Sieht wieder nach einem schönen Treffen aus. Danke für die Bilder.

Texas Rangers Düsseldorf
-
-
Gern geschehen.
Das Treffen war wirklich wieder schön!
-
Am letzten Wochenende fand bei den Texas Rangers in Düsseldorf das jährliche Freundschaftstreffen für Hobbyisten statt.
Auch ich bin am Freitag angereist und habe ein sehr schönes Wochenende dort verbracht.Das Gelände der Texas Rangers hat sich in letzte Zeit nicht groß verändert, allerdings hatte das Wetter zu Pfingsten einigen Baumbruch angerichtet. Einiges war mittlerweile beseitigt worden, aber der ein oder andere Baum wird noch gefällt werden müssen
"Nette Gäste"
Die Rangers selber haben ihre Hütten, in denen auch der ein oder andere Gast Unterkunft fand.
Aber einige hatten für das Wochenende ein kleineres oder auch größeres Lager aufgestellt.Mir war ein sogenanntes Cowboy-Tipi gestellt worden - für ein Wochenende groß genug.
Obwohl es am Samstag drückend warm war, fand ein Rodeo statt.
Dafür mussten die Teilnehmer (es waren leider nur
zunächst so einige Fragen rund um Texas und das Westernhobby beantworten. Diese waren ganz schön schwierig. Und im 19. Jahrhundert gab es eben noch keine Smartphones mit Internetanschluss....
Die erste Geschicklichkeitsübung war auch nicht einfach. Man hatte 5 Lassowürfe zur Verfügung ein "Pferd" zu fangen und von diesem noch ein "Kalb" einzufangen.
Manche konnten es gut.
Ich habe zumindest das Pferd ergattern können, das Kalb ist mir aber entwischt.
Beim Messer- bzw. ....
....Beilwerfen waren meine Ergebnisse auch nicht wirklich prickelnd.
Dafür habe ich beim Hufeisenwerfen alle anderen Teilnehmer geschlagen.
Das ganze Wochenende wurden wir mit diversen leckeren Gerichten zu kleinen Preisen verköstigt; zum Samstag Abend wurde dann noch ein Barbecue veranstaltet.
Zur Preisverleihung des Rodeos kamen dann noch mal alle zusammen.
Der Sieger
Mich hat es am meisten erstaunt, dass ich den dritten Platz belegt habe.
An beiden Abenden wurde viel gefeiert, am Freitag Abend sogar viel ausgiebiger.
Wir hatten sehr viel Spaß!Ein Banküberfall scheiterte eher kläglich.
Es gab Musik von unserer Cowboy-Group und vor Cantina und Saloon saß man bei warmen Temperaturen bis spät bzw. früh zusammen und hat kalte Getränke genossen.
Noch ein bekannter Gast, der erst später dazu stieß.
Insgesamt war es ein gut besuchtes Freundschaftstreffen und vor allem hat der Umsatz gestimmt und damit wieder Geld in die Kasse kam.
Wie eingangs schon erwähnt fand ich es prima; ich hoffe die meisten der anderen Gäste auch, so dass es mit den Treffen und Abenden in Düsseldorf wieder aufwärts geht. -
Schöne Bilder, danke für`s mitnehmen. Das Pferd kommt mir bekannt vor.
-
Schöne Bilder, danke für`s mitnehmen.
Gern geschehen!Das Pferd kommt mir bekannt vor.
Mir auch.
Vielleicht war es deshalb so zutraulich..... -
Noch ein paar Eindrücke vom Freundschaftstreffen
-
Am Wochenende war mal wieder der "Tag der offenen Tür" bei den Texas Rangers Düsseldorf.
Diesmal hatte das Wetter mal ein Einsehen und es blieb trocken. Die Veranstaltung war gut besucht, der Umsatz stimmte und man wurde gut unterhalten.Hier ein paar Eindrücke:
Man hatte eine Square-Dance-Gruppe eingeladen, die mit vielem Personen angereist waren und neben Erklärungen zum Thema Square-Dance auch einiges vorgeführt haben.
Ponyreiten wurde auch wieder angeboten.
Die ein oder andere indianische Vorführung gab es auch.
Am Nachmittag spielte eine Band, die mit ihrer Musik beim Publikum gut ankamen.
Hier ein paar der netten Besucher.
Nächtliche Impressionen.
Ein gelungener Tag der offenen Tür.
-
Schöne Bilder mit ein paar bekannten Gesichtern.
-
Danke - und man sieht sich ja noch anderswo.
-
Ein paar Eindrücke vom Muschelessen 2015 bei den Texas Rangers Düsseldorf.
Die Muscheln....
...waren für mich nichts - ich hatte den Alternativ-Snack.
Ein paar mehr Eindrücke vom ersten Hobbyisten-Treffen des Jahres (für mich).
War ein netter Abend!
-
Ich hätte auch die Reibekuchen genommen
-
Reibekuchen mit Muscheln bitte . . . . .
-
-
Über die Ostertage veranstalteten die Texas Rangers Düsseldorf wieder ein Osterlager für Westernhobbyisten. In diesem Jahr war das Wetter glücklicherweise besser als man vor den Feiertagen erwarten konnte. Es hat zwar am Samstag Vormittag geregnet, was dem aufgeweichten Boden nicht gut tat, aber sonst war es eher sonnig - allerdings kühl bis kalt.
Dieses Jahr war der Saloon nur für die Versorgung mit Getränken bzw. zum Aufwärmen geöffnet; die Verpflegung mussten die Teilnehmer selber organisieren - auch die Tagesgäste.
Ich war an zwei Tagen als Tagesgast dort - Karfreitag und Ostersamstag; nachfolgend ein paar Bilder.
Der Regen vor Ostern hatte das Gelände doch ganz schön aufgeweicht.
Die Tagesgäste haben sich mehr im oder am Saloon aufgehalten; ab und an kamen auch die Lagergäste auf ein paar Getränke dorthin.
Gäste aus Solingen, Berlin, Pirmasens, etc. hatten ein schönes Lager aufgebaut; natürlich wurde dort oft und reichlich auf traditionelle Art gekocht.
Auch die Tagesgäste hatten sich auf die Selbstversorgung eingestellt und hatten z.B. Kuchen und Grillgut mitgebracht. Wir hatten uns mit ein paar von den Texas Rangers aus Düsseldorf zusammengetan.
Im Saloon
Ein paar Nachtaufnahmen vom Lager
Dies war wieder ein gelungenes Osterlager.
-
Danke für den Bericht und die schönen Bilder!
Eines Tages schaffe ich es auch dorthin . . . .
-
Wir können mal ein paar Termine absprechen.
-
Am Wochenende fand bei den Texas Rangers Düsseldorf das jährliche Freundschaftstreffen für Westernhobbyisten statt.
Hier ein paar Eindrücke
Am Freitag reisten die Gäste an, die das ganze Wochenende dort geblieben sind.
Ein paar der aufgebauten Zelte.
Die selbsternannte neue "Barschlampe".
Nächtliche Impressionen
Frühstücksbuffet
Im Saloon
Samstags war es dann auch recht voll, da einige Tagesgäste dort waren.
NETte Gäste
Ein Kuchen stach im Kuchenbuffet besonders heraus.
Gegrillt wurde auch wieder.
Noch ein Gruß an einen erkrankten Freund.
Ich hatte wieder ein schönes Wochenende mit vielen Freunden!
Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und hat so einige Kapriolen geschlagen (Hitze, Regen, Wind...). Die für Düsseldorf am Samstag angekündigten schweren Unwetter, die auch dazu führten, dass die Düsseldorfer Rheinkirmes geräumt wurde, sind über "Carizzo Springs" aber nicht gezogen. -
Hallo Otto!
Als erstes ein riesiges Dankeschön an dich von den Texas Ranger Düsseldorf und von mir persönlich für deine "tatkräftige Unterstützung" (putzen, packen, schleppen..........................) du hast bei mir was gut!!!Du kennst aber komische Leute ( Barschlampe )
ich weis ja man kann sich die Leute nicht immer aussuchen.
Danke fürs Bilder machen
-
Hab ich doch gerne gemacht - swohl das Helfen wie die Bilder!
-
Interessante Bilder, dankeschön. Barschlampe....tztzt
Schade dass es keinen Tag der offenen Tür mehr gibt. Mit dem Wetter habt Ihr ja noch Glück gehabt, nachdem was so angekündigt war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!