Hawaii über Weihnachten und Silvester 2013/14

• Wir (mein Vater und ich) planen dieses Jahr eine Tour über Weihnachten und Silvester für einen Monat in die USA. Los gehen soll es am 13.12 nach New York für ein verlängertes Wochenende. Dann für einen Tag nach Seattle (wir waren noch nie da und dadurch wollen wir die langen Flugstrecken ein wenig aufteilen). Dann weiter nach Big Island (4Tage) Maui (4Tage) hier ist das Heiligabend, weiter nach Kauai (4Tage) und dann nach Oahu (4Tage) hier ist Silvester. Anschließend nach San Fransisco (1Tag) weiter über Hwy1 nach LA dann noch ein wenig Disneyland etc. ein Tag Tijuana und am 13.01 wieder Düsseldorf.

Jetzt meine Frage an Euch. War schon mal jemand auf Hawaii zu Weihnachten und Silvester? Wo ist auf Oahu (wir schlafen in Waikikki) ein schönes Feuerwerk bzw. eine gute Party? Gib es Weihnachten etwas besonderes auf Maui?

Meine grobe Planung bis jetzt: http://home.telebel.de/~erdiebi/Amerika2013_3.pdf
    Danke Björn

• Das mit Tijuana ist ja blöd ist das echt so gefährlich dort.

Ich war 2010 schon mal auf Oahu, jetzt wollten wir auch mal die anderen Inseln ansehen. Das es zu der Jahreszeit gerne Mal regnet hab ich auch schon gelesen hoffe auch das wir da Glück haben.

Wer war denn Weihnachten und Silvester schon mal auf Hawaii ?

• Das mit Tijuana ist ja blöd ist das echt so gefährlich dort.

Mein Besuch ist zwar lange her, damals war es vor allem dreckig, abzockend und abstossend.
    Der Grenzübergang war um Klassen schlimmer als in die DDR!!!

Ist eigentlich nur was für die Kids unter 21 zum Saufen und Kiffen oder für Bordellgänger. :zwinker:

Mexiko ist anderswo.

• Ok ich denke werde Tijuana gegen San Diego tauschen da war ich zwar schon mal aber das Gaslamp Quater war recht nett. In San Diego soll es eine "Westernstadt" oder so was geben war da schon mal jemand?

• Ich habe gesehen das die Flüge von JFK über Seattle nach Kona richtig teuer geworden sind, deshlab habe ich umgeplant und wir lassen den einen Tag Seattle weg. Heißt wir fliegen JFK-San Francisco-Kona an einem Tag haben daher einen Tag mehr auf Hawaii. Jetzt die Frage auf welcher Insel sollte ich den Tag länger einplanen Big Island, Maui, Kauai oder Oahu? Bis jetzt war für jede Insel 4 Tage geplant (wobei auf Oahu war ich schon mal 8 Tage). Ich denke Maui oder?

Weihnachten und Silvester war echt noch keiner da?

MfG Björn

• Ich habe gesehen das die Flüge von JFK über Seattle nach Kona richtig teuer geworden sind, deshlab habe ich umgeplant und wir lassen den einen Tag Seattle weg. Heißt wir fliegen JFK-San Francisco-Kona an einem Tag haben daher einen Tag mehr auf Hawaii. Jetzt die Frage auf welcher Insel sollte ich den Tag länger einplanen Big Island, Maui, Kauai oder Oahu? Bis jetzt war für jede Insel 4 Tage geplant (wobei auf Oahu war ich schon mal 8 Tage). Ich denke Maui oder?

Weihnachten und Silvester war echt noch keiner da?

MfG Björn

Maui würde ich auch nehmen

• .

Ok ich denke werde Tijuana gegen San Diego tauschen da war ich zwar schon mal aber das Gaslamp Quater war recht nett. In San Diego soll es eine "Westernstadt" oder so was geben war da schon mal jemand?

Westernstadt ist das falsche Wort. Du meinst sicher Old Town San Diego, und die ist sehr empfehlenswert. Wirst kein Tag dort zubringen aber für 2-3 Stunden n guter Anlaufpunkt, danach vielleicht über MIsson Beach nach La Jolla wenn du das auch noch nicht kennst. Tijuana würde ich auch streichen, keine Ahnung was du da willst.

• Old Town San Diego :D genau so etwas hab ich gesucht. Ist auf der "to do"-Liste.

Mission Beach Richtung La Jolla war ich noch nicht sieht aber auch sehr nett aus.

Tijuana ist dank Euch gestrichen. Denke ich ist gesünder :S:

• @ Otto: Mexiko ist woanders. Stimmt genau !! Wir waren 2007 für einen Nachmittag als Fußgänger in Juarez (gegenüber El Paso). Selten so viel Beton und Stacheldraht auf einen Haufen gesehen wie dort - das letzte mal vielleicht zu DDR-Zeiten bei der NVA. Der Rio Grande ist dort nur noch eine Flutlicht-beleuchtete Betonrinne. Das Konw-How über gesicherte Grenzanlagen haben die Amis damals bestimmt aus der DDR bezogen !! :D:D
    Die Wieder-Einreise war extrem stressig, total überlaufen und langwierig. Dagegen sind die Flughafen-Kontrollen in den USA echt Pille-palle ...
    Fazit - man muß das echt mögen. Ich jedenfalls brauche das nicht nochmal. (:kotz:) Genau, Otto - Mexiko ist woanders.

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!