine Rolle mehr...dein Ticket geht in die Insolvenzmasse....
gibst du dafür eine Garantie ab????
ich finde solche Aussagen etwas übertrieben solang es nicht 100%ig feststeht
aktuell fallen die Flüge ja wegen Krankheit einiger Piloten aus, nicht wegen Insolvenz
-
gibst du dafür eine Garantie ab????
ich finde solche Aussagen etwas übertrieben solang es nicht 100%ig feststeht
aktuell fallen die Flüge ja wegen Krankheit einiger Piloten aus, nicht wegen Insolvenz
warum und wofür soll ich hier für was eine Garantie abgeben?man muss schon ziemlich naiv sein zu glauben oder auch zu hoffen, dass im November auch nur noch ein einziger AB-Flieger in der Luft sein wird...
bin übrigens selber betroffen und habe bereits gehandelt....
-
angenommen, warum auch immer, die Flüge fallen nicht aus oder werden vernünftig umgebucht, dann hat man doppelte Kosten
kann ja jeder für sich selbst entscheiden und jeder sagen, was er denkt
aber verunsicherte Leute lesen das hier und denken evtl. dass es defintiv so sein wird, was aber aktuell niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann
ich persönlich würde hier niemanden zu irgendetwas raten, ausser selbst die Entscheidung zu treffen
du sagst ja zu ihm "deine AB Flüge werden nicht mehr stattfinden..."
wenn er daraufhin einen Flug bucht und der ursprüngliche Flug doch stattfindet erstattest du ihm vermutlich nicht den neuen Flug?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!