Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer nach Kanada. Was bis jetzt gebucht ist, sind die Flüge. Ich habe hier im Forum bereits viel (insbesondere bei Otto) gelesen und bin nun total überfordert, weil drei Wochen eigentlich nicht reichen.
Wir würden gerne auch noch was von Washington mitnehmen (Olympic NP).
Ich habe jetzt 3 grobe Routen im Kopf und weiß nicht, ob die so machbar sind oder ob es noch war gibt, an das ich gar nicht denke.
A.
Vancouver- Vancouver Island- dann irgendwie über Wells Gray PP nach Jasper- Icefield Parkway- Banff- vielleicht noch bis Calgary und dann zurück Richtung Vancouver. Vielleicht auch andersrum fahren. Meine Jungs haben klare Vorstellungen: Der eine will ans Meer, der andere will große Tiere sehen.
B.
Vancouver- Vancouver Island- dann rüber in die USA und in Washington um den Olympic NP eine Runde drehen.
C.
Vancouver und dann direkt rüber in die USA und dort großzügiger durch Washington und Oregon cruisen.
Wir haben Vancouver als Ziel gewählt, weil wir eigentlich im Moment immer mit Air Berlin fliegen, da diese von Düsseldorf direkt fliegen und wir unseren Jungs noch nichts langen Zwischenstopps antun wollten. Freundlicherweise hat Air Berlin uns ja mit der Streichung diverser Destinations einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie haben uns allerdings auf einen akzeptablen Lufthansa- Flug umgebucht, so dass es bei Vancouver bleibt.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich schonmal im Voraus.
LG
Kirsten

Routenplanung 3 Wochen Ab Und Bis Vancouver Im Juli/ August 2013
-
-
Da der Flug ja fest steht nach Kanada, würde ICH auch in Kanada bleiben und eine abgespeckte Rundtour meiner Tour von 2005 machen.
Grob: Vancouver - Vancouver Island -Wells Gray - Jasper NP - Banff NP (wenn es zeitlich passt: Calgary) und über die kleinen Rocky NPs zurück nach Vancouver.
Wenn ihr nicht gross wandern wollt, kann man in 3 Wochen auf der Strecke so einiges sehen, ohne zu sehr zu hetzen.
Zum Nordosten der USA müssen andere was beitragen.
-
Hallo Kirsten ich habe deine Tour A inclusive Olympic NP, Seattle und Glacier NP Montana auf meiner 3 Wöchigen Hochzeitsreise gemacht (mit dem WoMo) , den Glacier NP würde ich raus lassen sonst aber die Strecke so nochmal fahren. Wir sind aber Vielfahrer und pro Tag sind wir auch nicht länger als 2 Stunden gewandert.
-
Danke schon mal für die Tips. Wir werden wohl überwiegend in Kanada bleiben. Ich werde jetzt mal was konkreter Plänen. Mal schauen was dabei rauskommt.
LG
Kirsten
-
Hallo Kirsten,
wir sind letztes Jahr von Vancouver Richtung Banff, Jasper gefahren,
dann über Waterton/Glacier Richtung Yellowstone und dann wieder über Seattle
nach Vancouver. War ein heftiger Fahrtag dabei, aber sonst sehr schön.Allerdings waren wir weder im Olympic noch auf Vancouver Island.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!