2009 habe ich meine ersten Besuche bei Western-Vereinen gemacht. Damals war ich noch nicht selber Mitglied in einem Club und mein Outfit war noch sehr basic.
Hier Bilder von meinem Besuch 2009 bei den Texas Rangers in Düsseldorf, deren Mitglieder in Düsseldorf, Heerdt, ein beeindruckendes Domizil aufgebaut haben. Wie oft ich da schon auf der A52 vorbeigefahren bin, ohne zu ahnen, was sich dort befindet...
Ganz genau war ich da:
An diesem Wochenende fand das alljährliche Freundschaftstreffen des Clubs statt, an dem viele andere Mitglieder von Westernclubs dort vorbeischauen - selbstverständlich im Westernoutfit. Durch die Information und Vermittlung von Eric bin ich damals auch dort gewesen.
Der Zugang von "Carrizo Springs".
Der Lone Star Saloon
Wie auch beim "Indian Council" waren Petra und Eric "verantwortlich" für meinen Besuch.
Die Bar – im Hintergrund die Küche
Ich war überrascht, die alten Texas Rangers Woodrow F. Call und Gus McCrae dort zu treffen.
Vor ein paar Jahren wurde auch eine mexikanische Cantina aufgebaut.
Ich fand es schon erstaunlich, was die Mitglieder auf dem Gelände sonst noch so aus dem Boden gestampft haben – es ist eine richtige Main Street entstanden.
So einen Wegweiser zum Klo gibt es in Fredericksburg wohl tatsächlich.
Eine historische Aufnahme von "Carrizo Springs" – etwa von 2009.
Übernachtet wurde auf dem Gelände ebenfalls.
Natürlich durfte ein Texas BBQ nicht fehlen – zu sehr moderaten Preisen.
Da hat sicher der günstige Umtauschkurs eine Rolle gespielt.
Gegen Abend spielten auch ein paar Musiker auf – mit Gitarre, Banjo und Löffeln.
Die hatten schon ein reichhaltiges Spektrum an Stücken drauf.
Der Abend klang dann im gemütlichen Beisammensein aus.
Es war ein sehr unterhaltsamer und netter Tag, hat mir gut gefallen.